Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:37

Günni's Winterprojekt

ok, da ich hier ja "gezwungen" werde nen eigenen thread dafür aufzumachen :D mache ich das hier nen bischen ausführlicher.

mit carhifi hat das eigendlich ehr weniger zutun, da es aber mobiel ist und man es also auch im/am auto betreiben kann zb für nen picknik mach ich das mal groß...

Orginal-text ^^ :mein winterprojekt sieht so aus... nur sitz ich schonwieder drann (ab und zu mal ne stunde) und wenn das so weiter geht bin ich nächstes we fertig 8| klick

das ganze wird eine Xoom Dockingstation sein. aufgebaut auf einen creativ 2.1 soundsystem. ich will damit endlich mal wieder eine "sterioanlage" haben nebenbei kann man dann das system auch als standrechner benutzen.

die eigenschaften:

-creativ 2.1 20Watt RMS system
-USB-hub (host) 4x (2A)
-ladestation inkl.
-VGA-anschluss

man kann so zb am usb-hub ne tastatur + maus + etc anschliessen und es als rechner benutzen. oder 4 xbox360 controller ran um nen bischen N64 zu zocken.
oder einfach schön kräftig musik hören.

so sieht mein plan aus: DropBox


hier hab ich gerade den dock anschluss fertig und den ersten test durchgeführt:


der anschluss ist nix neues:


die technik muss einmal komplett raus:


das ist der momentane vortschritt:



soweit funktioniert die technik und nun bin ich beim abschirmen und vorallem beim dämmen.

ein bischen später...

solangsam nimmt es form an. heute habe ich das hüllenskellet fast komplett erstellt. da fehlt nur noch der obere teil.
ausserdem hab ich die steuereineinheit für die an/ausschalter des ladegeräts und der boxen, der lautstärkeregelung und der bassregelung angebaut (rechte seite). morgen werde ich mich an die lichteinheit machen. diese soll zum einen in der mitte leuchten wenn die audio anlage an ist und bei jedem bassschalg soll der balken über die breite leuchten.




:thumbsup:

ein bischen später...

hier ein update der lage (von gestern abend)

die audioschächte sind jetzt ausgearbeitet und gedämmt. nun werde ich mich an die LED beleuchtung von der front machen und dann gehts auch schon ans verpacken.


wenn das gehäuse so weit fertig ist kann ich mich dann an das heck machen. hier muss ich zum einen die ganzen leitungen verstauen und zum anderen soll das ganze ja unauffällig aussehn...


das großte problem ist das noch fehlende audiogitter. ich find es nirgens in passender lochstärke und der geforderten größe....:thumbdn:

ein bischen später...

so der neue zwischenstand. ich hab mich mal an die LEDs gemacht. seht im video ^^

http://www.youtube.com/watch?v=LLJmi7RqTSA&feature=youtu.be

man sieht es noch nicht wirklich aber die LED-leiste ist ne breite lichtleiterscheibe. wenn das gitter drüber ist sollte die fast einheitlich leuchten. die dots werden noch geblendet.

danach hab ich angefangen das ganze zu verkleiden, wenn das fertig ist kommt wieder das schlimmste von allen: schleifen (vorschleifen um die endgültige form zu erlangen dann wieder schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, scheifen... :(




:nummer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »g-ForceOnLan« (10. Oktober 2012, 12:12)


DaRocca

Super Moderator

Beiträge: 86

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:23

Sorry, hab das gar nicht so realisiert, dass das Teil nicht fürs Auto gedacht ist. Hat Jemand was dagegen, dass das hier bleibt?

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:49

ach nicht schlim, mir ists egal und ich glaub so kommt mal nen bischen leben in das abteil :D wird sich schon jemand beschweren wenn der thread auf dem monitor das eigene weltbild aus den angeln hebt :gamer:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 11:53

weiter gehts:

hier die runtgeschliffenen kanten


mit den rest an polystyrolspachtel gespachtelt was ich hab


ausserdem hab ich das design nen bischen abgeäbgeändert, so sieht das besser aus (finde ich)


hier schonmal das grobgeschliffene, ich muss mir gleichmal noch ne tube spachtel kaufen. muss ja ne zweite schicht rüber.


bald gehts weiter :)

Lucky85

Super Moderator

Beiträge: 70

Wohnort: Remscheid

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:50

Auch wenn es, wie du schon sagtest, nicht "direkt" hier rein passt, bin ich auf das End-Ergebnis gespannt!

Gruß
Lucky
Honda Crosstourer (VFR 1200X)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g-ForceOnLan (13.10.2012)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:03

so weiter gehts.

ich hab das gehäuse nun endlich komplett verkleidet. ausserdem hab ich nen ein lochgitter für forne. zwar nicht so fein wie ich wollte aber immerhin gehts vorran.

hier die weiteren bilder:






das gehäuse ist nun komplett geschliffen und gespachtelt. nächstes mal kommt die grundierung rauf dann wird noch mal geschliffen und wenn alles passt kommt die farbe und der klarlack. nebenbei muss ich noch die "bassentlüftung" verschalen und die front disignen mal schaun...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (21.10.2012)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2012, 21:38

viel hab ich nicht gemacht. mein schwager war mit seiner freundin übers we bei uns:





hier sieht man schön was man mit blitz erst alles sehen kann^^

das gitter hab ich jetzt erstmal nur inform gebracht und angelehnt. da kommt noch nen rahmen rum. besonders oben un unten. ausserdem werde ich das ganze nächstes we endlich mal lacken...

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. November 2012, 16:06

so nach langer zwangspause zeig ich euch mal was ich am we geschaft hab.

nun habe ich die front komplett angebaut und den ring für die bassröhre. sprich ich muss das nur nochmal schleifen und dann grundieren und lacken und fertig :thumbup:

hier die bilder:





mattschwarz abzulichten ist sonne sache...:mellow:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:23

so mein winterprojekt ist fertig:

lange hab ich keine zeit gehabt, aber nun ist sie ENDLICH fertig!! :love::thumbsup:






ich hab mal auf die schnelle nen paar bilder gemacht.

ich hoffe es gefällt, ich find das ding absolut klasse! der klang ist herrlich!!! so kann man auch mal schön nen filmchen drauf kucken :thumbsup:

was nun? ?(