Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. September 2016, 16:39

Hi Martin, kleiner Umschwenk hier... Wenn wir uns nicht einig werden können wie wäre es dann, wenn wir uns alle zum Guido-Treffen am 24.09. sehen (Scirocco-Forum West). Ist zwar ne etwas weitere Anfahrt aber die Locations sind schön.

Denke mal das ist ne Alternative... Jens :whistling:

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. September 2016, 17:00

Ich möchte dies bitte nicht als Kaputtreden verstanden wissen. Absolut nicht, Ich bin Euer Freund. Aber aus der Erfahrung der Vergangenheit denke ich mal ein Umschwenk auf das Treffen bei Guido (Dark Shadow) am 24.09. in Essen/Oberhausen gem. Plan scheint sinnvoll. Jens :hail:

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. September 2016, 20:56

Ist 'ne Option, zumal's jetzt nicht am A von die W ist. Ich werde ja bei Guido (hoffentlich) dabei sein dürfen. :stick:

Zur Kyffhäuser-Option: es ist als Sternenfahrt angedacht, sprich jede/r findet den Weg selbst dahin (darf aber gern mit Leuten aus der Umgebung im Verband fahren).
Vor Ort, aber das muss ich noch klären, gibt's Fotos, vermutlich sogar direkt vor'm Denkmal und Grillen soll man dort auch können. Offenes Ende, danach Rückfahrt oder ggf. Übernachtung, falls es bei jemand zu weit bis nach Hause wäre..
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. September 2016, 22:41

Funk bitte mal Guido an... ich kannichmehr... Jens. :hmmz:

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. September 2016, 11:02

Also ich finde die Option nach Duisburg zu fahren auch interessant. Dann könnten wir uns nach und nach auf der A2 treffen und gemeinsam dort hin fahren.

Guido, wäre das denn für dich okay wenn da noch ein paar Bekloppte aus dem Norden dazu stoßen?

Somit würde auch noch genug Zeit bleiben eine geeignete Tour zum Kyffhäuser zu planen, ggf. für nächstes Frühjahr.

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

26

Samstag, 10. September 2016, 21:17

Ich stehe in Kontakt mit Guido (Dark Shadow) und versuche ihm das zu erklären. Ihr werdet so 5-6 Autos mehr sein denke ich. Bringt Klappstühle mit. Jens :pleasantry:

Dark Shadow

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

27

Samstag, 10. September 2016, 23:04

15. Duisburger Treffen ** 24.09.2016

Hi Jungs,

ich habe da gerade einiges gelesen, das zu Unstimmigkeiten führte zwischen Jens und mir.

ICH bin IMMER offen und EHRLICH, daran müsst ihr euch gewöhnen !!!

Kurz zur Vorgeschichte.......
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich starte am 24.09.2016 mein 15. Duisburger Treffen ** 24.09.2016 ** um 13:30 Uhr

Am 30.08. habe ich im www.iroc-forum.de geschrieben, das ich weitere Teilnehmer NUR noch auf Anfrage mit in die Teilnehmerliste mit aufnehme, WEIL ICH es aus gesundheitlichen Gründen sonst nicht packe !!!
auch wenn es genügend Helfer gäbe, es ist halt so !

Einigen hatte ich das beim Treffen in Radhen schon erzählt.............

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da es mit der Terminsuche HIER sehr schwierig wurde, kam die Idee auf, am 24.09. nach Duisburg zu kommen.

Nun hatte ich mit "balou" für sich und "Eleanor" über PN angefragt, ob es noch möglich ist ?

By the Way.....ich war diese Woche im Urlaub nur ab und zu per WLAN erreichbar.

Ich habe da den Überblick verloren, weil es eh schwierig ist, mehrere Foren zu beachten und DOPPELANMELDUNGEN heraus zu filtern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurzum, WELCHE 4-5 Leuts hatten vor zu kommen nach Duisburg ????

