Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2016, 12:09

[14.05.2016] 13:00 Tour in/um die Hildesheimer Berge

Moin, moin!

Nachdem schon (fast) vier Jahre vergangen sind, ist der letzte Besuch in/um Hildesheim schon viel zu lange her und im Müllinger Tivoli waren wir noch nie. Darum möchten wir am 14. Mai 2016, das ist der Sonnabend vor Pfingstsonntag, die Tour neu auflegen.
Aufgrund der großartigen Rückmeldungen letztes Mal wurde sie auch um etwa 50 km kurvige Strecke erweitert.

Mögliche Augenbrauen-Zucker kann ich beruhigen: dank lieber Scirocco-Fahrer wird mein Fahrzeug standesgemäß sein! Wobei das keinesfalls eine Einschränkung sein soll. Uns ist jedes Fahrzeug willkommen, auch die US-Boliden! :thumbsup:

Wir treffen uns um 12:30 auf dem Lidl-Parkplatz in Hildesheim (Von-Ketteler-Straße 26, 31137 Hildesheim; nahe der Hacienda). Ein Road-Paper wird natürlich wieder vorbereitet sein.
Startzeit der Tour ist 13:00.

Weitere Details:

Bisher dabei:
  1. Eleanor (2-3 Personen)
  2. Bob (2-4 Personen)
  3. Lucky85 (1 Person)
  4. Motörhead (1 Person nur Tivoli)
  5. DaRocca/boschinger (2 Personen)
  6. MrWoofa (1 Person)
  7. Shark the Roc (1 Person)
  8. extern Sören (1 Person)
  9. extern Lars und Niklas (2 Personen)
  10. ...

LG,
Eleanor :hi:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Eleanor« (30. August 2016, 21:03) aus folgendem Grund: Aktualisierung der Teilnehmerliste


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (03.05.2016), darocca (14.05.2016), Shark the Roc (25.05.2016)

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2016, 20:18

Anpassungen: Guanodon hinzugefügt, Personenzahl bei Shark korrigiert.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2016, 13:27

Die Route sieht Klasse aus, das wird bestimmt richtig gut :thumbup:

Nur sind das keine Hildesheimer Berge, die Tour führ im wesentlichen durch das "Weserbergland" ;)

Mit vier Leuten macht eine solche Tour im Scirocco wenig Freude, vielleicht ist ja bei dem ein oder anderen noch ein Beifahrerlatz für Mo oder Leo frei (so sie denn mitkommen möchten)?

Frohe Ostern...

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2016, 19:09

Herzlichen Dank. :hail: Hab mich dieses Mal konsequent mit den paar Mehrkilometern durchgesetzt, um eine weitere Serpentinen-Strecke in die Tour zu integrieren. Somit verbleibt eigentlich nur eine kleine, die's nicht geschafft hat. Wir mussten auch an jene denken, die etwas weiter anreisen und einmal tanken sollte reichen. ;)

Was den Namen angeht, war's damals leider schwierig, da für die nordwestlich gelegene Tour von Daniel und seinem Kumpel Nils "reserviert". So beschloss man, sie "Hildesheimer Berge" zu nennen - sowohl weil Start und Ziel(gerade) in/um HI lagen als auch die Tatsache, dass sie damals bevorzugt alle Scirocco-Fahrer/innen aus dem gleichnamigen Landkreis ansprechen sollte.
Sofern sie nächstes Jahr wieder stattfindet, wäre wohl "Köterberg-Tour" sinnvoller. Ist schließlich fast genau der "Wendepunkt" der Tour.

Sobald intern feststeht, ob alle Bobs samt Wendy mitkommen, können wir's gern näher abstimmen. Dann kann ich auch das Fragezeichen bzgl. Personenzahl entfernen. Ich würd's mir wünschen, weil ich höre noch Leo rufen: "Warum ist die Tour denn jetzt schon zu Ende?!".. ;)

Frohes Eiersuchen! :D
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Mai 2016, 10:53

Hallo zusammen,

nutze mal die Pause, um ein paar Neuigkeiten zu publizieren:

