Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 21:40

Die R-fahrung des R-lebnisses ist stets ein R-eignis! © [Stand: 2012-12-05]

Moinsen! :)

Neuester Stand, siehe Beitrag #45

Dieses Thema widme ich meinem ersten eigenen, d.h. selbstfinanzierten, Kraftfahrzeug: meinem (ehemaligen) Volkswagen Scirocco III 1.4 TSI mit 160 PS, Quietsch-Magnetkupplung und 2. Motor ab rund 37.000 km - den meisten auch bekannt als "Eleanor".

Da vielen die Geschichte von Eleanor, geschweige denn ihr Name und wofür er bei _mir_ steht, nicht bekannt sind, beginne ich mit ihrer Bezeichnung: zunächst einmal ist der Name geklaut. Ja, ganz recht! Ich habe mich des Namens einer Legende bedient, um mein Fahrzeug zu betiteln. Um das (ansatzweise) zu verstehen, sollte man sich diese zwei Videos anschauen:
Wer anschließend einen 1967er Mustang Shelby Cobra GT500 für ein "Auto" hält, der wird es niemals verstehen und kann mich gern (weiter) für 'nen Depp halten. Alle anderen setzen die Reise fort, indem sie sich dieses nicht ganz anderthalb-minütige Video anhören:
Und jetzt sag mir:
Fühlst du es? Wie sich ihre Sitzwangen an deine Schenkel schmiegen?
Spürst du es? Wie die Vibrationen des Chassis beim Anlassen bis ins Mark gehen?
Hörst du es? Diesen Klang von acht Kolben, die die Pleuel auf und ab schnellen lassen?
Und durchströmt es dich? Dieses Gefühl von der perfekten Musik, die dich erst wie Russell Crowe in Gladiator durchs Weizenfeld schlendern und dann über die Wiese mit dem frischen Morgentau und der kühlen Luft, eingehüllt in leichten Bodennebel, schweben lässt?

Wenn ich bei meiner Eleanor den Motor anließ, hatte ich all diese Emotionen. Jedes. Einzelne. Wunder. Schöne. Mal.
Und Eleanor stand für so Einiges: einerseits widerlegte es die Neider und Vollspaten, die behaupteten, ich würde nichts, aber auch gar nichts, zustande bringen. Andererseits war sie schlicht mein Traumauto. Und auf aufgrund des diskussionsfähigen Hecks sogar etwas "menschlich" - denn seien wir ehrlich: selbst die perfekteste Frau hat irgendwo (außen oder innen) einen Makel und bei Eleanor war es eben das runde Heck.. ;)


Nun zu Eleanors Geschichte in Kurzform, inkl. ihrem Tod:
[TBC]

Excalibur, Stand 2012-09-09, wird Folgendes beinhalten:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Merkmal                          Code            Preis / €
----------------------------------------------------------
R 6-Gang DSG                                     36.725,00
Rising Blue Metallic             4C4C/001           520,00
Extras:
Adaptives Fahrwerk DCC           PDD                975,00
Reserve-Rad                      PJW                 67,00
RNS 510                          R2Z              1.390,00
Business Premium-Paket           WBP              1.345,00
ParkPilot                        7X1                400,00
Light Assist	                 8G1                144,00
DynAudio                         9VE                565,00
MFA Premium                      9Q4                220,00
Raucherpaket                     9JB                 20,00
Scheiben abgedunkelt             4KF                215,00
Feuerlöscher	                 6A7                 55,00
Kessy                            4F2                365,00
Mobiltelefonvorbereitung Premium 9ZU                 35,00


Den Inhalt des "Business Premium"-Pakets, was mir immerhin ca. ~30% Rabatt gegenüber dem Einzelkauf der Ausstattungen bringt, findet ihr in Beitrag #4..

Dazu kommen noch Umbau- und Zubehör-Teile für gut 1.500 Öcken. Deren Auflistung findet ihr ebenfalls unter obigem Link zum "Business Premium"-Paket.
Ob ich die MAL-Haube brauche, sehe ich zur Abholung. Neuere R-Modelle scheinen die Aux-In-Buchse endlich _in_ die Armlehne verlegt zu haben. Wahnsinn, dass dieser Design-Fauxpas euren Designern endlich mal auffiel bzw. Kunden-Kritik dazu angehört wurde, liebe VW-Kundenbetreuung!

Beim Chrom-Schalter für den Kofferraum-Öffner bin ich noch nicht sicher, ob ich den mit A-Index benötige. Hilfreiche Infos dazu sind mir jederzeit willkommen.

Und ich besitze sogar schon erste Teile (dank Eintauschens von Eleanor-Teilen):

Quellcode

1
2
3
Lüftungsdüsen (L)                1Q0 819 709 B      ~15,00
Lüftungsdüsen (M)                1Q0 819 728 L      ~25,00
Lüftungsdüsen (R)                1Q0 819 710 B      ~15,00


Zusätzlich ist geplant, sowohl das RNS 315 als auch die Talladega-Felgen zu verkaufen und dann gescheite Felgen sowie ein RNS 510 oder dessen Nachfolger zu erwerben.
Es wird also auch keine Interlagos mehr geben, sondern vollkommen andere. Welche genau, bleibt genauso geheim wie einiges Zubehör. Eine gewisse Exklusivität ist mir bis zum ersten Treffen mit Excalibur als Teilnehmerin wichtig.

Bzgl. des Klavierlacks im Außenbereich hab ich mich dazu durchgerungen, mit Ausnahme der Spiegelkappen alles in jener Optiker zu belassen. Die Alternativen sind einfach nicht wirklich vorhanden oder verändern Eleanors Gesicht zu stark.
Dagegen fliegt der Klavierlack im Interieur komplett raus. Alles wird durch gebürstetes Aluminium ersetzt, ggf. aber auch durch "Black Peak"-Aluminimum-Dekor. Mal schauen, was mir am Ende besser gefällt.

Mehr, wenn es neue Ideen oder Vorbereitungen gibt.. :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eleanor« (26. Oktober 2015, 10:41)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g-ForceOnLan (10.09.2012)

forcen

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Nordische Tiefebene

Beruf: CapEx-ler

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. August 2012, 09:50

Hallo Martin alte Saege

gibt es da was neues, bin schon so lange raus UPDATE bitte

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2012, 08:59

Martin macht gerade internetfreien Urlaub.
Er spart aber schon kräftig auf seinen blauen R :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (09.08.2012), Eleanor (09.09.2012)

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2012, 14:10

Guten Tag, die Herren - insbesondere der Herr Peter! :P

Ich habe mir erlaubt, das Thema und auch die bisherigen Beiträge aufzuräumen. Bitte keine unnötigen Voll-Zitate, wenn direkt darunter die Antwort steht. :thumbup:

So, nun zum Wesentlichen:
Der Andreas liegt bzw. lag vollkommen richtig. Ich war für (fast) 12 Tage fernab jeden Chats, Forums, jeder Mail und sonstiger Kommunikationsmöglichkeiten.
Gebracht hat's eine _Menge_ an Entspannung. :music:

Davon ab, hier mal weitere Neuigkeiten bzgl. Eleanor II in Kurzform:
- Angebot vom Händler liegt vor: 13% Rabatt auf 41.651, ergo 750 Öcken mehr als beim günstigsten Internet-Angebot; find ich für die persönliche Betreuung ok.
- Stand heute sprechen wir von dieser Konfiguration (aus Comfort-Gründen für euch mal mit Ausstattungs-Codes und Teilenummern):

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
Merkmal                          Code            Preis / €
----------------------------------------------------------
R 6-Gang DSG                                     36.725,00
Rising Blue Metallic             4C4C/001           520,00
Extras:
Adaptives Fahrwerk DCC           PDD                975,00
Reserve-Rad                      PJW                 67,00
Business Premium-Paket           WBP              1.345,00
ParkPilot                        7X1                400,00
Light Assist	                 8G1                144,00
DynAudio                         9VE                565,00
MFA Premium                      9Q4                220,00
Raucherpaket                     9JB                 20,00
Scheiben abgedunkelt             4KF                215,00
Feuerlöscher	                 6A7                 55,00
Kessy                            4F2                365,00
Mobiltelefonvorbereitung Premium 9ZU                 35,00

