Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2016, 21:07

[08.10.2016] 09:30 Tour zum Kyffhäuser

Moin, moin!

Als würdigen Abschluss der diesjährigen Saison möchte ich, abseits des Weser Berglands, 'ne Tour in den (Süd-) Harz zu veranstalten. :thumbup:
Um Kurven-technisch wie auch landschaftlich annähernd gleiche Vielfalt bieten zu können, fiel meine Wahl aufs Kyffhäuser Denkmal als Ziel:


Es ist gute 15 Jahre her, dass ich persönlich dort war, doch am Telefon waren alle genauso freundlich und auch einladend wie damals. :beer:
Weitere Details zum Denkmal gibt's hier: http://www.kyffhaeuser-denkmal.de/

Geplanter Ablauf:
- 09:30: Treffpunkt ist wieder der Lidl Parkplatz in HI-Himmelsthür (Von-Ketteler-Straße 24, 31137 Hildesheim)
- 10:00: Abfahrt (pünktlich!)
- ca. 12:00: Ankunft Bavaria Alm Torfhaus (Aufnahme östlicher Teilnehmer - keine Brotzeit!)
- ca. 14:30: Ankunft am Denkmal
- ca. 15:00: Führung (klein oder groß, s. u.)
- ca. 15:30: Zeit für Essen, Fotos & Sightseeing!
- ca. 17:34: Guidos Lieblingsmoment: Sonnenuntergang! :nummer:
- ca. 18:00: Schließung des Denkmals & Abendessen (s. u.)
- ca. 20:00 (oder später): Abschluss

Filet-Stücke der Tour:
- geile Strecke abseits der Bundesstraßen
- Führung durch den Denkmal-Leiter: ~45 min für 30 € als Gruppe oder 15 min Kurztour gratis
- Grillen ist uns erlaubt (s. u.)
- Erlaubnis der Auffahrt zum Denkmal, ergo Fotos direkt vor'm Denkmal:


Hinweise:
- witterungsbedingt gibt's Streckenalternativen, aufgrund des Spätsommers wird's aber wohl schneefrei und vermutlich trocken bleiben
- separate An-/Abreise ist möglich, bitte jedoch hinter der Teilnahme vermerken
- Funkgeräte sind gern gesehen, aber keine Pflicht; mein Zweitgerät erhält Carsten, Timo & Uwe verborgen evtl. 1-2 Geräte für die Fahrt
- Grill könnte ich notfalls mitbringen, wenn wer einen Schwenkgrill o. Ä. mitbrächte wär's mir aber lieber
- Grillen findet entweder auf'm Parkplatz vor'm Denkmal oder auf einem in ca. 5 min Entfernung statt (kommt auf tagesaktuelle Auslastung an)
- will mehrheitlich keiner grillen, geht's geschlossen ins Restaurant direkt am Denkmal
- Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden, ebenso in Hildesheim und die A38 ist für Heimfahrer/innen ca. 15 km/20 min entfernt

Ich freu mich auf rege Teilnahme! :stick: :thumbsup:

LG,
Eleanor :hi:

# --- Teilnehmer --- Anzahl --- Grill oder Restaurant
01. Eleanor - 1-2 - beides
02. MrWoofa - 1-2 - beides
03. Bob - 2 - lieber Restaurant
04. Crankshifter - 2 - lieber Restaurant
05.
06.
07.
08.
09.
10.
...
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Eleanor« (29. September 2016, 23:59)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bob (11.09.2016)

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2016, 21:48

Ich bin quasi den kompletten Oktober in der Nachtschicht mit 6 Tagewoche. Daher kann ich leider nichtmal sonntags, da ich schon wieder um 22 Uhr anfange zu arbeiten. Und samstags komme ich erst morgens um 6.30 nach Haus.

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2016, 10:08

Bei mir würde es bis auf den 22./23.10, klappen.

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2016, 18:54

Tour Südosten/Harz

Generell würde auch ich gern teilnehmen, aber:

-Du sprichst von einer flotten Ausfahrt - bedenke Oktober + Harz. Das kann Winterreifen bedeuten. Vielleicht solltest Du spätestens 37./38./39. KW planen, dann können vielleicht mehr Leute und mit Sommerreifen.

-Ich selbst kann jeder Zeit frei haben wann ich will, nicht das Thema. Den Westfalen Hof Rahden hab ich auch schon 3 mal gebucht... Wäre für mich ein kpl. WE weil aus Troisdorf.

Aber ich schau mir das hier weiter an... Jens :geek:

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2016, 21:48

Ich hatte schon das 1. oder 2. Oktober-WE im Fokus, ergo KW 40/41. Wir könnten aber auch das letzte September-WE fokussieren, das wäre dann KW 39. :)

Übernachtung bei Carsten oder in der Pension da wär' natürlich 'ne Option. Alternativ kann ich von der Erfahrung meiner Mutter entweder ein 2-Sterne-Hotel namens Milan in Hildesheim empfehlen (für 2 Sterne und als "nur Schlafen + Frühstück"-Gelegenheit ideal) oder aber den Itzumer Pass, wenn's hochwertiger sein soll. :)

Ich bin gespannt, wie sich die anderen dazu äußern. Sage morgen noch einigen Bescheid und dann zurren wir's langsam fest, ok?
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2016, 17:34

Ich hatte schon das 1. oder 2. Oktober-WE im Fokus, ergo KW 40/41. Wir könnten aber auch das letzte September-WE fokussieren, das wäre dann KW 39. :)

Übernachtung bei Carsten oder in der Pension da wär' natürlich 'ne Option. Alternativ kann ich von der Erfahrung meiner Mutter entweder ein 2-Sterne-Hotel namens Milan in Hildesheim empfehlen (für 2 Sterne und als "nur Schlafen + Frühstück"-Gelegenheit ideal) oder aber den Itzumer Pass, wenn's hochwertiger sein soll. :)

Ich bin gespannt, wie sich die anderen dazu äußern. Sage morgen noch einigen Bescheid und dann zurren wir's langsam fest, ok?

O.k. Mit Unterkunft kläre ich dann. Hängt auch davon ab, wo der Ausklang stattfindet... Jens

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2016, 18:15

KW 38 ginge bei mir noch

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. September 2016, 20:44

So, Pierre (Motörhead) könnte in der 38.KW (24.09....) Trommle Du bitte den Rest zusammen und die Sause zieht... Jens :D

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. September 2016, 21:59

Timo, Uwe, Christoph - die können alle erst am WE vom 1/2/3. Oktober. Vorteil vom ersten Oktober-WE wäre, dass der 3. als Feiertag auf 'nen Montag fällt und somit länger frei wäre. Das ermöglicht auch eine Tour am Sonntag statt wie sonst üblich am Sonnabend.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. September 2016, 15:09

Wir könnten an einem der beiden Samstage zum Monatswechsel, also 24.9. oder 1.10. Die Sonntage sind leider schon verplant.

Später ist im Harz wirklich grenzwertig, zudem musste ich feststellen das ich vorne schon wieder neue Reifen brauche :rolleyes:

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. September 2016, 21:13

1./2./3. Okt. halte ich gerade noch für machbar vom Wetter her mit Sommerreifen. Sollte aber nicht zu hoch hinaus gehen (keine Angst, bin schwindelfrei) :D Hängt aber alles von der Situation ab. So 10-15 Grad gingen voll i.O. dafür und absolut trocken muss es auch nicht immer sein... Jens :golly:

darocca

Super Moderator

Beiträge: 86

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. September 2016, 09:40

Da ich erst am 01.10. aus den USA zurück bin, bitte ich darum, uns aus den Planungen zu nehmen.

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. September 2016, 12:54

Moin,
würdet ihr mich auch mit nehmen? Ich hätte perfekt Zeit am 1. Oktober WE, inklusive den 3. Oktober (da erst spät Dienst) - ich war früher mal mit Euch unterwegs, ein oder zwei mal, so zwischen 2009 und 11, dann habe ich meinen Rocco verkaufen müssen, hab mir jetzt aber wieder einen gekauft und würd mich total über ein paar Gleichgesinnte freuen, zumal auch meine jetzige Freundin totaler Rocco Fan ist. Wir würden, bis sie nächstes Jahr ihren kauft, gerne ein wenig Kontakte knüpfen.

Oder seid ihr schon eine so fest verwachsene Gruppe, dass ihr lieber keine "neuen" mitnehmen wollt?
Ich komme aus Hämelerwald bei Lehrte. Wäre für mich also kein großer Aufriss, in den Harz zu fahren...
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. September 2016, 13:35

Jo, da hab ich aus Troisdorf (wo ist das???) wohl nen grösseren Anlauf... Jens :P Aber weil verdammt schnell nicht so lange,,, :thumbsup:

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. September 2016, 07:00

Moin zusammen,

@ Timo: schade, aber wird wunschgemäß berücksichtigt.

@ Crankshifter: sowas wie "keine 'Neuen' mitnehmen" gibt's bei uns nicht! Jede/r, der normale Manieren hat, ist jederzeit willkommen! :)

@ alle: es gibt ein Termin-Problem und ich würde das gern als Gemeinschaft lösen:
- am 1./2./3. Oktober kann ich aus privaten Gründen nicht
- nächste Woche am 17. September ist recht kurzfristig
- Carsten kann am 24. September nicht; seine Anwesenheit wäre aus mehreren Gründen jedoch essentiell wichtig
- am 25. September ist für Leute wie Jens schwierig, weil am 26. müssen wir alle wieder arbeiten und "Kyffhäuser & zurück" ist schon 'ne gewisse Distanz, die entsprechend Zeit braucht.

Ich bin offen für (Alternativ-)Vorschläge!
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. September 2016, 07:48

O.k. Was haltet ihr von Samstag 08.10.?... :evil:

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. September 2016, 08:43

Warum der böse Blick, Jens? ?(
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. September 2016, 10:34

Den bösen Blick hat meine Karre, nicht ich. Heisse ja nicht Herr Rieger!... :thumbsup:

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. September 2016, 15:45

Nun kommt mal bitte inne Pötte! Jens ?(

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. September 2016, 16:08

Hi Martin, mach doch mal ne Ansage. Wann, wo und wie treffen wir uns? Röckchen bring ich nicht mit. Silbern wird mein Haar von selbst. Aber wir alle hier brauchen Futter sprich Fakten zur Ausfahrt... (Treffpunkt, , Zeit, Wegbeschreibung, Rast/Essen-Restaurant, Ausklang u.s.w. etc...) Wir werden ja wohl nicht vom selben Ort losfahren, daher den Wunsch der Vorabinfo...Jens :pump: