In Anbetracht von Andreas’ Aussage sehe ich meine vorigen Äußerungen definitiv bestätigt: WBB ist das Geld nicht wert, die Konservierung bestehender Beiträge liegt aber auch mir am Herzen.
Da
- die von Uwe nachgefragten Funktionen (Kalender & Mehrsprachigkeit) bereits mit phpBB abgebildet werden könnten,
- ich mit besagter Plattform mehrfache, positive Erfahrungen erwarb (was die Realisierung der Fahrzeug-Infos samt einiger, gewünschter Erweiterungen als Add-On von mir in Eigenregie ermöglicht),
- ein Migrationspfad existiert (kein Verlust von Beiträgen, weitgehend 1:1-Übernahme),
- mit phpBB eine (exkl. Domain, Webspace & Datenbank) kostenfreie Alternative bereitsteht,
- die Ein-/Umgewöhnung für Uwe als Haupt-Admin (ggf. mit geringfügiger Unterstützung durch mich) eine Sache von Minuten bis höchstens wenigen Stunden wäre,
- es immer noch Leute ohne Smartphone (Carsten als unser aktivster Schreiber bpsw.) gibt,
votiere ich für den Erhalt, bei gleichzeitig maximaler Kompatibilität mit minimalsten Kosten (die lt. Uwe quasi durch seine anderen beiden Foren bereits (fast) abgedeckt sind).
Ergo: phpBB - here we come!