Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

121

Montag, 13. April 2015, 22:21

Nach einiger Feinarbeit ging es dann zusammen mit meinem Kumpel André ans Beziehen.


Ein paar kleine Ecken müssen noch nachgebessert werden, aber die gegrillten Steaks riefen und von daher nicht mehr alles geschafft.




Die LS können schon mal schön das Leder in die Richtung drücken.


Dann alles wieder eingebaut.


Spaltmaße passen jetzt deutlich besser als vorher, fast wie original :)


Und mit den Lautsprechern drin. Finde das optisch wesentlich ansprechender als vorher.

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

122

Montag, 13. April 2015, 22:29

Im Kofferraum hat sich dann auch noch was getan. Nachdem ich ja schon vorletztes Jahr die Subgehäuse rausgetan habe, sah das alles nicht mehr gut aus. Das wollte ich eigentlich ändern, allerdings stehen noch etliche Tests, sowie ggf. ein Endstufenwechsel auf dem Programm und in Anbetracht dessen und der schwindenden verbleibenden Zeit habe ich mich für einen Übergangskofferraumausbau entschieden.


Erstmal alles raus bis auf die Powercaps


Dann die erste Passprobe. Nachdem im Januar der Forge DSP dem neuen Helix Pro DSP gewichen ist, brauchte dieser auch noch einen Platz.


Die Abdeckung für hinten.




Das Loch für die Plexiplatte incl. Vertiefung habe ich mit einem Anschlag ausgefräst.


Von unten Stützen drunter und alles schwarz matt lackiert


Dann habe ich die beste Plexiplatte die bei mir seit Jahren in der Werkstatt rumstand gesägt und eingepasst. Das kommt aber noch anders, Problem, das doofe Plexi verkratzt eh wieder...

Am Samstag habe ich dann das erste Mal seit ich den neuen Helix DSP habe mit einem Messmikro bei mir im Auto gesessen und Schadensbegrenzung betrieben, was bei der Carhifi-Store Bünde AYA zu einem 3. Platz führte. Diese Woche will ich da mehr Zeit investieren damit es Samstag in Westheim besser aussieht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (07.07.2015), Eleanor (01.12.2015)

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:17

Es gibt neue Hochtöner! Mittlerweile ist der Visaton MHT 12 anstelle meiner Selbstbau-KEs eingezogen. Noch einigen Tests mit kleineren Swans Bändchen hat sich schnell herausgestellt, das es ohne große Dinger nix wird. Die KE 25 Neo sind ja auch schon ne Hausnummer gegen die es zu spielen gilt.

Ein wenig 'Federn' mussten die KEs noch lassen damit es einigermaßen verbaubar wird, da ist schon nen Stück mehr im Sichtfeld als mit den KEs.

Also mittels Parallelanschlag beidseitig abgefräst, ich komme so etwa auf 70mm Einbaubreite. Die Schrauben mussten dabei schon etwas leiden, und dementsprechend hab ich jetzt auch einen neuen 12er Fräser im Einsatz :)





Nachdem ich vergeblich versucht habe einen Einbaurahmen selber zu bauen, habe ich dann den Frank vom www.carhifistore-buende.de mit seiner CNC Fräse beauftragt. Das soll ja was zierliches sein, damits nicht so viel Platz wegnimmt. Außenbreite ist jetzt 83, die HTs sind auf 75mm geschrumpft (von 112) und Höhe hat der Rahmen 120. Dann immerhin geschafft Löcher in die A-Säulen zu schneiden. Dann habe ich die Rahmen ausgerichtet und mittels ein paar Streben auf Position gebracht.





Dann habe ich alle offenen Sachen mit Formvlies bespannt. Die MHTs habe ich hinten mit Vlies umwickelt, eingetütet und eingebaut, so ist sichergestellt das die hinterher auch reinpassen.


Und harzen + ein wenig Glasfaservlies der Stabilität wegen.

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 7. Juli 2015, 11:27

zu 99% fertig geschliffen





Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen, da Alcantara oder Kunstleder umzu zu bekommen, hab ich es dann vorletzte Woche Mittwoch spontan noch mal angefangen, andere Laufrichtung vom Alcantara und andere Stelle angefangen. Klappte halbwegs. Danke an Mama die noch bis 23.30h mitgeholfen hat :)



Dann habe ich noch die Ecken etwas (zu sehr ^^) verrundet


Hier sieht man wie eng das hinten zu geht, beide HTs sind bis auf 1 oder 2mm am Blech der A-Säule. Das Alubutyl verschließt den Luftkanal der weiterhin funktioniert.







Das das keinen Schönheitspreis gewinnt weiß ich selber, aber es funktioniert klanglich so weit, die letzten beiden AYAs konnte ich gewinnen :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (07.07.2015), Bob (08.07.2015), Eleanor (21.08.2015)

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

125

Montag, 28. September 2015, 18:07

Yeah!



Nach 3 Jahren Durststrecke endlich mal wieder Meister geworden - und die Konkurrenz ist dieses Jahr auch nicht schlechter geworden hab ich das Gefühl... 0,173333333333333333 Punkte Vorsprung auf Marco - noch knapper (außer Punktgleich mit Stechen) gabs noch nie!

Und: Gute Entscheidung nach einem morgendlichen Hören den MT noch um 0,5dB anzuheben...

So, und nu sitz´ ich hier mit schwerer Männergrippe aufm Sofa und bin total platt :(

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

forcen (01.10.2015), Eleanor (01.12.2015)

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

126

Freitag, 2. Oktober 2015, 19:16

Ist hier überhaupt noch einer?

Egal, mache trotzdem weiter. Heute endlich die kompletten Teile für meinen schon lang geplanten Umbau auf Facelift 'R' Optik bekommen, Stoßstangen gabs leider nur in neu vom Händler ohne Löcher aber ich denke ich habe da einen guten Kurs bekommen.

Kofferraumklappe liegt schon ein paar Monate hier, habe ich bei ebay gebraucht gefunden, mit allen Anbauteilen und Verkleidungen, für nen super Kurs und dann auch noch in 50km von hier direkt abgeholt.







Nach einem noch nicht ganz ausgestandenen Reinfall mit gebrauchten Rückleuchten habe ich bei ebay neue zu nem guten Kurs gefunden, bei Autohaus Suedring in Sulingen 30km von mir, auch direkt abgeholt.



Da alle Bemühungen, irgendwo gebrauchte Front- und Heckstossstangen OHNE PDC Löcher zu bekommen fehlgeschlagen sind, habe ich dann gleich dort in Sulingen den Rest auch geordert und konnte auch noch ein wenig handeln. Heute dann Mamas Grossraumtransporter vollgeladen:



Jetzt liegt der ganze Haufen in meiner Werkstatt, wenns mir morgen nach meiner Grippe gut genug geht, wird gleich losgebastelt, die ganzen Teile anpassen etc. und hoffe das ich den Karrn dann am Montag zum Lacker schieben kann.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (02.10.2015)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

127

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:59

Natürlich ist noch wer hier! :P

Großartige Neuigkeiten, bin auf den persönlichen Eindruck gespannt! :D
Bis hierher auf jeden Fall einfach nur :golly: :popcorn: :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

128

Samstag, 3. Oktober 2015, 22:19

Heute gemütlich angehen lassen aber doch schon etwas geschafft.



Front hängt, passt super.





Heck ist auch schon dran, am Vergleich mit der alten Rückleuchte links sieht man gut das die neue deutlich flacher und geradliniger geworden ist. Kofferraumklappe geht erst zum Lacker und wird danach umgebaut. Genau wie alle Kleinteile in den Stoßfängern.

Morgen wird ich dann die Innenradläufe bearbeiten und an die neuen Stoßstangen anpassen, die müssen theoretisch mit getauscht werden, ich bin da halbwegs guter Dinge das ich die angepasst bekomme. Dann wird noch einmal ein größerer Akt die alten R Tagfahrlichter an die Position der neuen R Blinker einzusetzen, Platz sollte da genug sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (04.10.2015), forcen (16.10.2015)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

129

Sonntag, 4. Oktober 2015, 16:54

Geiles Teil! :loveyou: :thumbup: :popcorn:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:24

Heute nicht viel sichtbares geschafft, erst mal feststellen müssen, das ich 2 falsche Teile habe, eins ist falsch bestellt, eins ist falsch gekommen das ist das rechte Gitter in der Front, aber vom alten R... völlig andere TN. Morgen mal Stress machen :)

Dann hab ich ein wenig rumgespielt das mein TFL wieder in die Front kommt, anstelle des neuen Blinkers. Ist erst nur provisorisch geklemmt, nach leichten Sägearbeiten am Halter in der Front passen die aber mechanisch rein.



Die Rückleuchten leuchten jetzt auch, habe die alten Stecker abgekniffen und mittels der sündteuren VW Einzelleitungen an den neuen Stecker gelötet. Problem ist, das das Bremslicht bei normalen Rücklicht dauerhaft mitleuchtet, aber da werd ich mal zum Codierer meines Vertrauens fahren :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

forcen (16.10.2015), Eleanor (01.12.2015)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

131

Montag, 5. Oktober 2015, 13:27

Großartig! In ironischer wie positiver Hinsicht. :thumbsup:

Für die Codierung, falls bei deinem nicht bekannt, einfach Uwe anrufen. Der sollte die wissen.

Gruß und bis morgen! :popcorn:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

132

Montag, 5. Oktober 2015, 14:41

was meinst denn wer 'mein' Codierer ist? :)

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

133

Montag, 5. Oktober 2015, 14:42

Ohne Worte.. :hail: :dash: :blush:
(Dachte halt, du hast wen im Rahdener Umkreis.. ;))
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

134

Freitag, 9. Oktober 2015, 18:49

Rocco kommt erst Montag vom Lacker wieder :(

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

135

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:13

Sieh's positiv: perfekte Lackierung braucht seine Zeit. :) *daumenDrück* #Vorfreude ;)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

136

Montag, 12. Oktober 2015, 17:28

Sehr cooles Projekt :thumbup:

Sind das abgedunkelte "R"- Rückleuchten oder sind die jetzt bei allen Facelift-Roccos gleich?

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

137

Montag, 12. Oktober 2015, 23:31

@Bob: sind immer dunkel bei allen Facelifts. Diese Erkenntnis hätte mir einigen Ärger mit schlampigen Teilhändlern erspart.

Sohoooo! Heute nachmittag konnte ich ihn endlich abholen!





Kofferraumklappe liegt hier noch drin. Lack ist soweit gut, auch an den Kanten der Klappe, von der Farbe her passts gut, nur ich wird definitiv nochmal hin, an der beilackierten Tür ist irgendein schwarzer Fleck unterm Klarlack...

Leider hab ich ausser das mitlackierte Seitenteil und die Heckschürze wachsen nichts mehr geschafft da unverhofft Besuch kam und der Abend sowieso verplant war... ein Glück hab ich noch diese Woche Urlaub...

Morgen früh geht's weiter. Und dann hoffe ich das auch die letzten Teile bei meinem VW Händler angekommen sind...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (13.10.2015), forcen (16.10.2015)

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 13. Oktober 2015, 09:51

Sieht auch ohne Gitter schon gut aus. Die Plastikschweller lässt du aber wohl (hoffentlich) weg.

Hätte ihn -und euch natürlich auch- gerne übernächstes Wochenende live gesehen, da ist nur leider die Anreise mit 1600km etwas zu weit ;)

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:00

Ab 400km Anreise geht euer essen + trinken auf meine Kappe!

:D

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:04

Nettes Angebot, ich denke mal drüber nach ;)