ok, da ich hier ja "gezwungen" werde nen eigenen thread dafür aufzumachen
mache ich das hier nen bischen ausführlicher.
mit carhifi hat das eigendlich ehr weniger zutun, da es aber mobiel ist und man es also auch im/am auto betreiben kann zb für nen picknik mach ich das mal groß...
Orginal-text
:
mein winterprojekt sieht so aus... nur sitz ich schonwieder drann (ab und zu mal ne stunde) und wenn das so weiter geht bin ich nächstes we fertig klick
das ganze wird eine Xoom Dockingstation sein. aufgebaut auf einen creativ 2.1 soundsystem. ich will damit endlich mal wieder eine "sterioanlage" haben nebenbei kann man dann das system auch als standrechner benutzen.
die eigenschaften:
-creativ 2.1 20Watt RMS system
-USB-hub (host) 4x (2A)
-ladestation inkl.
-VGA-anschluss
man kann so zb am usb-hub ne tastatur + maus + etc anschliessen und es als rechner benutzen. oder 4 xbox360 controller ran um nen bischen N64 zu zocken.
oder einfach schön kräftig musik hören.
so sieht mein plan aus:
DropBox
hier hab ich gerade den dock anschluss fertig und den ersten test durchgeführt:
der anschluss ist nix neues:
die technik muss einmal komplett raus:
das ist der momentane vortschritt:
soweit funktioniert die technik und nun bin ich beim abschirmen und vorallem beim dämmen.
ein bischen später...
solangsam nimmt es form an. heute habe ich das hüllenskellet fast komplett erstellt. da fehlt nur noch der obere teil.
ausserdem hab ich die steuereineinheit für die an/ausschalter des ladegeräts und der boxen, der lautstärkeregelung und der bassregelung angebaut (rechte seite). morgen werde ich mich an die lichteinheit machen. diese soll zum einen in der mitte leuchten wenn die audio anlage an ist und bei jedem bassschalg soll der balken über die breite leuchten.
ein bischen später...
hier ein update der lage (von gestern abend)
die audioschächte sind jetzt ausgearbeitet und gedämmt. nun werde ich mich an die LED beleuchtung von der front machen und dann gehts auch schon ans verpacken.
wenn das gehäuse so weit fertig ist kann ich mich dann an das heck machen. hier muss ich zum einen die ganzen leitungen verstauen und zum anderen soll das ganze ja unauffällig aussehn...
das großte problem ist das noch fehlende audiogitter. ich find es nirgens in passender lochstärke und der geforderten größe....:thumbdn:
ein bischen später...
so der neue zwischenstand. ich hab mich mal an die LEDs gemacht. seht im video
http://www.youtube.com/watch?v=LLJmi7RqTSA&feature=youtu.be
man sieht es noch nicht wirklich aber die LED-leiste ist ne breite lichtleiterscheibe. wenn das gitter drüber ist sollte die fast einheitlich leuchten. die dots werden noch geblendet.
danach hab ich angefangen das ganze zu verkleiden, wenn das fertig ist kommt wieder das schlimmste von allen: schleifen (vorschleifen um die endgültige form zu erlangen dann wieder schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, scheifen...