- "Business Premium-Paket" (= ~30% Rabatt gegenüber Einzelkauf) enthält:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
Spiegelpaket inkl. BSA           PLB                175,00
GRA inkl. Müdigkeitserkennung    PAG                230,00
Winterpaket                      WW1                 56,00
Navigationsfunktion RNS 315      PNB                665,00
RCD 310                          RGY                  0,00
Mittelarmlehne                   6E3                140,00
MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel    WDI                175,00
Mobiltelefonvorbereitung Plus    9ZA                430,00

- zzgl. Umbau- und Zubehör-Teilen im Wert von knapp über 1.500 Öcken:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Rollo-Fach                       5M0 862 531 F UAQ   40,00
Handschuhfach-Griff              1K1 857 147 D 3Q7    8,00
Fußraum-Beleuchtung              W5W 12V 5W           3,00
Innenraum-Beleuchtung            W5W 12V 5W           3,00
Hauben-Lift                      3C0 823 359 A       50,00
--------------------- GEHEIM ---------------------  XXX,00
--------------------- GEHEIM ---------------------  XXX,00
--------------------- GEHEIM ---------------------  XXX,00
--------------------- GEHEIM ---------------------  XXX,00
BlueMotion-Schutz (Motor)        1K0 825 237 P       32,07
BlueMotion-Schutz (Tank)         1K0 501 713 D       30,58
BlueMotion-Schutz (L-H)          1K0 825 206 A       33,97
BlueMotion-Schutz (Längsl. L)    1K0 511 539 E        5,30
BlueMotion-Schutz (Längsl. R)    1K0 511 540 C        6,66
Winter-Reifen                    235 / 40 R 18 95 H 880,00
MAL-12V-Steckdose                7L6 919 341 F       13,08
Tür-Rückleuchte (L)              1K0 947 411 A       12,93
Tür-Rückleuchte (R)              1K0 947 411 A       12,93
Verbandskasten                   1K8 093 108         19,90
--------------------- GEHEIM ---------------------  XXX,00
Chrom-Fensterheber-Schalter (L)  5K3 959 857 A XSH   19,87
Chrom-Fensterheber-Schalter (R)  3C8 959 855   XSH   14,16
Chrom-Kofferraum-Schalter   (R)  7P6 959 831 (A?)    15,59
--------------------- GEHEIM ---------------------  XXX,00
--------------------- GEHEIM ---------------------  XXX,00
--------------------- GEHEIM ---------------------  XXX,00
--------------------- GEHEIM ---------------------  XXX,00
MAL-Haube (Aux-In) (?)           3C0 823 359 A       50,00

- bereits vorhanden (alte Klavierlack-Variante eingetauscht):

Quellcode

1
2
3
4
Lüftungsdüsen (L)                1Q0 819 709 B      ~15,00
Lüftungsdüsen (M)                1Q0 819 728 L      ~25,00
Lüftungsdüsen (R)                1Q0 819 710 B      ~15,00
R8-Öldeckel                      420 103 485 B       20,00

- RNS 315 sowie Talladega-Felgen werden verkauft und gescheite Felgen sowie RNS 510 oder dessen Nachfolger zugekauft
- Klavierlack im Exterieur, mit Ausnahme der Spiegelkappen, bleibt
- Klavierlack im Interieur wird mit Aluminium ersetzt; ggf. auch mit "Black Peak"-Alu-Dekor
- keine Interlagos mehr, ich hab meine Traum-Felgen ( :loveyou: ) gefunden, aber deren Name bleibt ebenfalls geheim; nur so viel: ihr werdet staunen, dass das geht! :thumbsup:

Ansonsten heißt's derzeit fleißig sparen, im April/Mai zum Modell-Jahreswechsel wird Eleanor II dann gebaut - je nachdem, was mir mehr zusagt, wird's also ein 2013er oder aber 2014er.. :thumbsup:

Und ja, ich bin noch in der Probezeit und _nein_, ich habe nicht unterschrieben. Momentan verhandle ich die verbindliche Zusage aus - die darf frühestens zum Feierabend meines letzten Arbeitstages in der Probezeit liegen.
Dem stellt sich momentan VW noch in den Weg, da zum 21. September die Preise um 1,5% angezogen und das Angebot damit hinfällig wird. Aber schauen wir mal. In der größten "Not" kauf ich dann doch via APL im Internet für knapp über 16% Rabatt und der lokale Händler geht leer aus. Wäre blöd, aber das Eleanor-I-Finanzierungsfiasko wird sich nicht wiederholen, Punkt, aus, Ende. :nono:

Zum Schluss möchte ich mich bei Andreas für die vielen (teils völlig zufälligen) Inspirationen, von denen er vermutlich nicht mal weiß, warum und/oder wie sie mich inspirierten, bedanken. Ebenfalls sei Torsten gedankt, da seine Live-Vorführung von Kessy mich von selbigem überzeugte. Dank fürs DCC und die FSE gebührt sowohl Christoph wie auch Timo und Uwe.

Männer: DANKE! :hail: :thumbup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (09.09.2012)

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2012, 21:28

Wow, das liest sich echt gut und würde mir bis auf das Automatikgetriebe auch gefallen.

Solltest du vorhaben den Rocco irgendwann mal tiefer legen zu wollen zieht das DCC signifikante wirtschaftliche Folgen nach sich. Entweder es wird unnütz oder du musst auf das teure kw-Fahrwerk zurück greifen, denn nur Federn sind keine gute Wahl.

Was die Basteleien angeht bin ich mal gespannt welche Pfeile da noch im geheimen Koffer sind. Und endlich kann ich mal wieder einen Haubenlift einbauen... :P

Die längste Wartezeit hast du nun wohl schon hinter dir :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (09.09.2012)

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. September 2012, 22:55

Ja, besonders wegen des Edition-30-Schaltknaufs (liegt noch immer sicher verstaut im Schrank) habe ich lange überlegt.
Aber mal abgesehen vom "DSG-Ploppen" ist das Drehmoment vom S3-Aggregat einfach zu mächtig für 'nen Frontkratzer. Ich musste (gefühlt) wie eine Schnecke beschleunigen, um die ESP- bzw. ASR-Lampe nicht leuchten und die Vorderräder nicht durchdrehen zu lassen. Obendrein sind die Schaltwippen - im Gegensatz zu anderen Modellen oder gar Fremdmarken - am Lenkrad befestigt und drehen sich in der Kurve mit. Das finde ich seit meiner ersten Probefahrt anno Sommer 2008 schlicht genial! :thumbsup:

Tieferlegung, das weißt du, war nie meins bei Eleanor I. Daher wird das bei Eleanor II auch nicht der Fall sein. Schließlich liegt sie bereits ab Werk 12 mm tiefer, was bei mir daheim nicht von Vorteil sein wird.

Das solltest du auch! :P Aber ich bin dankbar, dass du dich zum Hauben-Lift-Einbau anbietest. Damit ersparst du mir die Anfrage.. ;)

Sicherlich ist die längste schon vorbei. Aber die schlimmste wird wieder die zwischen Unterschrift und Abholung, welche im Abholungstag gipfelt. Ich muss aufpassen, keinen Kollaps zu erleiden, wenn ich dann im Sitz meinen Platz einnehme und den Start-Knopf drücke.
Du erinnerst dich doch noch?! Brumm-Brumm-Fan und so.. :stick: :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2012, 00:25

Kleine Aktualisierung kurz vorm Schlafengehen:
- Titel aktualisiert
- ersten Beitrag überarbeitet:
-- Namensherkunft erläutert
-- aktuelle Konfiguration eingepflegt

Viel Spaß beim Lesen! :)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2012, 14:59

Nice^^

Was ist eleanor? :D *ironie*

Das dcc macht das tieferlegen doch sinfrei... hätte ich auch gerne. Das einzige manko an meiner jessi. Das klavier sw interieöœr klingt interesannt. Hab die alu zierleisten und radioblende.

Mfg günni

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2012, 20:53

Danke!

Tzis.. Ohne Kommentar! :miffy: :thumbsup:

Öhm, hast du mich da jetzt richtig verstanden oder ich dich?
Weil aus deinen Worten les ich raus, dass die Klavierlack-Interieur gefällt - was ich komplett anders sehe und deshalb ersetzen werde.. ;)

Oder möchtest du deine Teile gegen meine tauschen? Ich hab glaub nur die Radio-Blende und die Lüftungsdüsen in Klavierlack-Optik. Die Dekor-Leiste, die quer rübergeht, ist "Silverlane" und 'ne Abwandlung deiner. Nur aus echtem Aluminium, soweit ich mich erinnere..
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. September 2012, 11:56

ja das klavierlack gefällt mir, hab auch vorhin gesehn das du nur die radioblende in klavier lack hast.

ich hab ja das sportpacket also auch die schwarzen düsen und sogar (!) den schwarzen ring um den schaltknaufsockel^^ daher wäre die schwarze radioblende klasse. meine blende hab ich aber nochmal angekuckt die ist silber von weiten siehts halt aus wie alu.



von weiten:


ich kann aber mal nen kumpel (folierer) fragen ob er mir nen stück alu-folie ( xD) abdrückt dann folier ich die blende vorher nochmal
und wir könnten dann doch 1:1 tauschen :)

PS: türgriffe auch??^^

das kommt für uns beide immernoch günstiger als wenn ich meine lackieren lasse und du dir deine folieren lässt. (denke ich)

der sören hat aber die silbernen düsen in seinem rocco, evtl will er die ja gegen deine tauschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »g-ForceOnLan« (11. September 2012, 12:07)


Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. September 2012, 15:10

ja das klavierlack gefällt mir, hab auch vorhin gesehn das du nur die radioblende in klavier lack hast.

So ist es - und ich bekomm die neue Climatronic, d.h. das wird wohl nicht passen.
Die neue schaut so aus:


ich hab ja das sportpacket also auch die schwarzen düsen und sogar (!) den schwarzen ring um den schaltknaufsockel^^ daher wäre die schwarze radioblende klasse. meine blende hab ich aber nochmal angekuckt die ist silber von weiten siehts halt aus wie alu.
(...)

Wenn sie passt, können wir gern tauschen! :)
Und Respekt für den schwarzen Ring! :thumbup:

ich kann aber mal nen kumpel (folierer) fragen ob er mir nen stück alu-folie ( xD) abdrückt dann folier ich die blende vorher nochmal
und wir könnten dann doch 1:1 tauschen :)

LOL, danke. Aber wenn wir tauschen, möchte ich das Original-Teil, ergo nix Folie!

PS: türgriffe auch??^^

Die unbedingt!! Ich hab da Klavierlack und find das richtig wäääh! :thumbdown:

das kommt für uns beide immernoch günstiger als wenn ich meine lackieren lasse und du dir deine folieren lässt. (denke ich)

Siescher dat! ;) Aber Folierung bleibt tabu! :P

der sören hat aber die silbernen düsen in seinem rocco, evtl will er die ja gegen deine tauschen.

Tja, der ist aber im falschen Forum. Ich präferiere klar unsre Nutzer vor Fremden! :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. September 2012, 18:25

aaa verdammt^^ das mit der klima ist doof, obwohl ich schon mit der neuen liebäugel da die ja ne fusion zwischen der aktuellen und der aus meinem golf V ist. wenn die nicht so teuer wären.... :thumbdown:

naja es dauert bei dir ja noch nen bischen :D aber das mit den türgriffen sollte wohl klappen oder?? ^^ :essen:

deine einstellung mit dem "fremdforum" find ich gut, hab gerade schonwieder kotzen müßen als der mir anzeigte das nur eine suchanfrage alle 30sec möglich ist :ill: ausserdem hat sich hier noch kein MOD beschwert das dein bild zu groß ist :thumbsup:

boschinger

Administrator

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. September 2012, 19:36

MySQL-Abfrage(n)

1

				
Es ist schon vorteilhaft Bilder in der Größe 640x480 einzustellen, reduziert die Ladezeit.
Woanders werden deswegen ganze Threads gelöscht :huh:

Zum Vergleich :



Da OT verschwindet dieser Beitrag auch bald wieder ;)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. September 2012, 11:55

ja das stimmt schon wenn man die bilder in fullHD anhängt^^ aber 800x600 kommt hoffendlich nicht in die forumsregeln. mind 1024x800 weil wir zum einen nicht mehr in modemzeiten leben (auch mobil) und zum anderen ist das ne ganz andere detailinhaltsliga :)

so schluss mit der OT :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »g-ForceOnLan« (12. September 2012, 23:54)


Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. September 2012, 23:11

Da ich von Handy aus antworte, ohne Zitate:

Günni, das siehst du richtig und genau deshalb mag ich Eleanor II schon jetzt mehr als Eleanor I. Und das nur wegen der Anzeige der Temperatur! 8)
Aber hey: irgendwann listet eBay die für unter 100.. ;)

Türgriffe sind hiermit fest für dich reserviert und ich geh umgedreht von einer Reservierung deiner für mich aus. Den Ausbau führt am besten Andreas aus, der hat da Erfahrung.. :D

Tja, wir haben uns viele Gedanken gemacht und die Plattform auf belastbare Füße gestellt.. ;)

Wegen dem Bild: kann an meinem Firefox liegen, aber bei mir wird's an die Breite des Forums angepasst.
Insofern merk ich davon nix. :thumbsup:


Apropos Bilder und Foren-Regeln und so.. Also 640x480 halte ich wirklich für “nicht mehr zeitgemäß“.
Ich votiere für mindestens 800x600, besser 1024. Aber da stimmen wir uns intern sicherlich nochmal genauer ab, sind schließlich anders als andere! :)
Und evtl. find ich endlich die Option für Bilder, die das automatisiert. Hab sowas schon mal gesehen..

Danke an Uwe fürs Bild. Meins hängt wohl irgendwie - zumindest hier auf'm Handy.. :hmm:

OT räume ich am Sonntag auf. :)

Mein Bild oben sollte 1600er Auflösung haben?!
Deine genannten Auflösungen haben aber bissl krumme Werte..

Egal, ich sagte ja schon, dass ich die Option suche. Die ermöglicht nämlich, ein (in der Größe einstellbares) Vorschau-Bild anzuzeigen und beim Anklicken wird dann die “HD-Version“ nachgeladen.
Und in der Tat, eine gewisse Größe ist nötig, um allein anhand der Vorschau etwas zu erkennen und abwägen zu können, ob man bspw. via Handy auch das große Bild laden möchte.

N8i zusammen! :)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. September 2012, 23:28


Türgriffe sind hiermit fest für dich reserviert und ich geh umgedreht von einer Reservierung deiner für mich aus. Den Ausbau führt am besten Andreas aus, der hat da Erfahrung.. :D


na aber sicher, hab da schon deinen namen mit edding raufgeschrieben :D

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. September 2012, 08:24

Ich hoffe für dich, du scherzt nur! :P

Und mach mir keine Kratzer rein!! :rofl:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. September 2012, 13:45

Türgriffe sind hiermit fest für dich reserviert und ich geh umgedreht von einer Reservierung deiner für mich aus. Den Ausbau führt am besten Andreas aus, der hat da Erfahrung.. :D

Letztlich nur einmal kräftig dran ziehen. Nur wenn man mit Werkzeugen dran rum fummelt kann es zu Problemen kommen.

Soll innen denn wieder alles (was möglich ist) alu gebürstet sein oder "nur" silber?

