Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Crankshifter

Anfänger

  • »Crankshifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2016, 13:35

Crankshifter aus Hämelerwald - wieder da

Hallo Alle,
lange, lange ist es her, dass ich mich mit meinem 2009er Scirocco durch die Foren gewühlt habe.
Par mal hab ich auch den ein- oder anderen getroffen im Cafe del Sol in Langenhagen, bei einem Ausflug in Syke, und verschiedene Begegnungen an Orten die ich nicht erinnere.
Geholfen mit meinem Auto hat mir damals viel Uwe (Boschinger, Lengede), was kurz danach dazu geführt hat, dass ich nun auch ein VCDS habe und in der Listestehe.
Bob96 von MT (über dessen Profil auf MT hab ich dieses Plätzchen hier gefunden) hatte damals die geniale Nachrüstung des Haubenlifts online gestellt und das hab ich mir natürlich auch gegeben.

Dann kam der große Bruch. Ich habe eine liebe Frau kennen gelernt aus dem Senegal, die ohne Geld und Familie hier erstmal ziemlich viel Support brauchte. Deswegen musste ich den Rocco verkaufen.

Jetzt, vier Jahre und 2 Golfs später, konnte ich mein Baby endlich wieder neu kaufen. Ironischerweise für den Preis, zu dem ich meinen damals abgeben musste (ich bin ordentlich aufs Kreuz gelegt worden von einem Händler). Jetzt habe ich meinen Dark Maroon 2.0 TSI mit Dynaudio und Leder und alles und sonstwas. Ein par Monate jünger als mein erster, mit allem drin was ich bei meinem ersten mühevoll nachgerüstet habe (RLS, Reifendruck, Umfeld, Audio, Telefon - einfach alles schon drin).

Ein bisschen nervös war ich am Anfang schon, weil a.) der Vorbesitzer meinte, der Motor habe so ein seltsames Klickern. Ich hab's mir angehört und finde es ist das typische Nähmaschinengeräusch, was mein alter auch hatte, und b.) weil ich jetzt wieder alle Rocco Fahrer neu kennen lernen möchte, muss.

Ich muss dazu sagen, meine jetzige Freundin wird sich kommenden Sommer auch einen Scirocco kaufen, und wir reden schon seit geraumer Weile davon, dass wir zusammen zu Treffen fahren wollen. Eigentlich haben wir uns über das Thema Scirocco erst kennen gelernt. Insofern, wenn ihr alle nix dagegen habt, ich werd mich gern beteiligen.

Ich hab auch schon gesehen, Eleanor hat eine Fahrt im Oktober vorgeschlagen - da bin ich natürlich sehr sehr gerne dabei, sofern das am ersten Oktober-WE realisiert werden könnte. Ich muss halt leider häufig an Wochenenden arbeiten und kann dann eben nicht so oft weg fahren. Das erste Oktober-WE wäre für mich jedoch perfekt.

Meine Kiste ist bis jetzt noch weitestgehend unverändert - nur das TFL habe ich auf die Nebelscheinwerfer gelegt, weil das in den normalen Halogenlampen von vor dem Facelift einfach Kacke aussieht. Ich will wieder den Haubenlift von Bob einbauen, das RCD510 gegen das RNS510 oder einen guten Android-Klon tauschen, evtl. noch eine Leistungssteigerung (Motor hat erst 82TKM auf der Uhr und kann's noch vertragen), vielleicht ein MFA Tausch. Mal sehen. Zu Treffen fahre ich unter anderem auch sehr gerne um mich inspirieren zu lassen, mir Tipps zu holen, Tipps zu geben, VCDS auszuleihen etc.

Hier ist mal ein Bild von meinem, langweilig und Standard wie er noch ist:



Hier ist noch ein Bild von dem Treffen in Syke am 04.09.2010 vor exakt 6 Jahren...
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crankshifter« (4. September 2016, 17:40)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (06.09.2016)

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2016, 15:53

Grüß dich und willkommen zurück

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crankshifter (04.09.2016)

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. September 2016, 00:17

Cool das du hier auftauchst!
Der hinterste Grüne auf dem 2. Bild ist meiner :) und den Rest der Bilder gibt's hier: http://www.mrwoofa.de/treffen/rocco_tref…9_04/index.html :D

Und Bob und Martin / Eagle / Eleonor kennst du dann ja auch schon die waren auch dabei.

In dem Sinne: Herzlich willkommen hier!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (06.09.2016), Crankshifter (23.09.2016)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2016, 21:17

Moin, Cranky (so nenn' ich dich jetzt erstmal, bis wir uns (wieder) persönlich begegnen)!

Vielen lieben Dank für Deine warmen Worte und die schönen Erinnerungen. Ich würde dir gerne Guidos (Dark Shadow) Treffen in Duisburg vorschlagen. Aber das ist am 24. September und laut deiner Einleitung ist's schwierig für dich an Wochenenden freizubekommen.
So oder so: egal, welches Treffen, ich bin mir sicher, wir bekommen dieses Jahr noch was hin, wo wir uns sehen. Ich freu mich drauf! :)

Abschließend eine Frage: was bitte ist RLS? Ich kenn ja viele Abkürzungen und Teile(nummern) vom Scirocco, teils sogar auswändig, aber zu der Abkürzung fällt mir absolut nix ein! Kannst du helfen? :stick:

Lieben Gruß,
Eleanor
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crankshifter (23.09.2016)

Crankshifter

Anfänger

  • »Crankshifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2016, 16:22

Moin, Cranky (so nenn' ich dich jetzt erstmal, bis wir uns (wieder) persönlich begegnen)!

Vielen lieben Dank für Deine warmen Worte und die schönen Erinnerungen. Ich würde dir gerne Guidos (Dark Shadow) Treffen in Duisburg vorschlagen. Aber das ist am 24. September und laut deiner Einleitung ist's schwierig für dich an Wochenenden freizubekommen.
So oder so: egal, welches Treffen, ich bin mir sicher, wir bekommen dieses Jahr noch was hin, wo wir uns sehen. Ich freu mich drauf! :)

Abschließend eine Frage: was bitte ist RLS? Ich kenn ja viele Abkürzungen und Teile(nummern) vom Scirocco, teils sogar auswändig, aber zu der Abkürzung fällt mir absolut nix ein! Kannst du helfen? :stick:

Lieben Gruß,
Eleanor

RLS = Regen Licht Sensor :D

Ich hab mir leider am 6.9. meinen linken Daumen gebrochen mit einer komplizierteren Fraktur, dadurch musste ich jetzt erst mal wieder zurück stecken (Fahrverbot wegen zu gefährlich blah blah).
Hat den Vorteil, dass ich eigentlich dieses Wochenende frei habe.
Ich schau mir das Duisburg-Treffen mal an, wobei das echt krass weit ist. Und wenn was passiert, zahlt's keine Versicherung...
Wird wohl eher nichts.
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (04.10.2016)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2016, 23:37

Huhu.. Hatte den Beitrag hier übersehen, sorry dafür!

Herzlichen Dank für die Aufklärung. Ich bin wieder 'n Stück schlauer - bald darf ich alleine auf'n Ring! :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Ähnliche Themen