Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juli 2017, 12:23

Treffen in Garbsen 5. August 2017 am Café del Sol

Hey Leutem eigentlich wollte ichs ja schon früher machen, aber irgendwie hab ich immer so viel zu tun.. deshalb stehen jetzt die beiden Termine zur Auswahl:

5.8.2017
19.8.2017

Sagt mal an wer wann Zeit hat!

EDIT:
da irgendwie sehr viele Urlaub haben im August hab ich mich jetzt entschieden, das Treffen bei mir am 16. September zu machen.

Würd mich aber gern mit dem Rest am 5.8. in Garbsen am Café del Sol treffen bzw. wieder auf dem Parkplatz davor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrWoofa« (21. Juli 2017, 23:12)


Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2017, 17:09

Das finde ich toll Carsten, macht ja immer richtig Laune bei dir :thumbup:

Bei mir/uns würde nur der 5.8. klappen, an dem anderem WE sind wir zu einem runden Geburtstag eingeladen.

Da wir näxte Woche in den Urlaub fahren und ich nicht weiß wieviel Forum da ankommt wünsche ich schon mal nen schönen Sommer und hoffe das es im August klappt... :hi:

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juli 2017, 15:20

Hmm allgemein scheint der 5.8. besser anzukommen.

Der Rest hat keinen Bock oder keine Zeit oder keine Meinung?

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Juli 2017, 23:11

da irgendwie sehr viele Urlaub haben im August hab ich mich jetzt entschieden, das Treffen bei mir am 16. September zu machen.

Würd mich aber gern mit dem Rest am 5.8. in Garbsen am Café del Sol treffen bzw. wieder auf dem Parkplatz davor!

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Juli 2017, 17:35

Dann machen wir das so, komische Resonanz augenblicklich!

Da Claudia an dem WE nicht da ist, werde ich mit den beiden Kurzen(!) kommen.

Tisch brauchen wir wohl nicht reservieren wenn wir uns nachmittags treffen. Wann passt es denn so?

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Juli 2017, 23:18

Ja zeitlich hatte ich so an 14h gedacht, können aber auch gern schon um 13h und dort Mittag essen.

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Juli 2017, 23:16

Falls sich niemand mehr meldet, könnten wir auch mal einen Bastel und Grill Nachmittag machen. Ich wollte noch meinen automatisch abblendenden Spiegel und den Dab Antennenverstärker einbauen und dabei gleich dämmen.

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Juli 2017, 19:47

Werde(n) dann auch gegen 13:00 am del Sol sein.

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. August 2017, 20:37

Carsten! Ich war ja so ein bisschen enttäuscht. Da bin ich extra mit meinem sauberen Auto ins nasse gefahren.


Ich fänd ein monatliches Treffen zum Stammtisch ganz cool. Vielleicht hat da ja der ein oder andere Interesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motörhead« (5. August 2017, 23:31)


MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2017, 00:19

Ich habs total verballert :(

Ich war irgendwie auf dem Standpunkt den Termin in 2 Wochen ausgemacht zu haben... nen Kumpel war heute da haben bei Mamas Auto Zahnriemen gemacht und bei mir neues Schubumluft und Ladedruckregelventil - was ne fummelkacke! Aber immerin hat er jetzt auch unter 4000U/min wieder Leistung.

K3ND

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Garbsen

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. August 2017, 14:17

Ich fänd ein monatliches Treffen zum Stammtisch ganz cool. Vielleicht hat da ja der ein oder andere Interesse.
Moinsen:stick: ,

das Treffen Samstag war eine übersichtliche aber gemütliche Runde. :beer:
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, stellt sich nur die Frage ob noch jemand dazu Interesse hätte.


Ladedruckventil/Schubumluft ist das nicht das Selbe :?:

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. August 2017, 18:47

Etwas regelmäßiger treffen finde ich auch ganz nett.

Allerdings würde ich dann doch gerne eine etwas günstigere Lokalität vorziehen. Das del Sol ist für viele sehr gut bzw. auf schnellem Wege zu erreichen, vielleicht finden wir was passendes dort in der Nähe.

K3ND

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Garbsen

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. August 2017, 07:27

Eine Alternative ist nie verkehrt und immer der selbe Schuppen ist auf dauer etwas eintönig.
Wenn wir wissen, wer alles mitmachen möchte, dann könnte man sich mal umschauen.

