Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Februar 2017, 03:04

Produktionsende noch dieses Jahr

Moin!

Hab Vorgestern mitbekommen, dass der Scirocco noch dieses Jahr eingestampft wird. Das gleiche gilt übrigens auch für Beetle und Golf Sportsvan. Naja, ich hab ja meine Sciroccos. Und da es keinen Nachfolger geben wird, werden sie auch nicht so schnell zum alten Modell werden.

Guanodon

Anfänger

Beiträge: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Februar 2017, 21:09

Wo hast Du diese Info her, diese Gerüchte gibt es ja schon lange !

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Februar 2017, 13:30

Ich kenne da jemanden...

Guanodon

Anfänger

Beiträge: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:19

Mit diesem Satz beginnen die meisten Gerüchte.
Also gibt es hierzu keine fundierten Infos.

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2017, 08:24

Was sind den fundierte Infos? Du wirst sehen, dass Ende des Jahres besagte Modelle auslaufen. Ob du da nun eine fundierte Beweislage benötigst, ist deine Sache. Ich dachte, es könnte jemanden interessieren.

Ende

Guanodon

Anfänger

Beiträge: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. Februar 2017, 19:04

Ich dachte wir befinden uns in einem Diskussionsforum, hab mich wohl geirrt.

Jetzt Ende !

schnellchen

unregistriert

7

Dienstag, 21. Februar 2017, 00:26

Genau - Ende :D

Gerade Beetle und Sportsvan werden eingestellt :) - da würde mich schon die Quelle interessien :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schnellchen« (21. Februar 2017, 13:11)


darocca

Super Moderator

Beiträge: 86

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Februar 2017, 20:52

Kurze Info: Es gibt in diesem Forum nur eine Person, die Diskussionen aktiv beendet. Unter welchen Bedingungen dies geschieht, könnt Ihr den Nutzungsbestimmungen entnehmen.

Zum Thema: Es gibt Menschen, die skeptisch gegenüber der Aussage sind, dass die Erde rund ist - nur, weil sie es mit eigenen Augen noch nicht gesehen haben und so halte ich es mit "Gerüchten".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (02.03.2017)

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Februar 2017, 09:05

Nur zur Info. Ich habe die Diskussion nicht beendet. Ich hab Ende darunter geschrieben, weil ich dazu nichts mehr zu sagen habe. Das sollte nur ne sachliche Info sein. Was jemand damit macht, ist mir schnuppe. Kommt auch ganz sicher nicht wieder vor.

darocca

Super Moderator

Beiträge: 86

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Februar 2017, 09:47

OOOOHHHMMMM....

Wir waren gestern zufällig beim Freundlichen und da hab ich mal nachgefragt - und tatsächlich hat der Außendienstler von VW bereits bestätigt, dass die o. g. Modelle auslaufen werden. Der Sound ist das letzte Sondermodell für den Scirocco. Als Nächstes werden bestimmte Ausstattungsvarianten nicht mehr bestellbar sein und gen Sommer wird die Produktion dann wohl eingestellt. So lief es übrigens auch beim EOS und Jetta.

Schnellchen, kannst Du das nicht bestätigen? Sitzt Du nicht bei VW da irgendwie an der Quelle? Also das ist jetzt kein Bewertung sondern eine völlig neutrale Frage. :hail:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darocca« (28. Februar 2017, 13:00)


schnellchen

unregistriert

11

Mittwoch, 1. März 2017, 11:49

Hallo Timo,

kann ich nicht bestätigen, da ich nicht mehr für VW tätig bin. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass im Rahmen der ganzen Sparmaßnahmen der Scirocco wegfallen wird. Nicht vorstellen kann ich es mir vom Beetle und vom Sportsvan. Allerdings ist das hier im Forum wohl eher nicht relevant. Im Iroc-Forum läuft ja eine Diskussion zur Rabattaktion bei VW, die es wohl beim Scirocco gab. Auch aus dem, was dort geschrieben wird, kann ich mir vorstellen, dass es nunmehr eine "Resteverwertung" gibt.

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. März 2017, 21:51

Und ich dachte, ich bin manchmal überempfindlich.. :rofl: Hier wollte keine/r keinem was Böses, alles gut. :beer:

Auch ich besitze (nach wie vor) Kontakte zu VW und die bestätigen mir glasklar: der Scirocco steht für 2018 nicht mehr in der Produktionsliste.
Der Beetle ist Gegenstand heftiger Diskussionen (O-Ton: "Ur-Modell vs. Nischenfahrzeug") und nach aktuellem Stand ist das Golf Cabriolet demnächst ebenso passé - VW hat zu streichen, um zu sparen.

Zwar sind gut 15 Mrd. immer noch "nur" ~25% von dem, ab wo's VW wirklich weh tut. Dennoch ist das größer als die Portokasse (um genau zu sein: es ist in etwa der letztjährige Gewinn) und aufgrund dessen gilt's, diesen Absatz zu glätten.

Und das Armutszeugnisses drüben in China (Nur weil auch dortige Hersteller die 8%-Quote in Peking beklagten, bekamen deutsche Autobauer Zugeständnisse statt Mrd.-Strafen!) wundert's mich auch nicht mehr, dass bei Daimler schon welche Jammern, die E-Autos würden Arbeitsplätze killen. Man verschlief komplett den Start der nächsten Ära und wehrt sich nun mit Händen und Füßen, um irgendwie die 5 Jahre zu überbrücken, die in DE eine normale Fahrzeugentwicklung braucht. Wie naiv kann man sein, zu glauben, irgendwas in diesem Universum würde kontinuierlich unverändert andauern?! :pillepalle: Ist ja genauso 'ne Farce wie beim T6 von VW-N. Da sprach Andreas samt Frau auch sehr vage über die Zukunft.

Mein Scirocco wird der letzte VW, sollte 2020 kein attraktives (!) Fahrzeug mit mind. 400 km Reichweite im Winter (!) - Sommer entsprechend mehr - in Wolfsburg zu Preisen eines R verfügbar sein. Sicherlich bin ich nur 1 Käufer, aber was ich in Gesprächen immer wieder höre, ist genau dieser Tenor. Man wird sehen, ob VW endlich Demut praktiziert und Revolution statt Evolution lebt.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

K3ND (09.03.2017)

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. März 2017, 06:34

Das Golf Cabrio ist schon ausgelaufen.

schnellchen

unregistriert

14

Freitag, 3. März 2017, 11:23

So ist es - Golf Cabrio wird schon lange nicht mehr produziert.

Ich kann mir vorstellen, dass VW irgendwann ein Golf Coupé rausbringen wird. War ja schon mal im Gespräch.

Bezüglich des Beetles - da darf man nicht vergessen, dass der in den USA gut läuft. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich hier auf ein reines US-Modell beschränken und die Modelle für Europa einstellen. USA ist ja soooooo wichtig *Ironieoff*

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. März 2017, 15:18

Da bauen die ihre tolle MQB Plattform das die zig Modelle da drauf bauen können und stampfen eins nach dem anderen ein... hättense sich die Arbeit sparen können ^^

Schade das man keinen grünen mehr bestellen kann, sonst wäre zumindest der Gedanke an einen neuen R da gewesen. So heißt es: pflegen.

boschinger

Administrator

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. März 2017, 15:26

Da möchte ich noch mal auf diesen Beitrag verweisen : Jahresproduktion 2015
Der Geschäftsbericht 2106 von VW liegt noch nicht vor, wenn die Gesamtzahlen beim Scirocco 2016 gegenüber 2015 noch mal gefallen sind, dann dürfte die Entscheidung "leicht" gefallen sein.

boschinger

Administrator

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. März 2017, 08:38

Der Jetta ist auch schon nicht mehr in Deutschland bestellbar.
Der Golf Sportsvan soll dem Golf SUV weichen.

schnellchen

unregistriert

18

Mittwoch, 8. März 2017, 19:00

Da bauen die ihre tolle MQB Plattform das die zig Modelle da drauf bauen können und stampfen eins nach dem anderen ein... hättense sich die Arbeit sparen können ^^

Schade das man keinen grünen mehr bestellen kann, sonst wäre zumindest der Gedanke an einen neuen R da gewesen. So heißt es: pflegen.
Carsten - freu dich - die viperngrünen werden immer seltener ;) und deiner ist eh ein Hingucker!

K3ND

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Garbsen

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. März 2017, 11:10

So schnell wird Volkswagen dann keinen Nachfolger für den Scirocco herausbringen oder ein anderes Konzept für ein Sportcoupé... :S
Dann heißt es wohl jetzt abwarten und Tee trinken

darocca

Super Moderator

Beiträge: 86

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. März 2017, 15:28

So, entschuldigt meine Abwesenheit und vielen Dank für die Reaktionen.

Ja es ist schwer nachzuvollziehen aber ich würde mich auch lieber auf allerfeinstes Brot und Butter konzentrieren als mittelmäßiges Allerlei. Wenn ich an die Qualität meiner beiden Roccos denke, dann dürfte ich eigentlich als Nächstes keinen VW mehr fahren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (12.03.2017)