1. Sind gestern die Tour probeweise abgefahren. Alles frei, keine Baustellen und/oder Sperrungen. :thumbup:
2. Gegenüber jener vor bald vier Jahren hat sie nunmehr drei Kronjuwelen statt nur eines. :golly:
3. Selbst in der 60-PS-Möhre hat die "Kurven-Räuberei" einfach nur riesig Laune gemacht! :nummer:
4. "Probe-Essen" gab's im Müllinger Tivoli auch. Möchte Euch den Ersteindruck bewahren, aber soviel sei verraten: Timo hat nicht im geringsten untertrieben. :essen:

Ich freu mich wie Bolle, einige von Euch endlich wieder mal persönlich zu sehen, die Tour und überhaupt den ganzen Tag! :hail: :loveyou:

Schönes verlängertes WE und wir sehen uns Sonnabend, 14. Mai, also in gut einer Woche - lieben Gruß! :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (02.05.2016), Bob (04.05.2016)

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Mai 2016, 08:45

Es kommt allmählich Klarheit in unsere Terminplanung an diesem Wochenende. Wir haben in der Woche einen 14 jährigen Gastschüler aus Portugal den wir gerne mitbringen würden, ansonsten könnten wir leider alle nicht an der Tour teilnehmen.

Da es mit 5 Leuten im Rocco beschissen eng ist wären wir allerdings auf eure Hilfe angewiesen.

Cool wäre wenn wir uns mit einem von euch im Raum Hannover treffen könnten damit wir nicht mit 2 Autos bis nach Hildesheim fahren müssen, insbesondere da Start- und Endpunkt nicht zusammen liegen.

Über einen weiteren freien Beifahrersitz innerhalb der Tour würden wir uns auch noch freuen.

Wann ist denn das Ende der Tour angedacht, weil wir Abends noch zu einer ESC-Party und den näxten Morgen um 5:00 unseren Gast am Flughafen verabschieden müssen...

Ist sicherlich alles etwas kompliziert, aber wir freuen uns schon riesig euch wieder zu sehen und möchten unbedingt dabei sein :)

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Mai 2016, 09:45

Da Carsten mich und ich ihn in Beschlag nehme, fällt er zwar raus. Aber da Guanodon zusagte und auch Torsten kommen will, hätten wir schon mal zwei Fahrzeuge für den Abschnitt "Hannover -> Hildesheim". Einfach mal via PN anfragen, notfalls hab ich auch die Handy-Nummer von Torsten am Start. ;)

Für die eigentliche Tour gibt's mehr als genug Co-Pilot-Möglichkeiten: Chria sowie Torsten erscheinen allein, Guanodon vermutlich auch. Dazu kommen Plätze auf der Rückbank bei so ziemlich jedem anderen Fahrzeug.
Bei Timo und Uwe kommt's drauf an, ob jeder mit seinem oder beide gemeinsam in DaRocca anreisen.

Da sie ggf. hier im Thema gar nicht mitlesen, schlage ich auch hier direkten Kontakt via PN vor. Alternativ existieren jedoch ebenso telefonische Kontaktmöglichkeiten meinerseits.

Ein offizielles Ende gibt's nicht, es ist bewusst als "Open End" angesetzt.
Da wir gegen 17:00/17:30 im Müllinger Tivoli eintreffen und es ab etwa 18:00 Essen gibt, würde ich schätzen, dass ihr ab 19:00 "freie Bahn" bzgl. Eurer Abendgestaltung habt - und bis Hannover ist's ja fast nur ein Katzensprung.. ;)

Kleine Anmerkung noch: auf dem letzten Stück gen Tivoli kommen wir _fast_ am Startpunkt vorbei. Im E-Fall könnte man also auch da nochmal vorbeifahren bzw. sich ausklinken und anschließend zur Gruppe aufschließen. Es ist normale Landstraße und bisschen Ortsverkehr, also nichts, wo man etwas verpassen würde.. :)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

DaRocca

Super Moderator

Beiträge: 86

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2016, 16:31

Countdown läuft. Bin schon freudig erregt. ;)

Guanodon

Anfänger

Beiträge: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Mai 2016, 22:52

Countdown läuft. Bin schon freudig erregt. ;)


Hab mich auch schon so auf das Treffen gefreut, muss heute leider aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen und einen schönen Tag. :thumbsup:

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:20

Das bedaure ich sehr, wir uns schon länger nicht mehr sahen. Aber das Jahr ist noch lang, wir machen bestimmt noch eine Tour! :)
Bis dahin erst einmal gute Besserung für dich! :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Guanodon (12.05.2016)

Guanodon

Anfänger

Beiträge: 9

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:56

Das will ich wohl hoffe, danke Dir, hast ne geile Tour ausgearbeitet, macht es doppelt schwer.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (13.05.2016)

darocca

Super Moderator

Beiträge: 86

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Mai 2016, 09:16

Gute Besserung, an Guanodon.

Dafür hab ich noch einen Nachmelder bekommen: Lars aus dem EOS-Forum kommt samt Sohn und Audi RS4 Avant aus Eisenberg/Thüringen angereist. 8o

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (13.05.2016)

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Mai 2016, 10:04

:popcorn: :thumbsup:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Beiträge: 118

Wohnort: Visselhövede

Beruf: Service Delivery Manager

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Mai 2016, 12:03

Ich muss mich auch leider aus familiären Gründen abmelden :huh:

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Mai 2016, 13:10

Leute, wollt' ihr mir 'nen Streich spielen? :thumbdown: :(
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Mai 2016, 22:45

So! Bin wieder Zuhaus. Schön wars gewesen! Und könnt ihr euch was drauf einbilden, dass ich mit euch Kolonne gefahren bin. Das mache ich normalerweise NIE. Hoffe wir sehen uns bald wieder, wenns evtl. Richtung Einbeck geht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

darocca (14.05.2016), boschinger (15.05.2016), Eleanor (15.05.2016)

darocca

Super Moderator

Beiträge: 86

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Mai 2016, 11:45

So! Bin wieder Zuhaus. Schön wars gewesen! Und könnt ihr euch was drauf einbilden, dass ich mit euch Kolonne gefahren bin. Das mache ich normalerweise NIE. Hoffe wir sehen uns bald wieder, wenns evtl. Richtung Einbeck geht.


Das hab ich mir gestern mehrfach gedacht. War echt sehr cool, dass Du die ganze Zeit dabei warst.

Ja und die nächste Tour ist ja quasi schon in Planung. ;) Näheres gibt es dazu in Kürze.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (15.05.2016), Motörhead (16.05.2016)

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Mai 2016, 17:58

Sehr schön! Ich fühle mich geehrt! :blush:

Mir war die "Tour-Flaute" schon lange ein Dorn im Auge. Aber nicht, weil andere nichts planten. Nein, ich konnte nicht, wie ich wollte, weil schlicht der Wagen fehlte. ;)
Diese Zeit liegt nun hinter mir, es wäre schön, wenn wir alle 4-6 Wochen mal eine Tour hinbekommen. Es muss nicht immer Mittag bis Abend sein, war früher auch eher Ausnahme denn Regel. :winki:

Nun gut, ich bin in freudiger Erwartung, was in Broistedt geplant wird - und helfe gern, wenn gewünscht. :thumbup:

Foto-Galerie werde ich hier im Thema verlinken, sobald Carsten mit den gut 300 Fotos durch ist. :golly: :thumbsup:

P. S.: Erster Umbau ist schon durch, Karl hat jetzt das Ablagefach mit Beleuchtung, Deckel und alles mit Alu-Dekor. :dance:
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Motörhead (16.05.2016)

MrWoofa

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Mai 2016, 01:42

Habe Bilder fertig:





Alle Bilder gibt's hier:

http://www.mrwoofa.de/treffen/roccotreff…5_14/index.html

War nen schönes Treffen und ne tolle Tour, danke für Planung und Ausführung!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (16.05.2016), boschinger (16.05.2016), Motörhead (16.05.2016), Lucky85 (16.05.2016), Shark the Roc (25.05.2016)

Motörhead

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Hildesheim

Beruf: VWN

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Mai 2016, 12:45

Ich stelle hier mal Info bereit, bezüglich einer evtl. Tour nach Einbeck zum PS Speicher.

https://ps-speicher.de/

https://youtu.be/G7ivTt-UBXw

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (16.05.2016), Lucky85 (16.05.2016), Shark the Roc (25.05.2016)