:gamer:

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. August 2017, 00:41

Dort an der Bundesstraße kenne ich kaum etwas günstiges. Aber theoretisch gesehen, könnten wir uns auch auf ländlicherer Ebene treffen. Dort steigt die Qualität und es sinkt der Preis. Wie wäre es denn mal wieder im Müllinger Holz im Tivoli?

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. August 2017, 18:50

Alternativ finde ich Gehrden interessant. Da gibts auch einige Lokale, ist Zentral von allen gut erreichbar und Ländlich. Von den Lokalen kenne ich allerdings nur das Steintoreck.

K3ND

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Garbsen

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. August 2017, 15:27

Ich kenne mich dort in der Gegend nicht wirklich mit Fresslokalen aus, wenn wir uns zwischen Hildesheim und Hannover etwas raussuchen, wäre es mir recht
Das Restaurant Kückenmühle bei Ronnenberg könnte ich empfehlen

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. August 2017, 23:01

Hab heute zufällig zwei Sciroccofahrer aus dem Forum in einem australischen Restaurant getroffen. Vielleicht treffen wir uns ja demnächst mal dort!? Was haltet ihr davon?

http://www.outbaxspirit.de/

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. September 2017, 18:37

Hab heute zufällig zwei Sciroccofahrer aus dem Forum in einem australischen Restaurant getroffen. Vielleicht treffen wir uns ja demnächst mal dort!? Was haltet ihr davon?

http://www.outbaxspirit.de/


Jo das waren Franzi und ich. Essen ist echt mega lecker im Outbax und zumindest im Sommer echt ein gechillter Biergarten.
Ohne Reservierung geht da aber häufig nix mehr. Ihr hattet Glück, Motörhead. Echt. Ich bin da schon versetzt worden...

Also ich wär bei einem Essen dort sofort dabei! Und Franziska bestimmt auch, wenn sie denn Mal Zeit hat...

[EDIT]
wegen der erwähnten Resonanz, ich lese kaum aktiv Foren. Ich verlasse mich auf Tapatalk Benachrichtigungen. Das Forum hier hat aber die Unterstützung dafür deaktiviert. Bekomme fast nix mit. Wenn ich Motörhead nicht zufällig getroffen hätte, hätte ich auch von deinem Treffen in Rahden nix mit bekommen, Carsten.
Hab heute ne E-Mail an die Forum Administration (Uwe?) geschickt, mit der Bitte, Tapatalk zu aktivieren.
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

K3ND

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Garbsen

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. September 2017, 10:13

Mir sagt der Laden nichts aber gegen ein paar Känguru Hoden ist bestimmt nichts einzuwenden :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crankshifter (05.09.2017)

Crankshifter

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Lehrte

Beruf: Heilerziehungspfleger

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. September 2017, 15:11

Die Hoden gibt's da nicht aber filet vom Bein-Muskel voll mit Maden :D

Ne, kleiner Scherz. Als ich in Australien war, hat man mir dort wiederholt versichert, die Kangaroos würde dort niemand essen, weil die wilden Tiere so gut wie immer einen Parasiten haben, der in der Beinmuskulatur lebt, so eine kleine Made.

Auf Nachfrage im Outbaxspirit hat man mir erklärt, das Fleisch sei tatsächlich Wildfang. Das hat mich erst mal ein wenig abgetörnt, aber es ist tatsächlich sehr fein und lecker. Außerdem gibt's da ja auch noch Krokodil, Strauss (die beiden aus einer Farm in Südafrika), Kamel (Wildfang Australien), und gutes Deutsches Schwein und Rind. Für die, die so ein wenig Xenophob veranlagt sind :D

Eins muss man dazu allerdings als ernste Warnung sagen: Franziska und ich haben letzten Donnerstag dort fast 70 Euro für 2 Personen gelassen. Wenn man für das Café del Sol eine Alternative sucht wegen des Geldes (hatte Motörhead angedeutet), ist das Outbax definitv nicht der richtige Platz. Es ist eher teuer.

Die Burger sind dort das beste und kosten aber auch am Wenigsten. Wenn Ihr euch die Karte online mal anschaut, die Platten und sonstigen fetten Main-Dishes kosten alle echt mega viel. Auch ein Rumpsteak oder normales Steak. Wir essen dort eigentlich meist Burger. Damit liegen wir mit 1 bis 2 Getränken zu zweit immer so zwischen 35 und 50 Euro. Fast 70 mit Trinkgeld war für mich auch ein kleiner Schock-Moment.
"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung) - Helfe gerne bei den meisten VW ab 2005; Audi geht nur A3 soweit ich weiß.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher