Auch wenn die Neuerungen an sich erst in den Wochen nach der 20. KW bekannt werden, habe ich vorhin die Bestätigung aus "offizieller" Hand erhalten: das Facelift wurde eingestampft.
Darüber hinaus ist man im Hause Volkswagen - entgegen offizieller Presseaussagen - alles andere als "zufrieden" mit den Verkaufszahlen unsres Lieblingsmodells. Mehr noch, man plant aktuell nichts über 2017 hinaus und bis dahin soll's nur Kleinigkeiten geben. Anschließend ist wohl Schluss.
Und für die Verschwörungstheoretiker, Zweifler & Co.: meine Quelle sitzt in exakt der Abteilung, wo das Facelift entwickelt wurde.
Daher ist mir bspw. bekannt, wie es aussehen sollte - ähnlich wie man beim Eos die Golf-VI-Front "ranbastelte", war die CC-Front für den Scirocco gedacht. LED um den Xenon-Brenner und die Rückleuchten kaum verändert, aber mit ebenfalls roter LED-Leiste; den kurzen Blick, den meine Quelle erhaschen konnte, sah in Richtung Passat gehend aus. Ergo nicht Rückleuchten à la R32, sondern viel mehr Passat-/Phaeton-Stil mit "n"- statt "L"-silhouette.
So soll(t)e das Facelift _in etwa_ aussehen:
Quelle:
http://www.automobile-magazine.fr/media/…8photo%29/60963
Und nochmal in aller Deutlichkeit: das ist ein Fake-Foto, welches nur zur Illustration des ungefähren Facelift-Entwurfs und seiner Nähe zum Passat-CC-Facelift dienen soll. Gemäß des letzten Stands läuft die Produktion spätestens 2017 aus und das geplante Facelift wurde eingestampft.
Enttäuschend, wie ein so schönes Fahrzeug zum - wie der VW-interne Jargon dazu sagt - Reste-Verwerter verkommt bzw. abgestempelt wird.
» Hier geht’s zum Diskussionsthema! «