Bitte HIER eintragen in folgender Liste und mit Copy/Paste erweitern:

>>> Teilnehmerliste Stand 10.09.2016 <<<<

-- Synonym --- realer Name --- mit Essen ja/nein ---

01. Dark Shadow - Guido
02. Ralf_DUS - Ralf
03. Quicksilver-Rocco - Jens
04. Inka1987 - Inka
05. kleenerotto - Benjamin
06. jakii - Jakob
07. Misiudamian - Damian + Theresa
08. s4br3- Dome (unter Vorbehalt)
09. Totti79 - ???
10. Mello - Charon -
11. MrWoofa - Carsten
12. schnatti - ???
13. Alfolocco - Alfi
14. Balou - Jürgen

Anmeldungen über FB

15. Rolf
16. Laura Ro
17. Torsten Lennarz
18. Tanja
19. Franky Gi - Franky
20. Christian KI - Christian
-----------------------------------------
21.
22.
23.
24.
25.
XXXXXXX.

Weitere Teilnehmer kann ich aus gesundheitlichen Gründen "dieses Mal" nicht möglich......vlt. beim nächsten Mal ;-)

Lg Guido

####################################

Die gesundheitlichen Gründe findet ihr hier unter:

...diese...

####################################

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Eleanor« (11. September 2016, 16:32) aus folgendem Grund: Link repariert. ;)


Dark Shadow

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 11. September 2016, 09:22

Übernachtung auch möglich..........

Sooooo,

hab mich wieder beruhigt ;) :pardon:

Wer übernachten möchte, dem kann ich bei der Suche behilflich sein ^^

Über "die Horde" aus Radhen würde ich mich freuen :beer:

Lg Guido

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (11.09.2016)

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. September 2016, 13:18

Schön das es Dir wieder besser geht Guido, freut uns zu hören :).

Da ich nicht so der gesegnete Textverfasser bin trage ich uns einfach mal ohne große Worte in deine Liste ein.

Auf alle Fälle freuen wir uns wie Bolle! :thumbsup:

Achso, Übernachtung benötigen wir nicht, da wir Abends wieder den Heimweg antreten müssen.

>>> Teilnehmerliste Stand 11.09.2016 <<<<

-- Synonym --- realer Name --- mit Essen ja/nein ---

01. Dark Shadow - Guido
02. Ralf_DUS - Ralf
03. Quicksilver-Rocco - Jens
04. Inka1987 - Inka
05. kleenerotto - Benjamin
06. jakii - Jakob
07. Misiudamian - Damian + Theresa
08. s4br3- Dome (unter Vorbehalt)
09. Totti79 - ???
10. Mello - Charon -
11. MrWoofa - Carsten
12. schnatti - ???
13. Alfolocco - Alfi
14. Balou - Jürgen

Anmeldungen über FB

15. Rolf
16. Laura Ro
17. Torsten Lennarz
18. Tanja
19. Franky Gi - Franky
20. Christian KI - Christian
-----------------------------------------
21. Bob - Andreas und Moritz
22.
23.
24.
25.
XXXXXXX.

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. September 2016, 13:30

Ich trage mich hier auch mal ein

>>> Teilnehmerliste Stand 11.09.2016 <<<<

-- Synonym --- realer Name --- mit Essen ja/nein ---

01. Dark Shadow - Guido
02. Ralf_DUS - Ralf
03. Quicksilver-Rocco - Jens
04. Inka1987 - Inka
05. kleenerotto - Benjamin
06. jakii - Jakob
07. Misiudamian - Damian + Theresa
08. s4br3- Dome (unter Vorbehalt)
09. Totti79 - ???
10. Mello - Charon -
11. MrWoofa - Carsten
12. schnatti - ???
13. Alfolocco - Alfi
14. Balou - Jürgen

Anmeldungen über FB

15. Rolf
16. Laura Ro
17. Torsten Lennarz
18. Tanja
19. Franky Gi - Franky
20. Christian KI - Christian
-----------------------------------------
21. Bob - Andreas und Moritz
22. Motörhead - Pierre
23.
24.
25.
XXXXXXX.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleanor« (11. September 2016, 15:22) aus folgendem Grund: Doppelte Leerzeilen der Übersicht wegen entfernt.


Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 11. September 2016, 16:28

@ Guido: wie besprochen. ;)

@ alle: habe die Kyffhäuser-Leitung gesprochen und in Beitrag #1 findet ihr alle Details; großartig, was die Damen und Herren für uns ermöglichen! :hail: :dance:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Dark Shadow

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 11. September 2016, 17:17

@ Guido: wie besprochen. ;)

Prima, das freut mich ;)

Ich will euren Thread hier nicht Duisburger Zeug zerlegen, eigentlich reicht es, wenn mir EINER von euch schreibt, wie die Teilnehmerliste sich zusammen setzt aus dem Norden :D

lg Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleanor« (21. September 2016, 23:09) aus folgendem Grund: Doppel-Zitat entfernt.


Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 11. September 2016, 18:45

Auch das hört sich toll an, sehr schön ausgekungelt Martin :thumbsup:

Kyffhäuser -Tour am 08.10.2016
# --- Teilnehmer --- Anzahl --- Grill oder Restaurant
01. Eleanor - 1-2 - beides
02. MrWoofa - 1-2 - beides
03. Bob - 2 - lieber Restaurant
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
...

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. September 2016, 18:29

Moinsen! Ich glaub bis zum 8.10. kann ich mit meinem gebrochenen Daumen dann doch wieder ganz gut Auto fahren. Meine Freundin und ich kommen sehr gerne! Allerdings würden wir gegen Abend wieder heim fahren weil sie am Sonntag arbeitet, und zwar Frühschicht. Von daher... Kyffhäuser bis Hämelerwald ist ja dann doch ein "kleiner" Ritt (2+ Stunden). Wird für uns nicht so spät werden.
Ich melde uns mal unter Vorbehalt an mit ohne Übernachtung etc.

Kyffhäuser -Tour am 08.10.2016
# --- Teilnehmer --- Anzahl --- Grill oder Restaurant
01. Eleanor - 1-2 - beides
02. MrWoofa - 1-2 - beides
03. Bob - 2 - lieber Restaurant
04. Crankshifter - 2 - lieber Restaurant
05.
06.
07.
08.
09.
10.
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Dark Shadow

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 25. September 2016, 18:19

..........it's a long Way Home.......

.............und der Hinweg ist auch nicht kürzer ?(

Der Martin wollte mir gestern unbedingt eine Zusage aufschwatzen, damit ich komme :stick:

Ich habe mir gerade mal die Route angeschaut, da ich gar nicht wusste, wo das Kifferhaus ist.

Also bei ca. 200 km für ein Tagestreffen ist "für mich" schon ne hohe Hausnummer, nach Hildesheim sind es schon 315km, aber dann noch weiter zu fahren zum Kifferhaus 460km :patsch:

Selbst wenn ich übernachten würde, nach 5h Fahrt ist die Luft raus und es macht nicht wirklich Spaß mehr

lg Guido

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. September 2016, 19:08

Deswegen bin ich auch gestern nicht nach Duisburg gefahren. War mir ne Nummer zu krass. Mein Rocco hab ich im Bergischen Land wem abgekauft. Daher war mir die Strecke halbwegs klar.
Also kann man nachvollziehen wenn das ein "bisschen" weit ist für nen Tagestrip...
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dark Shadow (25.09.2016)

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 27. September 2016, 10:58

Wenn Du es schaffst, Laura aus DO teil zu nehmen. bin ich dabei... 8o

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 29. September 2016, 23:58

Guten Abend, alle miteinander! :hi:

Liegt's denn wirklich am Alter? Ich fuhr auf der Tour zu und mit Guido (plus Zwischenhalt in Willich und rückzu Rahden) gut 1.000 km binnen 36 Stunden. Etwa alle 4-6 Wochen fahr ich gut 350 km, übernachte 2x bei meinen Eltern und lege die gleiche Strecke nochmal zurück - mit Tempomat bei 200 km/h (sofern frei und sinnig) und das alles ohne "Abnutzungserscheinungen"?! 8o

Es soll sich jetzt keiner genötigt sehen, mitzukommen. Andererseits find ich's sehr schade. Für von weiter her Angereiste hatte bzw. biete ich immer noch die Option der Übernachtung in mir bekannten günstigen Unterkünften an. :whistling:

Und Jens, was Laura angeht, erwarte ich da erstmal sowas wie 'ne "kleine Entschuldigung". Details dazu erhältst du gleich per PN, das hat hier öffentlich nichts zu suchen. :nono:

Ansonsten geht gleich die persönliche Einladung an alle raus. Find's inzwischen etwas traurig, dass sich das offenbar als neuer "Standard" etabliert - Carsten hatte mich gewarnt, aber ich wollte nicht hören.
Aber wie sagtest du mal so schön, Guido: "Es danken dir immer weniger, als dich kritisieren".

In diesem Sinne: ich freu mich weiterhin aufs "Kifferhaus"! :rofl:

Gute Nacht allerseits!
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dark Shadow (30.09.2016)

Dark Shadow

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

39

Freitag, 30. September 2016, 11:01

Guten Abend, alle miteinander! :hi:

Liegt's denn wirklich am Alter? Ich fuhr auf der Tour zu und mit Guido (plus Zwischenhalt in Willich und rückzu Rahden) gut 1.000 km binnen 36 Stunden. Etwa alle 4-6 Wochen fahr ich gut 350 km, übernachte 2x bei meinen Eltern und lege die gleiche Strecke nochmal zurück - mit Tempomat bei 200 km/h (sofern frei und sinnig) und das alles ohne "Abnutzungserscheinungen"?! 8o

Es soll sich jetzt keiner genötigt sehen, mitzukommen. Andererseits find ich's sehr schade. Für von weiter her Angereiste hatte bzw. biete ich immer noch die Option der Übernachtung in mir bekannten günstigen Unterkünften an. :whistling:

Ansonsten geht gleich die persönliche Einladung an alle raus. Find's inzwischen etwas traurig, dass sich das offenbar als neuer "Standard" etabliert - Carsten hatte mich gewarnt, aber ich wollte nicht hören.
Aber wie sagtest du mal so schön, Guido: "Es danken dir immer weniger, als dich kritisieren".

In diesem Sinne: ich freu mich weiterhin aufs "Kifferhaus"! :rofl:

Gute Nacht allerseits!


Hallo lieber Martin,

es liegt nicht nur am Alter, es ist eine generelle Sache, bis zu welchem Punkt (Entfernung) man das "auf sich nehmen mag UND sich auch zumutet.

Das Treffen mag noch zu geil sein, das ist halt ein Prinzip. Ansonsten verbinde ich sowas NUR mit einem Urlaub (mit Frau), dann weiß ich das aber schon ca. 1 Jahr vorher !!!

By the Way.....es gab mal DAS ABSOLUT GEILSTE Beetle Treffen in Berlin, zu dem kamen über 3000 New-Beetle und x-Käfer mit Auto-Korso auf Straße zw. Brandenburger Tor und Siegessäule.
Anschließend schauten all in der Waldbühne den Film "Herby-Reloaded". Gesponsert von VW.
ICH war nicht dabei, warum wohl ???

Das nur mal so am Rande.....was der ein oder andere an Kilometer aufbringt für geile Treffen ist halt unterschiedlich, muss man akzeptieren.

DER SEE ist auch ein Traum von mir seit Jahrzehnten, ich war noch nicht dabei :-(

So, und nun wünsche ich viel Spaß, den ihr sicher haben werdet ;-)

Lg Guido

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

40

Freitag, 30. September 2016, 16:10

Das klingt alles so angespannt hier. Gibt's Stress unter euch?
Also ich freue mich auf jeden Fall mega auf nächsten Samstag und hatte gerade im Auto die Gelegenheit, noch mal mit meiner Freundin drüber zu reden. Hätte sie Sonntag nicht Frühdienst, Fahrradkette... (würden wir sehr gerne auch übernachten).

Und was die langen Strecken angeht: ich kenne massig Leute, denen das nichts ausmacht, ich kann halt nur von mir sprechen und ich weiß, dass ich bei 200km danach noch fit bin, aber bereits 300 Kilometer zu meiner Familie reichen, dass ich danach ziemlich müde bin und erstmal schlafen muss. Vielleicht das Alter, vielleicht auch nur persönliche Konstitution. Fahren strengt manche Leute eben einfach an.
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.