Moin, moin!
Als würdigen Abschluss der diesjährigen Saison möchte ich, abseits des Weser Berglands, 'ne Tour in den (Süd-) Harz zu veranstalten.
Um Kurven-technisch wie auch landschaftlich annähernd gleiche Vielfalt bieten zu können, fiel meine Wahl aufs Kyffhäuser Denkmal als Ziel:
Es ist gute 15 Jahre her, dass ich persönlich dort war, doch am Telefon waren alle genauso freundlich und auch einladend wie damals.
Weitere Details zum Denkmal gibt's hier:
http://www.kyffhaeuser-denkmal.de/
Geplanter Ablauf:
- 09:30: Treffpunkt ist wieder der Lidl Parkplatz in HI-Himmelsthür (Von-Ketteler-Straße 24, 31137 Hildesheim)
- 10:00: Abfahrt (pünktlich!)
- ca. 12:00: Ankunft Bavaria Alm Torfhaus (Aufnahme östlicher Teilnehmer - keine Brotzeit!)
- ca. 14:30: Ankunft am Denkmal
- ca. 15:00: Führung (klein oder groß, s. u.)
- ca. 15:30: Zeit für Essen, Fotos & Sightseeing!
- ca. 17:34: Guidos Lieblingsmoment: Sonnenuntergang!
- ca. 18:00: Schließung des Denkmals & Abendessen (s. u.)
- ca. 20:00 (oder später): Abschluss
Filet-Stücke der Tour:
- geile Strecke abseits der Bundesstraßen
- Führung durch den Denkmal-Leiter: ~45 min für 30 € als Gruppe oder 15 min Kurztour gratis
- Grillen ist uns erlaubt (s. u.)
- Erlaubnis der Auffahrt zum Denkmal, ergo Fotos direkt vor'm Denkmal:
Hinweise:
- witterungsbedingt gibt's Streckenalternativen, aufgrund des Spätsommers wird's aber wohl schneefrei und vermutlich trocken bleiben
- separate An-/Abreise ist möglich, bitte jedoch hinter der Teilnahme vermerken
- Funkgeräte sind gern gesehen, aber keine Pflicht; mein Zweitgerät erhält Carsten, Timo & Uwe verborgen evtl. 1-2 Geräte für die Fahrt
- Grill könnte ich notfalls mitbringen, wenn wer einen Schwenkgrill o. Ä. mitbrächte wär's mir aber lieber
- Grillen findet entweder auf'm Parkplatz vor'm Denkmal oder auf einem in ca. 5 min Entfernung statt (kommt auf tagesaktuelle Auslastung an)
- will mehrheitlich keiner grillen, geht's geschlossen ins Restaurant direkt am Denkmal
- Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden, ebenso in Hildesheim und die A38 ist für Heimfahrer/innen ca. 15 km/20 min entfernt
Ich freu mich auf rege Teilnahme!
LG,
Eleanor
# --- Teilnehmer --- Anzahl --- Grill oder Restaurant
01. Eleanor - 1-2 - beides
02. MrWoofa - 1-2 - beides
03. Bob - 2 - lieber Restaurant
04. Crankshifter - 2 - lieber Restaurant
05.
06.
07.
08.