Auf dem näxten Treffen werde ich dir zu dem Thema mal etwas zeigen :nummer:

PS: :stick: Das riesige Bild der Radioblende nervt wirklich etwas beim Laden, das springt immer alles hin und her bevor es Firefox (oder was auch immer) wieder verkleinert. Das wäre echt nett, danke!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (16.09.2012)

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. September 2012, 20:42

Türgriffe sind hiermit fest für dich reserviert und ich geh umgedreht von einer Reservierung deiner für mich aus. Den Ausbau führt am besten Andreas aus, der hat da Erfahrung.. :D

Letztlich nur einmal kräftig dran ziehen. Nur wenn man mit Werkzeugen dran rum fummelt kann es zu Problemen kommen.

*räusper* Andreas.. Wie kannst du nur dieses Zitat Günni anlasten! Das stammt doch von mir! :nono: :rofl:

Aber die Info übers Abziehen ist Gold wert! Vielen lieben Dank! :thumbsup:

Soll innen denn wieder alles (was möglich ist) alu gebürstet sein oder "nur" silber?

Das ist keine ernsthafte Frage, oder? Alles aus echtem Aluminium selbstverständlich! :thumbup:
Und wenn die R-exklusiven "Silverlane"-Leisten nicht metallisch sind, fliegen die spätestens am WE nach der Abholung raus.

In diesem Zusammenhang such ich nach wie vor _dringend_ jemand, der jemand kennt, der jemand kennt, ..., der sowas aus Aluminium fertigen kann und würde. Preislich würde man sich ganz bestimmt einig!

Auf dem näxten Treffen werde ich dir zu dem Thema mal etwas zeigen :nummer:

Ich freu mich schon jetzt auf kommendes WE! :thumbup:

PS: :stick: Das riesige Bild der Radioblende nervt wirklich etwas beim Laden, das springt immer alles hin und her bevor es Firefox (oder was auch immer) wieder verkleinert. Das wäre echt nett, danke!

Hab's auf's kleine Vorschau-Bild geändert, bis mein Kumpel die modulare Vorschau-Generierung implementiert hat.
Mein Firefox (18.0, allerdings Nightly-Schiene und damit nix für Nicht-Frickler ;)) macht das nicht mehr. Wird also in ca. 6-12 Wochen auch dein Firefox können! Hoffe, ist nun so richtig.. :)

Bzgl. Eleanor II:
- Aufgrund eines Telefonats mit Woofi komme ich bzgl. DynAudio ins Grübeln. Denke über das Upgrade-Kit für rund 700 Öcken nach. Zumal es Plug-'n'-Play-fähig und passend in die originalen Aufhängungen ist.. :hmm:

- Der örtliche VW-Händler meldete sich die ganze Woche wegen meiner Antwort nicht. Damit ist er abgehakt und mein Plan schwenkt nun zu über 16,5% und meinem auserkorenen Internet-Händler um. Damit muss ich aber den A3 selber los werden. Und da gibt's wohl nicht die 6,5-7.000 Öcken, die mir damals versprochen wurden. Mit Glück werden's 6.000. Scheiß'ndreck! :dash: :grumble: :cursing:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. September 2012, 13:03

das mit dem zitat hat mich auch gerade verwirrt.. :D :D

also ich würde den a3 auf jeden fall selber verkaufen. meinen golf v hätte ich bei VW in zahlung gegen aber die haben KEINE updates die im auto nachgerüstet wurden anerkannt (obwohl alles org. VW) die haben meinen nach nen trendline bewertet und ich hätte 6000eus bekommen :thumbdown: ohne abzüge für den kratzer im kotflügel (arschlöcher&neider), beulen und steinschläge. (am ende warns 5000auf die kralle)
hab den dann mit allem drum und drann bei autoscout reingestellt und zwei wochen später hab ich den für... 8500 (?), irgendwie in der richtung, verkauft. (inkl. der kleinen beule und dem kratzer)

ist also schon nen unterschied. und für 3000euro ist das bischen mehraufwand echt lohnenswert! :thumbup: