Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crankshifter

Anfänger

  • »Crankshifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2016, 18:06

Apfelfest auf dem Gut Adolphshof

Hallo Alle,
super spontan und kurzfristig so als Ausflugsziel:

Mein Arbeitsplatz ist die Sozialtherapie auf dem Gut Adolphshof und wir veranstalten jährlich ein Apfelfest.
Dieses Jahr am 25.09. von ca. 11 bis 17 Uhr mit einem kleinen Gitarrenkonzert nach dem Fest, um 19 Uhr.

Es ist hauptsächlich interessant für Familien mit Kindern und Menschen, die sich für ökologische Landwirtschaft, Demeter etc. interessieren.

Ich selbst werde von ca. 14-16 Uhr auch vor Ort sein mit meinem Rocco- Parkplätze sind umfunktionierte Wiesen, also wenn jemand kommen will, denkt dran bei euren Autos.

Es ist kein spezielles Auto-Angebot. Eher im Gegenteil. Ziemlich Bio und Grün. Aber es ist auch wirklich interessant und ich fänd's natürlich mega cool, ein paar Roccos da stehen zu sehen :D
Also wirklich. Kein Treffen, nix für uns speziell, einfach ein Ausflugsangebot.

Gruß aus Hämelerwald,
Crankshifter


Adresse:

Gut Adolphshof 1
31275 Lehrte

Webseite:
http://adolphshof.de/aktuelles/aktuelles/
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2016, 23:46

Nabend, Cranky! :)

Bitte sieh's nicht als Ignoranz oder gar Arroganz an, dass viele (u. a. ich) sich nicht meldeten - ich war nach der Rückkehr von Duisburg bei Carsten in Rahden den Sonntag über "versackt" und erst abends daheim.
Von daher konnte ich leider nicht teilnehmen, obwohl ich es mir vorgemerkt hatte. Nächstes Mal wirst du mich energischer erleben! ;)

Insofern: bitte mehr davon! :thumbsup:

Lieben Gruß,
Martin
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Crankshifter

Anfänger

  • »Crankshifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Oktober 2016, 11:47

Du, absolut nicht. Ich kann das schon im Kontext sehen :D
Mir war vollkommen klar, dass einige vorher in Duisburg waren und dass das ohnehin zu spät war. Kaum jemand kann so spontan sein.

Aber: ich lege euch das Hoffest im Mai und das Apfelfest im Herbst auf dem Gut Adolphshof echt ans Herz, besonders wer Kinder hat. Kinder lieben die beiden Feste.

Es war übrigens ein uralter, ausgebleicht-schwarzer und ramponierter Scirocco 1 mit einem komischen Emblem aus der Metal-Szene auf der Motorhaube da. Niemand von hier, vermutlich? :D
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2016, 22:28

Bombe! :thumbsup:

Das mit dem Hof solltest du Sonnabend nochmal dem Andreas stecken. :stick: :stick:

Bis zum "ramponiert" find' ich daran nichts Schlimmes, es ist schließlich auch einige Jahrzehnte her, seit Produktionsende. Aber "ramponiert" zu sein, verdient so ein Fahrzeug nicht.
Aber ich hatte heute beim Tanken ein ähnliches Erlebnis: Scirocco I, allerdings diverse Teile völlig unterschiedlich lackiert, rostige Felgen, etc. - tat mir richtig Leid, der Kleine! ;(
Hab Karl extra langsam vorbeirollen lassen, damit sie sich kurz unterhalten können.. :thumbup:

Um deine Frage zu beantworten: nein, ich kenne keinen solchen Fahrer. Ich weiß allerdings nicht, ob das gut ist oder nicht. Müsste man bei 'nem persönlichen Treffen abgleichen.. ;)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi: