Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:17

UPDATE:



So, ein R-schaltknauf ist nun spontan dazugekommen. ^^ den suche ich schon seit beginnn meiner scirocco zeit. (ebay und marktplätze, nie war einer drin... :search: ) der normale sieht mir zusehr nach golf aus (ist es ja auch). :thumbdown:



jetzt muss ich nur noch ungeduldig vor der tür warten und hoffen das bald der postbote klingelt! :sleeping:


Xchanger

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: System Engineer

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:57

Nachbearbeitung !?!

Mit welchem Programm sind die Bilder gemacht ???
Gruß
Xchanger aka Daniel
MCSE @ Hyper-WAN

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. August 2012, 01:15

gemacht hab ich die bilder mit meiner bridge kamera :p bearbeitet hab ich die mit PS. :)

hier sind die restlichen bilder aufgeführt: zum BilderThread

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 7. August 2012, 14:45

vorher:


nachher:


jetzt noch mit sauberen auto:


jetzt sind die rahmen um die luftdüsen im farblichen einklang mit dem rahmen um den sack. sowie passt der klavierlack und das silber sehr gut in den innenraum
und es sieht nocht mehr nach Golf aus :D

was sagt ihr?? passt doch super! :thumbsup:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. August 2012, 19:40

Lackierte bremssattel ind rossoRot

so nun hab ich endlich meine bremssattel lackiert. dabei hab ich versucht die farbe der rückleuchten zu treffen, ich denke das ist mir ganz gut gelungen.
nebenbei hab ich noch die schriftzüge in den kappen weiß gemacht :D (jetzt noch strahlend weiß)




ich hoffe mal das weiß graut bald nen bsichen, sieht schon auffällig aus:D

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

26

Freitag, 31. August 2012, 08:08

hier ne kleine zusammenfassung,
das habe ich bereits am auto gemacht:
-MDI navhgerüstet
-edelstahl fussstütze
-bmw edelstahlauspuffblenden angebaut
-eigenbau galaxy s2 halter eingebaut
-programmiertechnisch das auto in den wuschzustand gebracht
-grünen zierstreifen um den wabengrill
-pheaton led-taschenlampe in der hecksteckdose
-3 schichten hartwachs per hand aufgetragen
-heckdefusor mit sprühfolie matt schwarz
-r-schaltknauf
-rot-matte bremsattel
-radbolzenkappen mit weißen schriftzug versehn

geplant ist:
-hardtop batteriekasten (! wichtig !)
-später 3cm tiefer (maximal, wenn überhaupt noch)
-später eco-tuning auf 200ps (wenn ich mal richtig viel geld auf der kante hab....)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lucky85 (31.08.2012)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 08:21

Sowie es aussieht werde ich nächsten sommer meinen scirocco abbezahlt haben und dann auch den rest machen.

Die neuste idee ist dann das ich mir die neue klima einbauen werde und im gleichen zug die blende sammt den türgriffen in sw-hochglanz tausche. Evtl setz ich mich dann noch an die blinker und mach die gelbe scheibe raus... mal kucken....

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

28

Samstag, 2. März 2013, 17:48

neuer sommer neue ideen ^^

also mein plan: alles schööön schwarz silber gestallten. :)

sprich das RCD310 (blaues display) wird gegen eins mit schwarzen getascht, gerne könnt ihr auch angebote posten etc. weiter kommt eine MFA+ rein und die türgriff blenden werden schwarz sowie die radioblende.
ich bin noch am überlegen ob ich mir die embleme schwarz matt sprühe (folie) sowie die felgen.... ?(

Für den innenraum:

1K8 868 055 A YHX - Abdeckung für Zuziehgriff titanschwarz links - 16,24 EUR
1K8 868 056 A YHX - Abdeckung für Zuziehgriff titanschwarz rechts - 16,24eur
1Q0 858 069 H 041 - Blende für Fahrzeuge mit elektronisch geregelter Klima schwarz - 25,70 EUR
1K1 857 147 D 3Q7 - silberner handschuhfachgriff - 8 öken
1K0 862 531 A 71N - Rollofach Mittelkonsole, Antrazit - ca. 20 Teuros

Für das radio schätze ich auch nochmal 130euro, abzgl. Den verkaufspreis für mein altes. Ich schätze das ich es für ca 80 bis 100eus loswerd.

