Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 9. März 2014, 21:14

glaub nicht, denn dafür müßten die ne andere haube sammt schanieren verbauen und nen anderes "quetsch"-system.

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

82

Montag, 10. März 2014, 00:19

Muss mal kurz unterbrechen und ein DICKES DANKE loswerden für Uwe, der hier soviele Infos recherchiert und für uns zusammenstellt :hail: Super Arbeit!

Korrekt. Uwe ist der Beste! :thumbsup:

COMBO-BREAKER!! :rofl:

Aber echt, hey! ;)

Apropos "Reise wert": Auch wenn ich meinen "alten" Dickarsch nicht hergeben werde, werde ich Dienstag nach Genf fahren um mir den facegelifteten Rocco in natura anzusehen.

Sollte jemand Interesse an speziellen Aufnahmen oder Infos aus Genf haben, so kann ich gerne versuchen diese zu besorgen. Zwar habe ich nur eine Digicam, aber bei der gewaltigen Ausleuchtung einer Messehalle sollten das dennoch brauchbare Bilder werden.

Yes, Sir:
- Abschlepp-Öse am R-Heck - wo?
- Maße der Schlitze links/rechts am R-Heck
- Funktion der beiden inneren Lampen (neben dem Brenner bzw. vor dem statischen Abbiegelicht); aktuell schaut’s nach Nur-Standlicht aus?! 8|
- Kofferraum-Aufnahme (mit angehobenem Bodenteppich!)
- Lichtfarbe Ambiente-/Kofferraum-Beleuchtung (gelblich, rot oder weiß?)
- Material für Handbremshebel?
- ParkAssist gibt’s für alle, aber Park-Lenk-Assistent nur für „normalen Scirocco“
- Position der DynAudio-Logos?
- Privacy-Verglasung (90 statt „nur“ ~65% Abdunklung) weiterhin verfügbar?
- Radio-Blende im Carbon-Stil wie Dekorleisten oder oder lapidare Klavierlack-Optik?
- Rückseite der Motorsport-Sitze im R tatsächlich (in Klavierlack) lackiert?
- Schaltwippen drehen sich weiter beim Lenken mit?
- 30/50er Strich im Tacho beim R in Blau oder Rot?
- Tankklappen-Öffner mit oder ohne Chrom-Kante (analog Fensterheber)?
- Taster für Reifendruck-Kontrolle weiter im Handschuhfach?
- Umrandung der Hochtöner in der Tür wirklich in mattem Chrom?
- Variante für unteren Bereich der Mittelarmlehne hinten (Fach wie früher, Luftausströmer oder Getränkehalter?)
- Zeiger-Wischen auch für die Öl-/Turbo-/Zeitanzeige oben im Armaturenbrett?

einfach mal stumpf auf der messe die RüLis ausbauen^^

Würde ich direkt versuchen. Oder ganz dreist erst Teilenummer fotografieren und dann Maße nehmen! :D

Hallo Andreas, viel Spaß in Genf und schau doch bitte mal, ob es denn nun auch für einen Haubenlift gereicht hat ;)

Nope.. Glaubt man den Videos der Messe-Modelle, gibt’s weiterhin keinen Hauben-Lift.. :thumbdown:

glaub nicht, denn dafür müßten die ne andere haube sammt schanieren verbauen und nen anderes "quetsch"-system.

Jain.. Die Aufnahme ist Karosserie-seitig seit dem 2008er Modell vorhanden und wir auch bei jedem angeschweißt. Doch die 50 Öcken für Gasdruck-Dämpfer und das kleine U-Profil an der Haube sind zu viel im VW-Budget. :pillepalle:
Ja mei, mehr Kohle für Andreas.. ;)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

83

Montag, 10. März 2014, 02:33

So, hat etwas gedauert, aber los gehts:

Pressetext von VW :

[gaaanz langer Text ;)]

Quelle : klick

- Start-Stopp-System mitsamt Rekuperations-Modus gibt’s nur bei Nicht-R-Modellen? Ernsthaft?! Zumindest Ersteres sollte doch auch R-tauglich sein! :thumbdown:
- VW-Zeichen als Griff - wie lange hab ich darauf gewartet!! Da wurde meine Kritik von 2009 ja doch verwertet! :thumbup:
- Aber warum wurde die Rückfahr-Kamera nicht direkt integriert wie bei anderen Modellen?! :hmm:
- Bin gespannt, ob das neue Flash-Rot(Video: https://www.youtube.com/watch?v=TeE6orrk6oo) nur im Video anders aussieht, oder sich von „Salsa Red“ wirklich unterscheidet..
- Ich bin/war grundsätzlich Freund des IROC-Kühlergrills, aber das neue lässt ihn flacher wirken; wenn das im Rückspiegel zunehmend größer wird, könnt’s Überholvorgänge vereinfachen! :thumbup:
- Diese Scheinwerfer und erst diese LED-Silhouette! :love: Da muss ich nix zu sagen, ich bin einfach hin und weg! :loveyou:
- Dicker Poppes wirkt durch niedrigeren Diffusor und andere optische Tricks flacher? Gefällt mir!
- Meine Rollofach-Umbauten haben sich damit ja erledigt; alles schon ab Werk drin! :thumbup:
- „Cadiz" ist mir als Felge wirklich sympathisch; nicht zuletzt, weil nicht von Audi abgeguckt wie Talladega..
- Durch die neuen Dekorleisten mitsamt Radioblende und Luftausströmern sind meine Lüftungsdüsen ab sofort käuflich zu erwerben; wer will noch, wer hat noch nicht? :thumbsup:
- Und diese Zusatz-Instrumente sind echt chic! Kein Basteln und/oder Hoffen auf Kufatec zwecks aktualisierter E-MFA; Öl- und Turbo-Anzeige ab Werk - „Good job, VW“! :thumbup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Beiträge: 118

Wohnort: Visselhövede

Beruf: Service Delivery Manager

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

84

Montag, 10. März 2014, 10:12

- Abschlepp-Öse am R-Heck - wo?
- Schaltwippen drehen sich weiter beim Lenken mit?
glaub nicht, denn dafür müßten die ne andere haube sammt schanieren verbauen und nen anderes "quetsch"-system.

Jain.. Die Aufnahme ist Karosserie-seitig seit dem 2008er Modell vorhanden und wir auch bei jedem angeschweißt. Doch die 50 Öcken für Gasdruck-Dämpfer und das kleine U-Profil an der Haube sind zu viel im VW-Budget. :pillepalle:
Ja mei, mehr Kohle für Andreas.. ;)
Also, warum sollte das neue R-Heck eine Abschleppöse bekommen, wenn im alten auch schon keine drinnen ist. Ist doch kein Abschleppwagen :miffy:
Bei den Schaltwippen erwarte ich nicht, dass die das Lenkrad nur für den Scirocco umbauen und die an der Lenksäule befestigen - macht ja auch keinen Sinn sowas :pillepalle:

Zum Haubenlift:
Wenn es ein TÜV-Prüfer ganz genau nimmt, gibt es keine Plakette wenn der verbaut ist. Die Konstruktion der Haube ist nunmal so, dass die sich bei Frontaufprall an der Scheibe hochschiebt und damit würde die Gasdruckfeder wie eine Ritterlanze nach vorne rausschießen. Immerhin könnte man damit die Fußgänger und Radfahrer Kadaver gleich wieder vom Auto loswerden, wenn die sich da draufwerfen :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g-ForceOnLan (10.03.2014)

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

85

Montag, 10. März 2014, 11:30

Das ist nun der aktuelle Fragenkatalog:

Karosserie Front
- Xenon-Scheinwerfer: Funktion innere Lampen, TFL
- Haubenlift
- FIN des "R"

Karosserie Heck
- Heckklappenform, ggf. TN
- Rückleuchten Passform, TN
- Rückleuchten R/R-Line abgedunkelt?
- Abschlepp-Öse am R-Heck?
- Kiemenmaße

Kofferraum
- Reserveradmulde
- Lichtfarbe Kofferraumbeleuchtung

Innenraum
- Innenbeleuchtung/Tastenbeleuchtung weiss oder rot?
- Handbremshebel: Material?
- Schaltwippen am Lenkrad?
- Instrumententafeleinsatz
- Zusatzinstrumente mit Zeigerwischen?
- Rahmen in der Mittelkonsole: Details, Material/ Dekor
- Dynaudio- Abdeckungen (Logo, Rahmen Hochtöner)
- Schalter für Tankklappe
- Taster RDK (Handschuhfach?)
- Motorsportsitze: Material/ Oberfläche Rückseite
- Mittelarmlehne Fond

Radio RNS510
- Einstellung Dynaudio über das Soundprofil?
- Firmwareversion, 10 Sek. SETUP-Taste ->Versionsinfo

Allgemein
- Park-Lenk-Assistent für welche Modelle?
- Privacy-Verglasung (90% statt 65% Abdunklung)?

Martin, bei deinen etwas "speziellen" Fragen ist mir manchmal der Hintergrund nicht so ganz klar ?( .
Befindet sich der RDK-Schalter nicht mehr in der Mittelkonsole?
Warum sollte ein "R" eine Abschleppöse hinten haben?
Warum sollten die Schaltpaddel nicht am Lenkrad sein?
Geht es bei dem Kofferraum um die Reserveradmulde mit ggf. Dynaudio-Elementen?
Welche Abmessungen an den Kiemen (Breite und Höhe) und was soll's bringen?

Heute Abend geht es dann mit Fotoapparat, Zollstock und kleinem Hazet-Kasten im Nachtzug ab nach Genf :D.

Was meint ihr, bekomme ich die Heckklappe und die Rückleuchten als Handgepäck mit in den Flieger nach Hause ;)?

PS: Da ich noch einen eintägigen Stopp auf dem Rückflug in London machen werde 8), kommen die Infos etwas verzögert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shark the Roc (10.03.2014)

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

86

Montag, 10. März 2014, 12:20


boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

87

Montag, 10. März 2014, 12:21

Befindet sich der RDK-Schalter nicht mehr in der Mittelkonsole?

Der RDK-Taster ist schon länger in Handschuhfach zu finden ;)

Haubenlift gibt es auch nicht, einfach mal die Bilderstrecke ansehen ;) http://www.autoblog.com/photos/2014-volk…#photo-2468414/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shark the Roc (10.03.2014)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

88

Montag, 10. März 2014, 19:31


Zum Haubenlift:
Wenn es ein TÜV-Prüfer ganz genau nimmt, gibt es keine Plakette wenn der verbaut ist. Die Konstruktion der Haube ist nunmal so, dass die sich bei Frontaufprall an der Scheibe hochschiebt und damit würde die Gasdruckfeder wie eine Ritterlanze nach vorne rausschießen. Immerhin könnte man damit die Fußgänger und Radfahrer Kadaver gleich wieder vom Auto loswerden, wenn die sich da draufwerfen :whistling:


genau das meine ich, danke das du es wortgewanter ausgedrückt hast als ich. hab damit ja so meine probleme :thumbsup:

@bob: ach und wenn du die rülis nun ausbaust... ich will die innendecorleisten :D :D

aber Martin warum soll der scirocco analoge fensterheber haben? ich seh keine kurbeln... ?(

Shark the Roc

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

89

Montag, 10. März 2014, 21:51

Haubenlift gibt es auch nicht, einfach mal die Bilderstrecke ansehen http://www.autoblog.com/photos/2014-volk…#photo-2468414/



Yes Sir, danke Sir - für den dezenten Hinweis :D

Hatte ich vor lauter neuen Kanten und Überlegungen, an welches Modell mich das Heck erinnert, völlig übersehen :blush:

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 11. März 2014, 12:01

Bis wann muss ich dir geantwortet haben, Andreas?
Bin grade mobil und erst gegen 7 am Rechner..
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 13. März 2014, 11:37

Nachdem ich heute Nacht zurück gekommen bin und meine Waden noch etwas schmerzen, gestern 25km durch London latschen waren wohl etwas zuviel, hier nun die Infos:

Karosserie Front
- Xenon-Scheinwerfer, Funktion innere Lampen: Standlicht
- Haubenlift: nein, aber untere Aufnahme weiterhin vorhanden

Karosserie Heck
- Heckklappenform: sh. Fotos
- Rückleuchten Passform: könnte auch beim alten passen, wenn man die Heckklappe mit tauscht
- Rückleuchten R/R-Line abgedunkelt: kein Vergleichsfahrzeug da
- Abschlepp-Öse am R-Heck: immer noch nicht
- Kiemenmaße: h~13cm, b~3,5cm

Kofferraum
- Reserveradmulde: sh. Foto
- Lichtfarbe Kofferraumbeleuchtung: glühbirnengelb

Innenraum
- Innenbeleuchtung/Tastenbeleuchtung: rot
- Handbremshebelmaterial: Leder
- Schaltwippen am Lenkrad: ja
- Instrumententafeleinsatz: sh. Foto
- Zusatzinstrumente mit Zeigerwischen: nein
- Rahmen in der Mittelkonsole: Details, Material/ Dekor: Klavierlack
- Dynaudio- Abdeckungen (Logo, Rahmen Hochtöner): matt, sh. Foto
- Schalter für Tankklappe: nix gefunden
- Taster RDK: im Handschuhfach
- Motorsportsitze: Material/ Oberfläche Rückseite: ? (hatte keiner)
- Mittelarmlehne Fond: wie bisher, Billigvariante

Radio RNS510
- Einstellung Dynaudio über das Soundprofil: war alles auf französisch ?(
- Firmwareversion: TN 1K8035686A, HW H02, SW 6270

Allgemein
- Park-Lenk-Assistent für welche Modelle: unbekannt
- Privacy-Verglasung (90% statt 65% Abdunklung): unbekannt

Außer einem nichtssagenden Werbeprospekt auf französisch gab es leider keine Prospekte mit näheren Infos. Auch der Stewart hatte total keine Ahnung von dem Auto und hätte auch an jedem beliebigen anderen Stand stehen können. Er war zwar nett und hat sich bemüht, aber das reicht bekanntlich nur in den seltensten Fällen.

Bei den Rückleuchten fällt auf das die (neue) Kante der Heckklappe aufgenommen wurde und genau bis zur Fuge zwischen hinterem Seitenteil und Stoßfänger läuft. Der horizontale Versatz über den Blinkern ist jedoch erhalten geblieben. Wie es scheint sind nur die Kammern für die einzelnen LED's flacher geworden. Rein von der Karosserie könnte es also passen, zumindest wenn man die Heckklappe mit tauscht. Wie das ganze elektrisch aussieht ist mir allerdings auch unklar.

Im Reserverad befindet sich nun auch ein elektrischer Stecker, allerdings habe ich keine Ahnung ob der für das Dynaudio ist.

Insgesamt bin ich aber von dem Facelift enttäuscht, das Aufhübschen hier und da reicht meiner Meinung nicht aus. Zwar kann ich nachvollziehen das der Scirocco aus verkaufspolitscher Sicht unter dem Golf angesiedelt werden soll, aber muss das denn gleich ein solch großer Abstand sein. Technisch gegenüber dem Golf total veraltet (kein MQB, geringere Leistung, kein Allrad,...) und der Innenraum noch immer total bieder. Einzig die Änderungen an der Karosserie (Stoßfänger, Heckklappe und Leuchten) haben das gebracht was man von einem Facelift erwartet. Mein Fazit: außen hui, der Rest naja.
»Bob« hat folgende Dateien angehängt:
  • Frontseite.jpg (327,37 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2022, 12:55)
  • Scheinwerfer1.jpg (366,39 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2022, 12:55)
  • Scheinwerfer2.jpg (377,37 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2014, 21:34)
  • Scheinwerfer3.jpg (346,37 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2023, 08:25)
  • Heckseite.jpg (312,3 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2023, 08:25)
  • Rückleuchte1.jpg (273,1 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2022, 12:55)
  • Rückleuchte2.jpg (284,16 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2023, 08:25)
  • Rückleuchte3.jpg (363,09 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2023, 08:25)
  • Reserveradmulde.jpg (403,81 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2022, 12:54)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boschinger (13.03.2014)

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 13. März 2014, 11:39

...und der Rest:
»Bob« hat folgende Dateien angehängt:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boschinger (13.03.2014), Shark the Roc (13.03.2014)

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 13. März 2014, 11:58

Einstellung Dynaudio über das Soundprofil: war alles auf französisch


Bild davon ?

Sonst besten Dank für die Bilder und den Bericht :thumbsup:

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 13. März 2014, 12:02

Im Reserverad befindet sich nun auch ein elektrischer Stecker, allerdings habe ich keine Ahnung ob der für das Dynaudio ist.


Ja, im Reserverad ist der Subwoofer beim Dynaudio ;)

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 13. März 2014, 12:06

Sorry Uwe :patsch:
Als ich mich so durchs Radio durchgewurschtelt habe kam dieser nette Betreuer an und hat mich so zugetextet das ich das mit dem Dynaudio total verpeilt habe.

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 13. März 2014, 12:16

Es gab aber ein Menü dazu ?
Ähnlich diesem :
index.php?page=Attachment&attachmentID=167

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 13. März 2014, 16:46

Bei ebay sind die einige Facelifteile aufgetaucht : http://www.ebay.at/itm/Vw-Scirocco-R-Lin…=item3a8cf53255

Spannend ist der Formenstempel, seit 05/2013 im Einsatz, sieht man den eingeschlagegen Punkten ;)
Somit hätte das Facelift auch im Herbst 2013 kommen können :
index.php?page=Attachment&attachmentID=168

Genauso an der Front vom R-Line : http://www.ebay.at/itm/Vw-Scirocco-R-Lin…=item3a8cf51e3b
index.php?page=Attachment&attachmentID=169

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

98

Freitag, 14. März 2014, 08:59

Ach verdammt jetzt fällt mir ein das du mal hättest gucken können ob die den lichtschalter geändert haben. Sprich das man nicht immer aus der automatik rausdrehn muss um die nebelleuchten anzumachen.... komme mir immer doof vor wenn mein auto kurz lichtlos durch die gegend fährt.
Beim golf 7 zb kann man im automatikmodus die nebler anmachen... nur passt der vom stecker schon nicht in den rocco. :patsch:

Franky

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: bei Hannover

Beruf: MBT

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 18. März 2014, 16:44

Nicht schlecht, :search: wie ist denn die TN der Zusatzinstumente ? :thinking:
Könnte mir gefallen
:thumbsup:

LG. Franky

boschinger

Administrator

  • »boschinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Wohnort: Lengede

Beruf: Teamleiter

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 10. April 2014, 12:50

Der neue Scirocco ist im Konfigurator ;)
Der 2.0 TSI mit 220 PS ist nicht dabei :huh:

Die Motoren zur Auswahl, den R nur mit DSG

Benzin :
92kW/125PS 6-Gang
130kW/180PS nur DSG

R:
206kW/280PS nur DSG

Diesel :
110kW/150PS 6-Gang