Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 12. März 2017, 10:51

Timo, es gab dafür gute Gründe und es ist alles gut! :bear: (<-- in Ermangelung eines "*drück*"-Smileys)

Ansonsten teile ich auch Deine Meinung - mein Flitzer kam nur aus zwei Gründen: weil ich den ersten selbst verschuldet eindellte und mir so den wartenden Fahrspaß nahm. Und außerdem, weil ich's Opa knapp zwei Wochen vor seinem Tod versprach.
Jedes andere Argument sprach jedoch degegen: er ist in Anschaffung wie Unterhalt bei jährlich 35 Tkm zu teuer und technisch irgendwo 2010 hängen geblieben: ACC gehört für mich genauso in einen Sport(llichen) Wagen wie Allrad.
Insbesondere das Fehlen Letzteren wäre bei einem Scirocco IV für mich ein Grund, ihn nicht zu kaufen. :nono:

Alternativ den Golf VIII zu nehmen, ist dagegen genauso lächerlich - fehlende Unterschiede zum Golf VII und in WOB tönt's arrogant: "Wir bringen die Zukunft in Serie". Nutzlose (und in meinen Augen Unfälle provozierende) Gesten als Paradebeispiel für Fortschritt? Einen Scheiß bringen sie, wenn ich mir anschaue, wo Audi steht! Oder Mercedes! Von einem Tesla fang ich erst gar nicht an, sonst krieg ich Pippi in den Augen.. ;(
Da nehm ich lieber 20 große Scheine mehr in die Hand, kauf einen Tesla und strecke dann 8 Jahre lang mit Inbrunst den Mittelfinger gen Wolfsburg.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

boschinger

Administrator

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 12. März 2017, 11:40

Offizielle Info an die Händler ist raus:
Der Scirocco läuft zur Produktionswoche 40/2017 aus. Bestellschluss ist am 5.9. mit Wunschlieferwoche 43/2017.
Der R ist bereits jetzt ausverkauft.

Quelle :klick

"RT" ist hier absolut zuverlässig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (20.03.2017)

boschinger

Administrator

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. März 2017, 12:56

Der Scirocco R ist jetzt auch nicht mehr im Konfigurator von VW ;(

Dark Shadow

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. März 2017, 15:10

ach du liebe sch......

Och nöööö, wie doof :nono:

Jetzt muss ich erst Recht aufpassen, keinen Unfall mehr zu machen ;(

Wie lange bekommt man denn noch Ersatzteile nach Produktionsstop ???

lg Guido

schnellchen

unregistriert

25

Donnerstag, 30. März 2017, 12:47

Hallo Guido,

die Ersatzteilversorgung ist unabhängig vom Produktionsende und wird noch über einige Jahre gewährleistet sein. Wie lange kann dir sicherlich VW selbst sagen. Irgendwann rutscht ja dann der Scirocco 3 auch in die Liste der Classicer rein. Classic Parts von VW hat ja auch für die Oldtimer noch einiges auf Lager. Aber wie gesagt - wie lange kann dir nur VW selbst sagen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dark Shadow (30.03.2017)

boschinger

Administrator

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. April 2017, 07:56

Nach den Infos, die mir vorliegen wird der Beetle noch bis Anfang 2019 produziert und dann ersatzlos gestrichen.
Es kann sein, dass es in Europa kurzfristig kein Angebot mehr gibt, so wie es auch schon beim Jetta der Fall ist.

Eben gesehen :

Der Beetle ist dann doch schon zum 24.03.2017 entfallen, kann also bereits nicht mehr neu bestellt werden.

Das Cabrio ist noch konfigurierbar.

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. April 2017, 04:28

Mich würden am Ende brennend die gesamten Produktionszahlen interessieren. Wann rollt denn wohl der letzte R vom Band?


