Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Super Moderator
Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...
das mit dem zitat hat mich auch gerade verwirrt..
also ich würde den a3 auf jeden fall selber verkaufen. meinen golf v hätte ich bei VW in zahlung gegen aber die haben KEINE updates die im auto nachgerüstet wurden anerkannt (obwohl alles org. VW) die haben meinen nach nen trendline bewertet und ich hätte 6000eus bekommen ohne abzüge für den kratzer im kotflügel (arschlöcher&neider), beulen und steinschläge. (am ende warns 5000auf die kralle)
hab den dann mit allem drum und drann bei autoscout reingestellt und zwei wochen später hab ich den für... 8500 (?), irgendwie in der richtung, verkauft. (inkl. der kleinen beule und dem kratzer)
ist also schon nen unterschied. und für 3000euro ist das bischen mehraufwand echt lohnenswert!
ist also schon nen unterschied. und für 3000euro ist das bischen mehraufwand echt lohnenswert!
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“ |
---|
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! |
Super Moderator
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“ |
---|
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! |
Super Moderator
santander?? erzähl! ich bin ja zumglück bei denen raus. krieg auch immernoch werbung von denen aber meine neue adresse bekommen die nicht
ich sag ja nur sparkasse und den verkauften hauskrediten...
---|
Insofern ich das richtig wiedergebe. Die sparkasse hat vor jahren die kredite vieler hausbauer an nen paar amis verkauft die wollten dann daraufhin von den zahlenden sofort das restliche geld haben. Sprich von heute auf morgen sollten die zb die rest 75000 euro vom 100000 euro haus haben. Das kann natürlich niemand und so haben die kunden ihre häuser verloren und das bereits eingezahlte geld. Das war doch auch mit auslöser der finanzkriese vor nen paar jahren.
Die sparkasse unternimmt alles um dies zu vertuschen, denen laufen aber in scharen die kunden weg deswegen ja auch diese extrem aufdringliche werbung im tv. Das hat mir mal nen kumpel erzählt der sich richtig gut mit sowas auskennt.
Deswegen Nie spasskasse!
wie teuer sind die griffe?
Super Moderator
Leider gehören schlechte Erfahrungen oder Dinge die blöd gelaufen sind mittlerweile wohl zum Alltag. Allerdings fliegst du bei einer Direktbank deutlich häufiger auf die Schnauze als bei einer Filialbank.
Wer sein Auto finanziert oder least, weil er das Geld nicht hat ist letztlich aber selber schuld. Man begibt sich unnötig in eine Abhängigkeit. Den Fehler sollte man auch nur einmal im Leben machen. Zum Glück ist Martin nun geheilt .
---|
Super Moderator
(...)
hab dann aber keinen kredit oder schulden oder sonstwas. bin also unabhängig und das mit dem wer finanziert wehn sehe ich genauso! sobald ich son dummen spruch von nen bankangestellten hör spiele ich die karte aus xD
Finanziert ihr mal alle eure Autos und rechnet euch das schön. Euer Ranking geht in den Keller und wenn ihr wirklich mal Geld braucht (also für etwas wichtiges, nicht für ein Auto) bekommt ihr nämlich nicht den Zinssatz aus der Werbung sondern einen Zinsaufschlag.
Zitat von »Schufa«
> 97,5% = sehr geringes Risiko
95-97,5% = geringes bis überschaubares Risiko
(...)
Eine Erfüllungswahrscheinlichkeit von 95% sagt aus, dass die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde Zahlungen vertragsgemäß leistet bei 95% liegt. Anders ausgedrückt: Nach statistischen Erkenntnissen würden 95 von 100 Personen zuverlässig bezahlen.
Mit fremd finanzierten Konsumgütern lebt ihr dann über eure Verhältnisse und könnt bei der Bank noch nicht einmal mit der Faust auf den Tisch hauen, die könnten sonst ja euren Kredit verkaufen. Und dieses Konsumverhalten ist das was vordergründig zwar unsere Wirtschaft antreibt, aber letztlich den ganzen Laden gegen die Wand fährt. Die Iren, Griechen, Spanier usw. machen es ja vor.
Martin, ich hoffe du bist schlau genug nicht den Verlockungen der Werbung zu erliegen.
Und ehrlich gesagt, würde ich mir auch nicht wieder einen Neuwagen kaufen. Diesen exponentiellen Wertverlust kann man nur doch nur ertragen wenn man die Kiste bis zum bitteren Ende fährt.
nen auto zu finanzieren ist doch heutzutage total normal. niemand der zb nen R8 fährt hat den bar bezahlt... wenn ich meinen kredit die drei jahre durchlaufen lassen würde wäre ich gerade mal bei 1000euro mehr für die bank...
schlim find ich das jetzt nicht (aber nen neuwagen würde ich mir auch nciht kaufen ) aber irgendjemand muss es ja tun sonst bekomm ich die ja nicht mehr so günstig
---|
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
g-ForceOnLan (21.09.2012)
Super Moderator
Ich sehe ein das euch bei dem Thema Finanzierung hier nicht zu helfen ist. Wir können uns da gerne alle mal persönlich drüber unterhalten damit ihr auch mal etwas weiter in die Zukunft schauen könnt .
Und Martin, ich kann dich sogar ein wenig verstehen wenn du dir einen Neuwagen holen möchtest. Auch wenn es rationell wenig Sinn macht sind es die weichen Faktoren, die einem Freude bereiten. Dazu sollte man aber schon ein wenig "verliebt" in den Rocco sein. Und das kann man dir wirklich nicht absprechen. Also immer schön weiter planen und sparen .
Doch ich versteh schon.... nen bischen. Bin nicht so der wirtschaftler aber manche nehmen sogar nen kredit für nen tv auf oder son kleinkrahm. Das finde ich dann auch schon übertrieben. Aber wenn du mir das später mal bei gelegenheit erklärst wäre das super. Lerne ja gerne was neues
Dann komm doch mit zur Fahrt ums Steinhuder Meer, da haben wir hinterher ordentlich Zeit zum Quatschen .
---|