Die mfa+ bekomm ich ja von uwe und die inbetriebnahme wird mich nochmal ca. 100 eus kosten.

Also rechne ich so mit ca 300euro für dn innenraum. Die lüftung und den getränkehalter hinten lass ich erstmal weg, genauso wie wohl das rollofach...

Ach ja die hardtopbatteriekasten wollte ich auch noch machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »g-ForceOnLan« (17. März 2013, 12:49)


g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. März 2013, 11:03

Update:

Wenn ich mir den batteriekasten nachrüste bau ich mir auch gleich die schaltwegverkürzung ein. Dann hackts nicht mehr ^^

Schaltwegverkürzung 1.4 TSI 160 PS: 8J0 711 046 D (aus Audi TT 1.8 TFSI mit S-Line Paket)

Mfg günni

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. März 2013, 11:09

Das glaubst du aber nicht wirklich, oder? Andreas hat sie drin und das bringt laut seiner Aussage quasi gar nichts.
Seine Kompetenz würde ich dabei niemals in Frage stellen - der Mann versteht es, zu schalten..
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. März 2013, 11:24

Groß hacken tuts bei mir ja nicht, bis jetzt zwei mal, aber die reden alle das ding total schön!? 8| dann kann ich mir dsa geld auch sparen^^

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. März 2013, 11:26

Meine Güte, die Schaltung bedarf etwas Gewöhnung - passiert.

Und wer bitte ist ""alle"? Schönreden tut man sich schließlich auch 'ne Frau, wenn genug Testosteron im Blut schwimmt. Darauf würd' ich mal gar nix geben. Komm doch zur nächsten Tour vorbei und frag Andreas, ob du mal im Stand kurz schalten darfst. Hat er bestimmt nix gegen und du hast den direkten Vergleich..
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. März 2013, 11:46

Meine Güte, die Schaltung bedarf etwas Gewöhnung - passiert.


Roger that.

Beiträge: 118

Wohnort: Visselhövede

Beruf: Service Delivery Manager

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. März 2013, 16:25

Ich bin den 1.4er 122PS 1,5 Jahre lang mit 65000km gefahren als Handschalter - gehakt, geharkt und gehackt :rofl: hat da nix

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. März 2013, 17:01

als ich die ersten 100km gefahren bin kahm mir das schon hakliger als bei meinem golf vor, man merkt schnell das man sauber schalten muss. seit dem hab ich damit auch keine probleme mehr aber die alle die die verbaut haben und im forum ihre resonanz gelassen haben schreiben das es auf einmal um soooo viel toller geht. und die 25euro sind jetzt kein weltuntergang. aber wenn ihr schon schreibt das es ehr nen plazeboeffekt ist mach ich mir garnicht die mühe...

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. März 2013, 00:18

Meines Wissens kostet das Teil 40 Öcken aufwärts und natürlich müssen die das positiv hervorheben - welcher von den inkompetenten Schaltern würde wohl zugeben, schlicht zu doof für mehr Gefühl bzw. Präzision beim Gangwechsel zu sein? ;)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Bob

Super Moderator

Beiträge: 304

Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beruf: Bob der Baumeister

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. März 2013, 17:03

Verbaut habe ich den hier: 8J0 711 046 B, welcher 2010 gut 25€ gekostet hat.

Die Schaltwege werden in Längsrichtung wirklich etwas kürzer. Und das VW etwas hakelige Getriebe baut kann man damit allerdings nicht ändern.

@Torsten: Du hast häkeln noch vergessen ;)

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. April 2013, 12:01

dank uwe auf ich mir nun doch die neue klima :)

1K8 868 055 A YHX - Abdeckung für Zuziehgriff titanschwarz links - 16,24 EUR
1K8 868 056 A YHX - Abdeckung für Zuziehgriff titanschwarz rechts - 16,24eur
1Q0 858 069 H 041 - Blende für Fahrzeuge mit elektronisch geregelter Klima schwarz - 25,70 EUR ersetzt**
1K1 857 147 D 3Q7 - silberner handschuhfachgriff - 8 öken
1K0 862 531 A 71N - Rollofach Mittelkonsole, Antrazit - ca. 20 Teuros
RCD310-Schwarz/weiß - 145€ abzzgl. ca.80€ fürs alte gekauft
mfa+ - einbau ca. 100eus gekauft, bzw termin wird gemacht
hardtopbatteriekasten - ca. 50eus

**neu:

klimabedienteil MJ13 + sw blende für max 200 euro (statt 343€ bei VW) zur sammelbestellung

uuuu das wird fabelhaft aussehn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »g-ForceOnLan« (11. April 2013, 09:11)


g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 16. April 2013, 14:08

So, ich hab schonmal meine dreiecke und die handschuhfachgriff. wird gleich alle verbaut. aber erstmal zum service von DHL

meine lage: ich bin zuhause und warte auf das paket, man kann das ja super online verfolgen, dann klingelt es, ich nehm den hörer ab und der nette man sagt "post" ich drücke den tür öffnungsknopf und warte auf ein "ein packet für sie welches stockwerk?" aber vergebens.
dann gehe ins treppenhaus (4ter stock) und schaue herrunter aber nix mehr, ein klappern und ruhe. ich gehe herrunter zum breifkasten und da liegt eine karte drin das ich das paket morgen abholen kann.
Wie bitte?? ich bezahle teuer porto UND muss nun noch spritgeld und meine zeit verschwenden um das paket zu holen weil der bote zu faul war??

wie kann es sein das man ein paket nicht zugestellt bekommt WENN MAN ZUHAUSE IST!!?!?!?!?!?

ich hab mich auch schon beim DHL service beschwert, sowas ist einfach schlecht. klar ich weiß das die unter zeitdruck stehn. aber der hätte einfach mal seinen mund aufmachen können, ich wäre sogar runtergegangen! :thumbdown: servicewüste deutschland...

morgen gehts erstmal zu uwe, tacho holen und dann gleich weiter zum proggen und einbau. dann fehlt nur noch die neue klima. :thumbsup:
nachher werde ich mich erstmal an die route für den 11.mai setzen :) :nummer:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

  • »g-ForceOnLan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 16. April 2013, 15:28

so die türdreiecke und der handschuhfachgriff ist verbaut. nur als tipp: benutzt T20 und fals die schraube ins handschuhfach fällt könnt ihr die mit einen kleinen magneten (ca. 5x5x5mm größe an der spitze eines schaubendrehers und nen bischen schütelln der klappe wieder rausholen, durch die löches wo der griff reinkommt.)

hier ein kleines bild:


insachen türdreiecke kann man die gut abziehn wenn man seine faust als keil zwischen türverkleidung und griff benutzt. ich hab mir nur 3 hautstellen abgezogen und einen fingernagel abgerissen :D :D vw halt.

morgen bau ich mir das neue radio ein und dann warte ich noch auf die clima sammt schwarzer blende :thumbsup:

1K8 868 055 A YHX - Abdeckung für Zuziehgriff titanschwarz links - 16,24 EUR
1K8 868 056 A YHX - Abdeckung für Zuziehgriff titanschwarz rechts - 16,24eur
klimabedienteil MJ13 + sw blende für 190 euro (statt 343€ bei VW)
1K1 857 147 D 3Q7 - silberner handschuhfachgriff - 8 öken
1K0 862 531 A 71N - Rollofach Mittelkonsole, Antrazit - ca. 40 Teuros
RCD310-Schwarz/weiß - 145€ abzzgl. ca.80€ fürs alte gekauft
mfa+ - einbau ca. 100eus gekauft, bzw termin wurde seitens RMT nicht eingehalten und nun verzögert sich das alles...
hardtopbatteriekasten - ca. 50eus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »g-ForceOnLan« (18. April 2013, 11:28)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher