Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucky85

Super Moderator

  • »Lucky85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Remscheid

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. September 2012, 18:54

Kurztrip Schweiz

Hallo zusammen!


Auch wenn es eine Tour mit dem Motorrad war, vielleicht ja auch für euch interessant ;)

Da ich diese Woche Urlaub hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und eine kleine, spontane Tour durch die Schweiz zu machen

Zunächst war da die Anreise nach Lörrach viele Kilometer über die Autobahn mit anschließender Übernachtung in der Jugendherberge
Dann ging es am Dienstag, bei strahlender los. Nachdem Basel passiert wurde ging die Fahrt über Delémont an der Schweizer-Französischen Grenze entlang bis ans Ende des Neuchatel-Sees.
Von dort aus ging es nach Lausanne am Genfer-See und weiter nach Montreux. Bis hierhin gab es leider noch nicht so schöne Serpentinen, aber der Weg über Lausanne war einem Besuch einer Freundin geschuldet
Nach Montreux ging es endlich in die Berge und zu meiner nächsten Unterkunft in Saanen hierzu wurde der Pass "Mosses" gewählt (1445m)
Am nächsten Morgen ging es, leider bei strömenden weiter
Über Spiez am Thuner-See, Interlaken und Brienz am Brienzer-See ging es immer weiter in die Berge, weil der Regen und das Wasser in den Stiefeln noch nicht genug war
Zunächst ging es für mich über den 2165m hohen Grimsel-Pass und direkt im Anschluss noch über den etwas höheren Furka-Pass mit 2431m. Wahnsinn, was es hier zu sehen gab . Trotz des regnerischen Wetters super Aussichten und Atemberaubende Landschaften! Da hat sich das fahren bei dem Wetter echt gelohnt!
Nach einer Mittagspause in Andermatt ging es natürlich weiter, schließlich galt es, keine Zeit zu verlieren :)
Also ging es noch einmal auf 2044m über den Oberalp-Pass bevor es nach Locarno an den Lago Maggiore ging
Nach einer weiteren Nacht in einer Jugendherberge ging es über San Bernadino-Pass (2065m), Davos und dem Wolfgang-Pass (1631m) über Bregenz nach Lindau, wo ich mich wieder über die Autobahn auf den Rückweg machte.

Ich muss echt sagen, dass die Schweiz ein landschaftlich geniales Land ist in dem es Spaß macht, zu fahren!

Jetzt hat sich auch meine Transalp den Namen verdient

Ich habe meine genaue Route via iPhone aufgezeichnet und in den Motoplaner übertragen. Wer sich die Route also ansehen möchte, kann dies hier machen -->

(kann etwas dauern, bis alle Punkte geladen sind)

P.S. ein paar wenige Bilder gibt es hier zu sehen -->
Schöne Grüße
Christoph
Honda Crosstourer (VFR 1200X)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g-ForceOnLan (23.09.2012), Eleanor (03.10.2012)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2012, 07:47

Wow. Das wetter war ja super. Regen kann ich da nicht erkennen^^

Aber ne schöne tour! Da wird man ja neidisch.... :thumbsup:

Lucky85

Super Moderator

  • »Lucky85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Remscheid

Beruf: Groß- und Außenhandelskaufmann

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2012, 11:35

Wow. Das wetter war ja super. Regen kann ich da nicht erkennen^^
Ja, das hängt natürlich damit zusammen, dass ich bei Regen meine Cam nicht ausgepackt habe :fie:
Honda Crosstourer (VFR 1200X)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g-ForceOnLan (23.09.2012), Eleanor (03.10.2012)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:37

Coole Geschichte, lustige Smilies, wunderschöne Fotos - was will man(n) mehr? ;)
Ach ja: selber die Tour R-fahren!! :D

Trotzdem "Danke!" für den Bericht, Christoph! :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (04.10.2012)