Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:14

[30.04.2017] Sammelbestellung Premium-Fußmatten (Stand: 2017-04-20)

Moin, alle zusammen! :hi:

vor einiger Zeit sprach Pierre mich mal drauf an, ob ich Fußmatten von Mojo-Mats mitbestellen möchte, da er gerade welche für sich ordern wolle. Damals konnte ich mich unglücklicherweise nicht beteiligen.

Einige Zeit später stieß ich auf im MeinR-Forum auf das Thema und begann aufgrund einiger aufgetauchter Bedenken bzgl. Mojo-Mats meine eigene Recherche. :search:
Und dann traf ich, nochmals dank Pierre, auf sowas wie den „Heiligen Gral“ aller Fußmatten (siehe Anhang)! 8o :hail:
Für preisbewusstere Fahrer/innen existieren sogar günstigere Varianten.

Die Fakten im Überblick:
  • 100% Passgenauigkeit
  • inkl. Original-Befestigungssystem
  • aus Polyamiden statt billigem Polypropyleen
  • 8 statt 4 mm Pol-Höhe
  • 800 g/m² Materialgewicht (vgl. Mojo-Mats: 700 g/m²)
  • Rücken getuftet (:hail: ) statt aus Granulat
  • individuelle Stickereien (Name, etc.) möglich
  • (Sport-) Randeinfassung mit andersfarbiger Naht möglich (falls nicht im Shop verfügbar, wird es ggf. ergänzt)
  • auf Wunsch in gleicher Farbe wie originale Matten (aber eben qualitativ um Welten besser)
  • 3 Jahre Garantie
  • flexibler Liefertermin
  • versandkostenfrei

Also bewarb ich mich, stellvertretend für Euch, um Sonderkonditionen und bekam 20% Rabatt zugesichert, sollten wir mindestens 5 Sets (1 Set = 4 Matten, 2x vorn, 2x hinten) kaufen.

Bei Vollausstattung vorn und normalen Matten hinten kommt man so auf 86 Euro fürs Set, abzüglich 20% also knapp 69 Euro als Endpreis. :golly:
Wenn man dann bedenkt, dass selbst die originalen Matten aus'm Sportpaket mit ihrer minderen Qualität 'nen knappen 100er und die aus'm Zubehör-Shop auch fast so viel kosten, stellt sich aus meiner Sicht die Frage nach einem möglichen Kauf nicht mehr. :pillepalle:

Wer mag, kann natürlich für andere Modelle gleich Matten mitbestellen (Uwe, ich schau vor allem Dich & die Eosinen dabei an! :stick: :D)

Überlegt’s Euch und dann schlagt zu! :thumbup:

Bisherige Zusagen:
1. Eleanor - 1 Satz
2. Motörhead - 2 Sätze
3. Bob - 1 Satz
4. ?

Uns fehlt somit nur noch ein/e Besteller/in, dann kann die Aktion starten! :stick:

Die Bestellung verschicken würde ich Ende April, pünktlich zum Sommerbefehl und rechtzeitig vor der Pfingst-Tour zum Kyffhäuser (Details dazu kommen morgen).

Lieben Gruß,
Martin
»Eleanor« hat folgende Datei angehängt:
  • SS_Iroc-Matte.png (360,25 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2022, 21:54)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Eleanor« (20. April 2017, 09:52) aus folgendem Grund: Aktuelle Infos eingepflegt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bob (18.04.2017)

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2016, 15:15

Bin dabei! Allerdings muß es dann auch was werden. Nicht 4 Monate drüber reden und dann im Frühling wirds nix. :D Interessant wäre auch, was es für Designs gibt. Alternativ könnte man auch mal schauen, ob man sich nicht einfach welche anfertigen lässt. Die Seite hier , finde ich sehr interessant. Da kann man sich die Matten nach Qualität und Farbe individualisieren. Besticken lassen, könnte man sich die Matten ja auch nachträglich. Dort hat man immerhin 3 Jahre Garantie. Nehmt es nur mal als Alternativen Anreiz. Bei den originalen Matten, finde ich z.B. den hellen Rand nicht so schön. Da würde ich lieber einen dunklen Rand mit dünnen grauen Nähten wie am Lenkrad, Sitzen etc. haben.

Öhm...! Sehe gerade auf deren Homepage, dass die sogar besticken. Sitz der Firma ist Sachsen-Anhalt :thumbup:

Ich nehm mich erstmal aus der Liste raus. Die Seite hat mich irgendwie gerade geflashed. Ehrlich gesagt, will ich auch irgendwie kein R Logo auf der Matte haben. Das hat man ja schon an der Einstiegsleiste, auf den Sitzen, am Lenkrad und der Armaturenleiste. Da würde mir schon ein VW Zeichen oder so besser gefallen. Nicht böse sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (30. Oktober 2016, 15:40)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (20.11.2016)

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2016, 16:59

Nabend zusammen,

aufgrund vieler Aufgaben und Verpflichtungen höheren Rangs kann ich erst jetzt antworten.

Ich möchte, die Idee von Pierre aufgreifend (Danke für den Link! :thumbup: ), vorschlagen, die Sammelbestellung von US-Matten auf deutsche Matten aufgrund der Fülle an Vorteilen abzuändern.
Vorteile aus meiner Sicht:

- deutsche Materialqualität
- deutsche Produktion
- in jedem Falle günstiger als die US-Matten
- wegen Sammelbestellung ggf. Zusatzrabatt möglich
- im Rahmen der Sammelbestellung evtl. dennoch gewisse Individualisierung möglich

Was haltet ihr davon?

Lieben Gruß,
Martin
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Motörhead (20.11.2016)

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2016, 22:21

Bin auf jedenfall mit 2 Satz dabei

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2016, 09:02

Wenn die auch individuelle Logos (nach Zusenden der entsprechenden Bild- oder Vektordatei) anfertigen würde ich eine Beteiligung auch in Erwägung ziehen.

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2016, 12:41

Das sollte im Januar mal konkreter werden. Ich würde auch einen Satz besticken lassen.

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. März 2017, 21:02

Nabend, Jungs & Mädels! :hi:

Dauerte alles ein wenig, aber ich bin auch nur 'n Mensch und habe Verpflichtungen gegenüber Institutionen und auch Personen, die höhere Priorität erforderten als unser aller Hobby. :dash:

Genug gesabbelt, kommen wir zu den Fakten:
  • 20% Rabatt bei Kauf von insgesamt mind. 5 Sets (1 Set = 4 Matten, 2x vorn, 2x hinten)
  • 100% Passgenauigkeit
  • inkl. Original-Befestigungssystem
  • aus Polyamiden statt billigem Polypropyleen
  • 8 statt 4 mm Pol-Höhe
  • Rücken getuftet (:hail: ) statt aus Granulat
  • individuelle Stickereien (Name, etc.) möglich
  • (Sport-) Randeinfassung mit andersfarbiger Naht möglich (falls nicht im Shop verfügbar, wird es ggf. ergänzt)
  • auf Wunsch in gleicher Farbe wie originale Matten (nur qualitativ um Welten besser)
  • 3 Jahre Garantie
  • flexibler Liefertermin
  • versandkostenfrei


In der Vollausstattung komme ich so auf 86 - 20% = 69 Öcken fürs Set inkl. Porto.
Wenn man dann bedenkt, dass selbst die originalen Matten aus'm Sportpaket mit ihrer minderen Qualität 'nen knappen 100er und die aus'm Zubehör-Shop auch fast so viel kosten, stellt sich aus meiner Sicht die Frage nach einem möglichen Kauf nicht mehr.

Nach jetzigem Stand sieht's so aus:
1. Eleanor (1 Satz, Variante "Velours Luxe", mit Logo & Text)
2. Motörhead (2 Sätze)
3. Bob (1 Satz)

Ergo fehlt noch mindestens ein/e Besteller/in, damit die Aktion starten kann.
Abschicken würde ich die Bestellung Ende April, pünktlich zum Sommerbefehl und rechtzeitig vor der Pfingst-Tour zum Kyffhäuser (Details dazu kommen morgen).

Lieben Gruß,
Martin
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. März 2017, 15:24

Passgenaue Matten nach Massangabe machen die nicht oder? Stichwort Fussraumsub.

69€ klingt fair.

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. März 2017, 10:58

Würde ich anfragen, wenn Du mir 'ne exakte Länge zukommen lässt. :)
Der Rest sollte identisch mit den ursprünglichen Maßen sein, oder?
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. April 2017, 04:55

Wie sieht das denn mit der Bestickung aus? Sendet man das per Vektordatei ein? Ich würde auch beide Satz als Premium bestickt nehmen.

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. April 2017, 07:00

Moin zusammen,

aufgrund beruflicher Erfordernisse in aller Kürze und am WE dann mehr:

@ Carsten: Antwort sollte mir in Kürze, wahrscheinlich sogar vor'm WE zugehen.

@ Pierre: Jede/r nutzt den Online-Konfigurator, keine Zusendung von Vektor-Dateien nötig.

Bis später..
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. April 2017, 22:58

So, spät, aber wie versprochen am WE und als Zitat aus meiner Kontakt-Mail:

@ Carsten (bzgl. Einzel-Anfertigung für Beifahrer-Fußraum):

Zitat

Ja, wir können individuelle Maßanfertigungen herstellen. Daran sind allerdings Digitalisierungskosten von 25 Euro gebunden.


@ Pierre: Für ganze Ausgefallenes läuft's folgendermaßen:

Zitat

Wenn jemand eine andere Abbildung als die, die auf unserer Internetseite sind, auf die Fußmatten haben möchte, benötigen wir in der Tat eine Vektordatei. Allerdings prüfen wir erst, ob es machbar ist. Dafür würde uns auch eine einfache Abbildung genügen.

Ergo: einfach Bild, bei grünem Licht dann via Inkscape o. Ä. als Vektor-Datei. Werde ich jedenfalls damit machen.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. April 2017, 19:01

Ich nehme die Matten doch blanko. Markenembleme machen sie ja nicht.

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. April 2017, 08:04

Das kann ich auch nochmal erfragen. Häng dazu einfach mal 'n Bild an deine Antwort.
Logos genießen keinen Urheberrechtsschutz in DE, da Schöpfungshöhe zu niedrig.

Und das sie mit sich reden lassen, zeigt die Tatsache, dass sie nunmehr Carsten die 25 Öcken nicht berechnen, weil's ja weniger Verschnitt für Sie bedeutet.

Nichtsdestotrotz auch nochmal der Hinweis an alle: wir müssen mindestens 5 Sets abnehmen. Stand heute sieht's so aus:
- Eleanor: 1 Set
- Motörhead: 2 Sets
- MrWoofa: 1 Set (+ evtl. 1 Bekannter auch eins)

Heißt also, eine/r mehr wäre sicherer. Guido? Crankshifter?
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. April 2017, 09:43

Eigentlich hätte ich gern auf einem Set das Karmann Logo und auf dem anderen das R Logo, jeweils auf Fahrer und Beifahrermatte gehabt.
»Motörhead« hat folgende Datei angehängt:
  • image.png (5,52 kB - 0 mal heruntergeladen)

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. April 2017, 13:18

Moin,

ich sehe das jetzt erst hier. Vorher nie rein geschaut.

Ich würd das gern Franzi für ihren neuen Rocco zum Geburtstag schenken (Im Juni).
Der hat diese Silver Leaf Lackierung, die in der Sonne auch mal Champagner aussieht. Innen ist die übliche Chrom (Alu) Dekorkacke drin wie bei meinem.
Sie ist ziemlich perfektionistisch wenn es um Design und Gestaltung geht, ich müsste jetzt erst mal raus finden, was da rein passt farblich.

1.) Schwarz, Individualisiert mit irgendwas wie "Franzis Rocco" in weiß wär wahrscheinlich witzig. Die Seiten-Nähte abgesetzt in Wagenfarbe wär auch geil. Nur dass die Lackierung so seltsam is... Farbe muss ich raus finden! Der VW Farbcode is LR7L "Silver Leaf" - nur der RGB oder HEX Code ist nicht so leicht zu finden.

2.) Ich würd auch ein Set nehmen (Schwarz) mit "Crankshifter" in weiß und dunkel rot abgesetzter Naht, HEX Farbe #FF880000
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. April 2017, 08:02

Moin!

Vielleicht orientiert sie sich ja an den Nähten der Sitze, Lenkrad etc.. So mache ich das jedenfalls bei meinen Matten.

Lg

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. April 2017, 10:00

Ein Set nehme ich auch.

Genaue Farben und Logo machen wir sicherlich aber erst wenn die Bestellung fix ist!?

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. April 2017, 09:49

Moinsen,

zunächst der aktuelle Stand:
  • Eleanor: 1 Set
  • Motörhead: 2 Sets
  • MrWoofa: 1 Set (+ evtl. 1 Bekannter auch eins)
  • Crankshifter: 2 Sets
  • Bob: 1 Set

Weiter zu Euren Fragen:
  • Ob jedes Detail des Karmann-Logos wiedergegeben werden kann, vermag ich nicht einzuschötzen. Die Grafik liegt daher nun beim Anbieter und ich warte auf Rückmeldung.

  • Da bereits ein Rot existiert, fragte ich ebenfalls an, ob ein Dunkelrot aufgenommen wird. Irgendeinen Hexadezimal-Code akzeptieren die aber bestimmt nicht, der Faden wird schließlich nicht explizit für Franzi gefärbt. ;)

  • Nunmehr liegen mindestens 7 Zusagen vor, ergo findet die Bestellung in jedem Falle statt. Mehr geht natürlich immer, nur lag die Mindestanzahl für den Rabatt bei 5 Sets.

  • Geht nochmal in Euch und hängt anschließend Euren skizzierten Entwurf als Antwort an. Das gebe ich dann weiter und je nach Komplexität müsste ihr dann 'ne Vektor-Datei basteln. Mit CorelDRAW ist's ziemlich simpel, aber ihr könnt auch 'ne gute Gratis-Alternative wie Inkscape nutzen: Linien entsprechend ziehen, Flächen einfärben und als SVG-Datei per Mail an mich senden.

Viele Grüße,
Eleanor
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crankshifter (27.04.2017)

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. April 2017, 09:53

Das Rot mit HEX Code is für mich. Kann jede Firma, die mit Farben arbeitet, in ihr eigenes System übertragen. Ich werde noch mal eine Farb-Grafik dazulegen. Falls die die HEX Codes nicht übertragen können, können sie dann aus dem Farbmuster die RGB Werte, oder was auch immer die verwenden, entnehmen.

Franziskas Schriftzug wird einfach in Weiß sein, denke ich. Oder Champagner :D

Franziskas Rocco hat schwarzes Leder mit weißen Nähten, glaube ich. Die schwarzen Serien-Ledersitze jedenfalls. Wenn Du die Schriftzüge als SVG brauchtst, mach ich das morgen fertig. Hab morgen etwas Zeit.

Vielen Dank fürs Kümmern! Echt cool!
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crankshifter« (30. April 2017, 07:29)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen