Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:44

Scirocco GTS auf der AMI 2012

Auf der AMI 2012 wird der Scirocco GTS präsentiert : http://www.autobild.de/artikel/vw-sciroc…12-3459123.html

Der Scirocco wird heiß
Auf der AMI 2012 feiert der VW Scirocco GTS Weltpremiere. Farbstreifen auf Motorhaube und Dach erinnern an den Look der 70er und 80er.
Unterm Retro-Design stecken 210 PS.

Der 210 PS starke VW Scirocco GTS feiert auf der AMI 2012 Weltpremiere – aus Wolfsburger Sicht ist er das Highlight in Leipzig.
Sein gewohntes Erscheinungsbild wird durch Stilelemente der 70er und 80er Jahre verschärft: Über Motorhaube, Dach und Heckklappe ziehen sich rot-schwarze Rennstreifen. Dazu gibt's rot lackierte Bremssättel, modifizierte Front- und Heckstoßfänger, ausgestellte Seitenschweller sowie in Wagenfarbe lackierte Seitenleisten und Außenspiegelkappen.
Die schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallräder heißen "Thunder". Diffusor und Dachkantenspoiler sind vom Scirocco R bekannt. Im Interieur dominieren die Farben Schwarz und Rot. Mit dem Scirocco GTS feiert zudem der Golfball-Schaltknauf sein Comeback – denn den hatte nicht nur der erste Golf GTI, sondern auch der 82er Scirocco GTS.

Quelle : Autobild

index.php?page=Attachment&attachmentID=28 index.php?page=Attachment&attachmentID=29
index.php?page=Attachment&attachmentID=20 index.php?page=Attachment&attachmentID=21 index.php?page=Attachment&attachmentID=22 index.php?page=Attachment&attachmentID=23
index.php?page=Attachment&attachmentID=24 index.php?page=Attachment&attachmentID=25 index.php?page=Attachment&attachmentID=26 index.php?page=Attachment&attachmentID=27


Der neue Scirocco GTS

Alles außer gewöhnlich.

Anfang der 1980'er Jahre stellte Volkswagen den ersten Scirocco GTS als Sondermodell vor und eroberte damit die Herze einer ganzen Generation im Sturm.
Jetzt gibt es die Neuauflage dieses Sondermodells. Sportlicher, ästhetischer und cooler als je zuvor.

index.php?page=Attachment&attachmentID=21 Der Scirocco im Sportoutfit.
Als erster Volkswagen PKW tritt der Scirocco GTS mit einer großflächigen und mehrfarbigen Streifenbeklebeung auf, die sich über das gesamte Fahrzeug erstreckt.
Mi breiten Innenstreifen und schmalen Außenstreifen strotzt der GTS geradezu vor Dynamik.
Dabei stehen vier Farbkonzepte zu Auswahl : Candy Weiß, Deep Black, Salsa Red, Indiumgrau, mit individueller Beklebung und Außenspiegeln in Kontrastfarbe.


index.php?page=Attachment&attachmentID=20 Gran Turismo Sport.
Sportliche Anbauteile wie Seitenschweller, Dachkantenspoiler, sowie Front- und Heckstoßfänger sind das maßgeschneiderte Sportoutfit des GTS.
Dies verleiht dem Fahrzeug sein markantes Äußeres und sorgt für ein optimales Fahrverhalten auf jeder Straße.


index.php?page=Attachment&attachmentID=22 Für drunter das kleine Rote.
Auf Wunsch verfügt der GTS über rote Bremssättel (155kW Motorisierung). In Anlehnung an den Rennsport verleihen diese dem Scirocco GTS einen besonderen Touch.
Gerade mit den schwarzen optionalen 19-Zoll Leichtmetallfelgen, sorgen die roten Bremssättel für einen expressiven Auftritt.
In Kombination mit individueller Beklemmung und sportlichen Anbauteilen ist der Scirocco GTS ein echtes Highlight auf der Straße.


index.php?page=Attachment&attachmentID=25Du bist was du sitzt.
Auch der Innenraum überzeugt mit einem sportlichen Auftritt. Die GTS-Sportsitzanlage mit neuem Stoffkonzept
in der Sitzmittelbahn und roter Doppelkappnaht überzeugt nicht nur durch guten Halt, sondern auch durch hohen Sitzkomfort.
Optisches Highlight ist dabei die GTS-Bestickung in der Rückenlehne. Auf Wunsch gibt es die Sportsitze analog zur Stoffvariante auch in hochwertiger Lederausstattung Vienna (inkl. roter Naht und GTS-Bestickung).


index.php?page=Attachment&attachmentID=26 Jeder Gang win Hole in One.
In Anlehnung an seinen Vorgänger (GTS 1982) greift der neue Scirocco GTS charakteristische Merkmale des alten Modells auf.
Dabei erlebt der Schaltknauf in Golfball-Optik sein Revival und überträgt das Flair der damaligen Zeit in die Gegenwart. So wird jeder Gangwechsel zum Erlebnis.

Quelle : Volkswagen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (27.05.2012)

DaRocca

Super Moderator

Beiträge: 86

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:05

Der Innenraum is schon sehr geil!

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:18

Ich werde am 2. Juni auf der AMI sein, ergo könnt ihr euch auf ein paar Fotos freuen.. ;)
Persönlich hoff ich, endlich den Firespark-Scirocco live zu sehen und die Farbe anfassen zu dürfen..

Aber die "Thunder" genannten Felgen gibt's schon immer - allerdings als Winterfelge.. xD
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juni 2012, 09:01




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g-ForceOnLan (02.06.2012), Lucky85 (04.06.2012)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2012, 10:43

mmmm die lüftungsdüsen dort sehen ja aus wie die in meinem rocco ?(

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. Juni 2012, 00:01

Ja, leider hat VW die Presse-/Studio-Fotos nicht verwirklicht, wo die Radio-Blende mitsamt Lüftungsdüsen eine optische Einheit bilden.
Nachfolgend die Fotos.. ;)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Juni 2012, 01:32



















Da ich der Urheber der Fotos bin, untersage ich hiermit jedwede Verwendung auf Websites abseits von MeinScirocco.de, d.h. einzig Links auf diesen Beitrag sind gestattet. Davon ab, gestatte ich den Download für persönliche Zwecke.
Sorry Kinners, aber Manches nehm ich persönlich.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boschinger (04.06.2012), g-ForceOnLan (04.06.2012), Lucky85 (04.06.2012), Bob (04.06.2012)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juni 2012, 01:47

Anmerkungen:

1. Es sind immer vier Bilder pro Reihe - wer also 'ne komische Darstellung hat, braucht 'nen breiteren bzw. größeren Monitor.. :D

2. Dem Kenner wird auffallen, dass die Climatronic mit aktiver Temperaturanzeige lediglich ein RNS 315 und auch andere Dekorleisten links und rechts zeigt. Das liegt daran, dass diese Aufnahme aus dem Eos stammt - ich hatte das beim Scirocco GTS vergessen und saß gerade im Eos, als es mir einfiel. Sorry dafür - die Anzeige/n sind aber identisch. Versprochen! :)

3. Was diese komische "Alu-Leiste" am Dachhimmel (zwischen den Fond-Kopfstützen) im letzten Bild zu tun hat, weiß ich nicht. Ideen sind mir willkommen! ;)

4. Als Fazit kann, nein _muss_, man den Scirocco GTS als "Fail" bezeichnen. Es ist ein simpler 2,0er Scirocco, aufgebohrt mit bisschen zwei bzw. dreifarbigem Lack und roten statt grauen bzw. schwarzen Nähten sowie einzelnen Teilen vom Scirocco R.
Insofern ist der angebliche "Geist" des Scirocco GTS mit Sonderausstattungen und diversen Extras nicht wirklich vorhanden.

Und hofft erst gar nicht, dass das Rot der Spiegelkappen dem "Fire Spark Red Chroma" entspricht - es ist nichts Anderes als der Uni-Lack "Salsa Red".
ABER: Mazda zeigte eine Studie des 2013 kommenden 6ers - dessen Rot war _verdammt_ nah am "Feuer-Funken" der diversen Internet-Fotos dran, wenn nicht sogar deckungsgleich.
Der eine Seat Leon hatte zwar ein ähnliches Rot, aber es fehlte noch das eine Rot-Partikel, damit's wirklich geil aussieht.

Es bleibt also - zumindest für mich - die Hoffnung auf Mazda ruhen. Mal schauen, ob sie sich trauen, was Volkswagen intern zwar wollte, aber wegen Fukushima offenbar nicht nur verschob, sondern einstampfte. Leider! :(
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boschinger (04.06.2012), g-ForceOnLan (04.06.2012), Lucky85 (04.06.2012)

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Juni 2012, 06:20

3. Was diese komische "Alu-Leiste" am Dachhimmel (zwischen den Fond-Kopfstützen) im letzten Bild zu tun hat, weiß ich nicht. Ideen sind mir willkommen!


Das ist eine Lampe, findet man auch nur auf den Messeständen ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (04.06.2012), Lucky85 (04.06.2012)

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Juni 2012, 10:17

Bilder von Carsten :








Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (04.06.2012), g-ForceOnLan (04.06.2012), Lucky85 (04.06.2012)

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Juni 2012, 10:32

Ah,



und ich wollt doch grad...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (04.06.2012)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Juni 2012, 10:58

3. Was diese komische "Alu-Leiste" am Dachhimmel (zwischen den Fond-Kopfstützen) im letzten Bild zu tun hat, weiß ich nicht. (...)

Das ist eine Lampe, findet man auch nur auf den Messeständen ;)

Eine Lampe? Wo scheint die hin? Im Fahrzeug leuchtete nichts?! 8|

Nebenbei: warum benutzen wir den Bedank-O-Mat nicht wie vorgesehen? :S
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juni 2012, 18:06

Ein Spatz pfiff vom Dach, dass der Scirooco GTS wie auf den Pressebildern oben auf den Markt kommen soll...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (05.06.2012)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:07

Das hieße Klavierlack-umrandete Luftausströmer mit Chrom-farbenem Rand für die eigentliche Öffnung - ich hab da noch Zweifel..
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:13

die kommen ja auch nicht (anscheinend) :thumbdown:

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:09

Aber Uwes Spatz zwitscherte doch, der GTS kommt, wie auf dem Pressebild - da sind sie so!?
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. Juni 2012, 16:46

neulich sagte er noch "war wohl doch zu teuer" ?( naja mir egal ich lass mich überraschen :popcorn:

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:39

Wir waren heute auf der AMI, mein Fazit zum GTS :

Mir gefällt der GTS so wie er ist, die Streifen haben was ^^

Auf Nachfrage auf dem Stand von VW wie denn nun der GTS auf dem Markt kommt, also mit roten Nähten auch auf der Sitzfläche und im Rückenbereich, den Luftausströmern mit silbernen Rahmen und Klavierlack-Rahmen so wie in den Bildern im ersten Beitrag oder ob so wie auf dem Messestand gezeigten GTS, da wollte keiner eine Aussage zu treffen.


Die Lampe noch mal genauer ;)
index.php?page=Attachment&attachmentID=30

Bild von der Infotafel :
index.php?page=Attachment&attachmentID=32

Den GTS gibt es ab 26.300 Euro, das Fahrzeug auf der Messe kostet 40.855 Euro :whistling:
Demnach wird der GTS auch mit den kleinen Motoren ausgestattet.
Basis sind Stoffsitze und die roten Bremssättel gibt es gegen Aufpreis beim 155 kW-Motor (siehe Text oben)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (08.06.2012)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:29

ich wette mit euch die lampe ist nur für die demonstration auf der messe drin. (die steht ja in keinen disign-zusammenhang!)
das sieht mir so aus das da nur mehr innenraum gezeigt wird. man sieht ja sonst nix in der "dunklen" halle mit den glasierten scheiben :golly:

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:43

40.000€ für nen Scirocco :pillepalle:



Da gibts, wenn überhaupt, mal locker nen R für... Wenn ich überlg das ich für mein Maschinchen weniger als den hier aufgerufenen Basispreis auf den Tisch gelegt hab...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (08.06.2012)