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g-ForceOnLan

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Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:11

Und ich dachte, der Martin, der kennt sich aus :this: :D

:D :stick:

Eleanor

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Donnerstag, 27. Juni 2013, 18:52

Der Martin ist im Ultra-Stress, aber danke fürs Erklären. Jetzt bin ich im Bilde, frage mich nur, ob's die - für mich - horrende Summe wert ist.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
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Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:46

Kann ich dir dann wenns drin ist erzählen :)

Heute Post bekommen, IS Racing ist fix.





Jetzt nur noch mit meinem Einbauspezi nen Termin finden und vor allem ne Werkstatt auftun die gut Achsen vermesen kann und wo ich auch auf die Bühne komme...

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Eleanor (27.06.2013)

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Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:52

Ich bitte darum! ;)

Und bitte nicht nur Vorher-Nachher-Fotos, sondern quasi 'ne "bebilderte Einbauanleitung". Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo genau das an Excalibur hinkäme und wie's aussehe. :hmm:
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Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:56

Wenn dir das hier reicht:

Und noch ne (englische) Erklärung wie es funktioniert:

:)

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Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:18

Besten Dank, Woofi! _Dass_ half wahrlich! :D

Aber: Wozu jetzt noch die Stabi-Stange? Gibt's da auch 'n Einbau-Video? ;)
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Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:52

Sicha:

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Eleanor (27.06.2013)

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Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:05

Dicken Dank auch dafür! :) Hab mir mal erlaubt, die Videos direkt als hübschen Kasten einzubinden.. ;)

Ich brauch also definitiv 'n sehr netten Mechaniker-Kontakt bei VW - kann man zwar sicher alles selbst machen, aber nachdem der Typ so ziemlich an den "Eiern des Fahrwerks" rumfummelt, würd' ich 'n Teufel tun. Wenn da was bei 100+ (oder gar 200+) auch nur etwas Spiel bekommt, findet man sich bestimmt 2 Meter unter der Erde wieder.. :-/
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Dienstag, 2. Juli 2013, 22:49

So,

gestern mit nem Bekannten den Umbau gemacht, haben aber doch den AGT komplett gelöst, kam man besser an alles ran.








Noch fährts sich wie nen Sack Nüsse, aber man merkt schon das er gern in die Kurve 'will'. Morgen geht's zum Spur einstellen, heute dafür die 18" Winterräder angebaut weil mit den 19" die Meßapparatur beim Einschlagen der Lenkung sonst an den Kotflügel kommen würde. Ich bin gespannt.

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Eleanor (06.07.2013)

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Dienstag, 2. Juli 2013, 23:19

ach das seh ich jetzt erst! die koppelstangen heißen im englischen links!! die links kenn ich nur aus dem offroadbereich von den starrachsen..




8o wieder was gelernt^^

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Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:46

Heute nach Einbau von H&R Stabis und dem WALK Spur einstellen lassen.



Sturz und Nachlauf war beim besten Willen trotz AGT lösen nicht gleichmäßig hinzubekommen, war die ganze Zeit dabei, der gute Mann hat sich richtig gequält.

Hinten wurde nichts gemacht, hatte gefragt wie es hinten ausschaut und es wurde gesagt OK. Find ich jetzt nicht so und denke wird da die Tage nochmal hin.

Tante Edith sagt, das die Sollwerte die auf dem Blatt stehen vom Scirocco 1 sind, aber natürlich nach den Sollwerten vom 3er eingestellt wurde.

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Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:10

Diese Ungleichmäßigkeiten fänd ich auch nicht so klasse.

Bei Raeder hatten die mir auf der Radlastwaage folgende Werte eingestellt:
VA: Spur 0, Sturz 1°18'
HA: Spur 1vor (entspricht 10'), Sturz 1°48'

Vorher hatte ich gesagt das ich ein "mitlenkendes" Heck haben möchte, ist also die softere Variante.

Eleanor

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Samstag, 6. Juli 2013, 00:36

Man kann denen sagen, was man für 'n Heck (oder gar auch noch was für 'ne Front) man haben will?! :w00t:
Ich dachte immer, die stellen's auf Neutralität ein, sodass Excalibur & Co. sauber geradeaus laufen..?!
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Samstag, 6. Juli 2013, 08:13

Der Geradeauslauf wird durch Gleichmäßigkeit erreicht, darum ist es immer am wichtigsten das die Werte für L + R den (für Erbsenzähler: annäherd) gleichen Wert aufweisen.

Der Hersteller lässt in seinen Vorgaben allerdings einen gewissen Spielraum. Und an der einen Grenze lenkt der ganze Hobel in den Kurven mehr mit und ist beim Bremsen etwas stabiler und an anderen Grenze ist alles etwas agiler, manche würden sagen sportlicher.

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Samstag, 6. Juli 2013, 12:08

Wie immer: der Andreas erklärt alles sehr schön, danke! :)

Ist es aber nicht so, dass ein zu schräger Sturz zu einseitiger Abnutzung der Lauffläche (meistens die Fahrzeug-innere Seite) kommt?
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Samstag, 6. Juli 2013, 15:24

Ist es aber nicht so, dass ein zu schräger Sturz zu einseitiger Abnutzung der Lauffläche (meistens die Fahrzeug-innere Seite) kommt?

Ja, aber ;):
Wenn du innerhalb der Herstellervorgaben bleibst, dann ist der Effekt zu vernachlässigen.

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Eleanor (06.07.2013)

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Samstag, 6. Juli 2013, 16:44

Okay, gut zu wissen.. ;)
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Sonntag, 7. Juli 2013, 09:50

wenn du den sturz nicht hast hast du grip verlust in den kurven, das kann die kurve geschwindigkeit bis zu ca 50km/h verringern weil das auto dann einfach untersteuert...

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Sonntag, 7. Juli 2013, 14:19

Ebenso gut zu wissen.. ;)
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Sonntag, 7. Juli 2013, 21:15

So,

kurzes Feedback.

TÜFF hab ich am Do gekriegt und bin am WE gute 1300km meist Autobahn gefahren.

erstes Fazit:

Das komische Untersteuern ist fast komplett weg, in schnell gefahrenen Kurven wandert er jetzt einfach seitlich, richtiges Ausbrechen o.ä. konnte ich bisher nicht provozieren. Bekannte Kurven lassen sich zudem jetzt etwas schneller fahren, und mit einem weitaus besseren Gefühl.

Einziger Nachteil, den ich den WALKs zurechne, trotz dem sehr weichen H&R Gewinde ist er jetzt deutlich unkomfortabler geworden, hätte ich in dieser Größenordnung nicht erwartet.Ich werde die Tage allerdings mal probieren,die Dämpferan der VA etwas weicher zu stellen, malsehen was sich dann tut.

Und meine Leertaste ist imArsch :(