Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Craine(12. Juni 2019, 18:09)

Floge46(19. Mai 2019, 23:58)

KleinerFunke(20. April 2019, 18:44)

ReaperSoul(6. April 2019, 11:25)

Kempa(25. März 2019, 21:28)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

• Mitglieder: 193
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Craine

MrWoofa

Fortgeschrittener

• »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

201

Donnerstag, 29. November 2018, 21:43

Habe den Umbau ja im Vorfeld mit meinem Tüffi (TÜV Nord) besprochen. Mit den entsprechenden Unterlagen (Selbstlernmanual Audi TT wo erklärt wird, was ggü. A3 anders ist, ETKA Ausdrucke A3 und Rocco, technische Daten zum TT (der hat ne größere Spur vorn als hinten, der Rocco ja normal anders rum) hat er mir den Segen dafür gegeben, und nach einer relativ aufwendigen (und nicht ganz billigen...) Einzelabnahme (der ist ernsthaft bis auf die Autobahn gefahren um 'Hochgeschwindigkeitsfahrversuche' zu machen) hab ich auf den Umbau nen Stempel drauf :)

Mag vielleicht der ein oder andere für Schwachsinn halten, mir ist so was wichtig und gibt einem noch eine Bestätigung 'alles richtig' gemacht zu haben.

Der Kollege war auf jeden Fall sehr begeistert, meinte nur 'Der liegt wie nen Brett egal wie die Straße ist' und 'es gibt Autos in denen fühle ich mich bei 100 nicht so sicher wie in deinem bei 220'.

Ich freu mich auf jeden Fall :)

Hätte ich nicht die TT Querlenker sondern die vom S3 (ohne die Vorteile in Sturz und Rollzentrum) hätte das laut meinem Tüffi nicht mal eingetragen werden müssen, da die originale Fahrwerksgeometrie erhalten bleibt. Sicher interessant für die die einfach nur die Aluteile haben wollen. Vielleicht werde ich zwecks Gewichtsoptimierung die hinteren Radlagergehäuse noch tauschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrWoofa« (2. Dezember 2018, 12:10)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher