Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2016, 17:29

Unterschiede Fahrwerk Scirocco R zum Standard Scirocco

Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Federn vom R in den normalen Scirocco einzubauen. Weiß jemand, ob das möglich ist!? Federn von H&R oder Eibach sind ja auch übergreifend für alle Modelle inkl. dem R. Da müsste das doch passen?!

Gruß
Pierre

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2016, 21:39

sollte eigentlich gehen aber: das bringt dir nur nen cm, guck dir Martin seinen Jeep an :)

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2016, 07:21

Der eine cm machts doch. Der Wagen wird etwas tiefer und die Fahrwerkseigenschaften bleiben erhalten. Ich brauche den Wagen ja im Alltag, Urlaub usw.

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2016, 18:32

Werde wohl aber doch die Eibach verbauen, die ich im grauen auch habe. So kann ich es wenigstens eintragen lassen.

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. September 2017, 17:08

Weil ich gerade vor einem ähnlichen Problem stehe und denke, die Antwort wird evtl. von anderen auch gebraucht:

Brauche neue Dämpfer vorne. Hab den 2.0 TSI von 2009, mit DCC Fahrwerk. Im Internet nur die TN von den R Dämpfern gefunden.
Unter mein Auto geschaut und gesehen: meiner hat die selbe TN auf den vorderen Dämpfern. Also Dämpfer sind beim R und beim regulären identisch.

Teilenummer Stoßdämpfer mit DCC Vorderachse: 1T0413031HC, laufen auch unter "MONROE CES Technology" mit deren eigener Artikelnummer: C2512, bei atp-autoteile.de für 144 Euro/Stück, mit der Aussage: Passt nicht für den Scirocco. Ist aber mit der selben TN versehen, die ich im Wagen habe, ab Werk. Günstiger hab ich nix gefunden.
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crankshifter« (19. September 2017, 17:26)


MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. September 2017, 17:39

Die Sämpfer sollten gleich sein, die Federn sind anders da der R l#cherliche 10mm tiefer ist.

Frage; Warum Seriendämpfer und kein Fahrwerk?

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. September 2017, 16:33

Geld. Ich bin total blank im Moment. Muss mir nen bisschen aussuchen, was ich mache.
Werd Pierre's Fahrwerk nehmen, denke ich. Hat noch eins über vom R mit nur 10TKM Laufleistung. Ich muss einfach erstmal den Defekt weg bekommen. Das ist das wichtigste. Die Hin- und Rückfahrt nach/von Rahden war schon wieder Haarsträubend. Das Gefühl, bei Kurveneinbremsungen ab 100 Km/h und aufwärts komplett die Kontrolle zu verlieren ist wirklich echt nicht geil.

Gestern mal auf die Schnelle nach tieferen Aftermarket Fahrwerken mit DCC geschaut - nur Zeugs ab 1500 aufwärts gefunden. Das ist mir aktuell viel zu viel. Ich bin am Heimkino bauen, am Auto basteln, am Handy schrauben - irgendwo is einfach mal Ende. So wichtig is ein tieferes Fahrwerk nicht.

#FirstWorldProblems
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. September 2017, 19:56

Hab mein originales (nicht-DCC) auch noch liegen meine ich. max. 2000km.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crankshifter (21.09.2017)

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. September 2017, 10:45

Das nützt mir dann leider nix ohne DCC...
Danke trotzdem!
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.