Neulich habe ich in einem Thread im Altsciroccoforum einen Kommentar gelesen, welcher mich zum Schmunzeln brachte. Da erklärte ein Scirocco 1 Fahrer, den Scirocco 3 als Massenartikel. Dabei wurde der Scirocco 1 doch über 500.000 mal gebaut und bildet somit den größten Anteil an Scirocco's. Schließlich kam ja noch der 2er mit glaube ich auch an die 300.000 gebauten Einheiten. Und bedenkt mal, wie wenige man von den ersten Modellen heute noch sieht. Damals wurde der Scirocco auch nicht nach China exportiert. Da hat der Wagen schon das Zeug zum Klassiker von Morgen.

boschinger

Administrator

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. April 2017, 10:48

Aus den Geschäftsbericht 2016 :

Prduktionszahlen gesamt Scirocco in 2016: 11963 Stück

In 2015 waren es 16251 Stück.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (09.04.2017)

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. April 2017, 12:30

Die Zahlen der letzten 4 Jahre habe ich in dieser Übersicht ergänzt.

Die letzten Fahrzeuge in 2017 werden nicht ganz ausreichen um die Produktionszahlen des Scirocco 2 zu egalisieren.

schnellchen

unregistriert

30

Freitag, 7. April 2017, 23:21

Der Scirocco R ist mittlerweile raus aus dem Konfigurator. Ebenfalls gestrichen ist der Beetle - nur noch konfigurierbar als Cabriolet.

Beiträge: 36

Wohnort: TROISDORF

Beruf: H

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 23. Mai 2017, 15:19

Rocco tot

Hallo liebe Freunde.

Es tut mir leid daß ich vor 4 Wochen meinen Rocco getötet habe (Totalschaden). Einziger Trost ist noch 17411€ + Interlagos und Front privat 1000E für nen fast 8 J. 2,0 TSI. Bin total am Ende. Neues Auto dauert 3 Monate, wird aber ein Golf 7 R Facelift DSG .. Ich bleibe immer Rocco und immer meinscirocco.de. Und ich komme vorbei. Jens :pump: :pardon:

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Mai 2017, 06:47

Hallo, Jens,

was wurde aus:
Hi Andreas. Hab keinen Bock auf Busfahren.
:hmm: :stick:

War mit
Für 32974 hab ich nen neuen Golf R aufgetan. Da bin ich dran.
(...)
denn genau jener Golf gemeint? ?(

Falls ja, muss ich mich doch schon sehr wundern. Keinen Bock auf Busfahrten, aber statt sofort verfügbarer Sciroccos (und für 17k+ stehen ausreichend viele und auch gute R-Modelle zur Wahl) lieber drei Monate auf 'nen schnöden Golf warten?

Nur du allein wirst wissen, was das soll - ich find die Entscheidung jedenfalls völlig falsch. :S Erst recht nachdem, was du mir mal bzgl. deines Roccos erzähltest. Selbst ein erneuter Scirocco mit der, für mich als Katastrophe zu bezeichnenden, Rieger-Front wär' mir lieber als dieses Allerwelts-Gerät ohne logische Funktion. :puke: Ich begreife es nicht, sorry. :dash:

Auch ich werde nicht ewig Scirocco fahren, aber bevor ich 'nen Golf kaufe, muss die Elbe drei Wochen bergauf fließen. :nono:

Gruß,
Eleanor
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Motörhead

Schüler

  • »Motörhead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. August 2017, 23:31

Scirocco ist nun nicht mehr konfigurierbar. Ich hab erst noch mit dem Gedanken gespielt, eventuell einen neuen Diesel zu bestellen. Aber nun ist es zu spät. Mal schauen, was VW nochmal so an Sportmodellen bringen wird. Ich hoffe ja irgendwie immer noch auf einen Roadster, irgendwann...

K3ND

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Garbsen

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. August 2017, 15:23

Da gibt es genug schöne Optionen auf dem Markt, du hast die Qual der Wahl.
Einen Roadster oder Sportcoupé wird VW in absehbarer Zukunft nicht mehr bauen;)

K3ND

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Garbsen

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 26. September 2017, 11:07

Da gibt es genug schöne Optionen auf dem Markt, du hast die Qual der Wahl.
Einen Roadster oder Sportcoupé wird VW in absehbarer Zukunft nicht mehr bauen;)

oder gibt es 2020 ein Comeback vom Comeback vom Comeback? :?: :!:

http://t3n.de/news/vw-scirocco-elektroauto-850401/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (26.09.2017)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. September 2017, 12:06

Sehr, sehr geil! :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 27. September 2017, 14:34

Sehr sehr Glaskugel... Ach wie toll sollte der neue Scirocco werden... Sehen ja was draus geworden ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (27.11.2017)