Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2012, 14:54

kabelklopfen über dem handschuhfach

hi,

ich hab mittlerweile ein leicht lautes klopfen überm handschuhfach. sprich motor an, im stand und dann hört man gut wie sich (ich denke mal) ein kabel aufschwingt und gegen irgendetwas schlägt. wie kommt man da am besten rann um das kabel zum schweigen zu bringen?? ich hab in nen golf 4 forum gelesen das das das kabel vom airbag ist. evtl kennt jemand das problem....

jemand der das amaturenbrett schonmal ausgebaut hat... Dr.Woffa??? :hi:

mfg günni

boschinger

Administrator

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2012, 17:21

Nimm mal diese Anleitung zum Handschuhfach-Ausbau :klick

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g-ForceOnLan (23.11.2012), Lucky85 (01.12.2012)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2012, 17:57

ja klasse!!! danke, damit kann ich was anfangen. dann werde ich nächste woche mal in die schrauberecke und mal nachkucken. das gute ist ja das man das geräusch sehr laut reproduzieren kann wenn man ca. 1200rpm auf der uhr hat.

ich komm auch gerade von vw und hab das auch dem meister gezeigt, der meinte das man stück für stück das amaturenbrett zerlegen muss um das kabel zu finden. würde alles über garantie laufen... (immerhin :) )

sprich ich werde das mal ausbauen und wenns wirklich nen kabel im airbag ist lass ich das vw tauschen, kostet mich ja nix :thumbup:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2012, 18:40

joar, komm gerade aus der schrauberecke. hatte das komplette handschuhfach raus sammt fussraumverkleidung und sogar den radioschacht hatte ich freigelegt.
das airbagkabel hing wirklich locker rum und zeigt anzeichen zum klopfen aber leider war es das nicht.

ich hab ne stunde lang gesucht, gehörcht westgehalten und abgestopft. langsam hab ich das gefühl im klimakasten ist irgendwas locken und da das geräusch auf dauer immer lauter wird und leichter zu erzeugen ist mach ich mir auch langsam sorgen das die evtl lose schraube irgendwi reinfallen könnte.

nun ja morgen werde ich nen termin bei vw machen und mein geliebtes tüvtüv ne woche abdrücke... bin dann sowieso mit dem dienstwagen in ingolstadt... :S :(

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2012, 19:57

Dann füh ich die selbstunterhaltung mal zuende. Mich hat vorhin vw angerufen und sie sagten der fehler sei gefunden und behoben... die benzinleitung hat sich lockergeschlagen und sei das problem. Neue halter rann und fertig! Nebenbei bauen die mir morgen gleich noch nen neues sitzgestell ein weil der fahrersitz nen spiel hat. Sprich wenn man drinn sitzt und am lenkrad zieht kann man den sitz gut nen mm nach vorne ziehn.

Garantie ist toll!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (05.12.2012)