hi, ich hab da ein problem.
aufeinmal ist mir aufgefallen das ich ein unnatürliches rasseln im motorraum hab.
stellt euch vor: ihr steht nahe einer wand zur rechten oder linken (auf der linken seite hört man es besser) motor ist war oder kalt (egal) standgas bei ca.700rpm. sobald man das gas berührt springt die drehzahl nadel um 100 bis 400rpm hoch. sobald die drehzahl wieder fällt hört man ein lautes klackern rasseln. aber nicht so als ob man ne kette über nen ambost zeht sondern als ob man ne schraube auf den ambost liegt und dann mit nen 5kg hammer direkt daneen haut. sprich ein kurzes klack klack klack klack klack. aber immer ein anderes muster. also total sporadisch. ab und zu ist es auch nicht da.
sprich ich hab echt die vermutung das da ne schraube klappert die lose ist. habt ihr in die richtung schon erfahrungen gemacht welche schrauben man überprüfen soll?? ich hab mal was von einer schraube von der verkeidung des riementriebs gehört aber ich finds nicht mehr...
jeder tip um das nervige problem zu beheben ist herzlich willkommen. leistungsverlust, höherer verbrauch oder sonstwas ist nicht festzustellen. alles andere istwie immer...
mfg günni