Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

MHerud(31. Juli 2023, 09:44)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 222
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,82/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dullo81

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeinScirocco.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 118

Wohnort: Visselhövede

Beruf: Service Delivery Manager

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

41

Freitag, 20. Juli 2012, 10:55

:thumbup: Sauber Carsten, stimmt denn dein Leistungsgewicht jetzt wieder oder ist's sogar besser geworden?

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

42

Freitag, 20. Juli 2012, 16:08

rechnerechne...

1280/214 = 5,98kg/PS

1440/214 = 6,72kg/PS

1440/248 = 5,80kg/PS

- paßt :)

Kann mich aber nicht dran erinnern das der mal sooo abging :)

White Cat

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. Juli 2012, 19:40

Großen Respekt...echt geil und mutig ein neues Auto auseinander zu schrauben....! :hmm: :hail: :thumbup:
...es grüßt der Didi :P

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

44

Montag, 10. September 2012, 00:44

(...)
@Martin oder Uwe: Kannst mal die Beschränkung der max. Bildbreite im Forum auf 800 hochsetzen? Dann werden die Bilder nicht skaliert und sehen besser aus, und ne 1024er Auflösung sollte heute jeder min. haben:)

Habe ich mal weitergegeben. Sollte zeitnah umgesetzt sein und zustimmen tu ich dir sowieso. :)

(...)
1440/248 = 5,80kg/PS

- paßt :)

Kann mich aber nicht dran erinnern das der mal sooo abging :)

Und der R hat 5,35 ab Werk - Respekt an André und Glückwunsch an Carsten! Ich bin dann wohl auch nächstes Jahr bei FTS.. ;)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:13

Muß hier mal wieder bissel aktualisieren. Habe eingekauft:



H&R Stabisatz, 26/22 (nach Empfehlung von H&R). Hoffe das ich damit das letzte bißchen Anschlagend er Antriebswelle mit wegbekomme und der Karrn ein wenig zackiger durch die Kurve kommt.

Bin noch am überlegen, ob ich mir in dem Zuge gleich das Whiteline Ant-Lift Kit verbaue und ggf. PU-Buchsen.

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:47

Ich glaub das mit dn buchsen bietet sich doch an da du da dann sowieso alles zerlegt hast?

Beiträge: 118

Wohnort: Visselhövede

Beruf: Service Delivery Manager

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 20. Juni 2013, 11:32

Alternativ zum Whiteline Anti Lift Kit (WALK) gibt es auch eins von SuperPro, http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=9981 - das hab ich bei mir drin zusammen mit der 80 Shore PU Buchse http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=4273

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:44

Moin,

'TÜV in Vorbereitung' - also gibt's nicht?

Und Drehmomentstütze hab ich schon drin, meinte die anderen ganzen Gummis im Fahrwerk als PU.

Beiträge: 118

Wohnort: Visselhövede

Beruf: Service Delivery Manager

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

49

Freitag, 21. Juni 2013, 08:21

Ich habe gestern eine Nachricht von SuperPro bekommen, es soll demnächst eine ABE geben, also dann sogar eintragungsfrei - hoffe das dauert nicht mehr lange

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

50

Montag, 24. Juni 2013, 12:45

Moinsen,

mal 'ne kleine Frage: diese Polyurethan-Buchsenhülsen verhindern das Wackeln vom Motorblock. Aber sie können das nur zu 'nem gewissen Grad, darum baut Woofi jetzt noch so 'ne Stange ein. Versteh ich das so richtig?

Und wo (Foto wär' mir lieb!) kommt das Zeug dann rein?
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

51

Montag, 24. Juni 2013, 12:49

wovon redest du gerade?? ich mein wir sind gerade beim fahrwerk. speziell beim querlenker und stabilisator. das hat nix mit der motoraufhängung zutun. ?(

die buchsen werden mit denen am querlenker getauscht und die stange ist der stabi

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

52

Montag, 24. Juni 2013, 12:53

Von beidem, da Torsten auch beides verlinkte.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. Juni 2013, 12:55

alles fahrwerk wenn ich das richtig sehe

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

54

Montag, 24. Juni 2013, 12:59

Nein, denn:
Alternativ zum Whiteline Anti Lift Kit (WALK) gibt es auch eins von SuperPro, http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=9981 - das hab ich bei mir drin

Stabilisator-Stange, soweit ich das verstehe und

sind die veränderten Buchsenlager.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

55

Montag, 24. Juni 2013, 13:02

ja.... beides gehört ins fahrwerk. das erste in die querlenker das zweite wohl in die aufnahme der stabis :rolleyes:

Eleanor

Super Moderator

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

56

Montag, 24. Juni 2013, 13:06

Okay, die Buchsenlager hab ich per Google-Bildersuche erschlossen. Aber wie bitte sollen zwie Stangen in die Stabilisatoraufnahme?! O.o
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

g-ForceOnLan

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

57

Montag, 24. Juni 2013, 13:08

ich denke woofy wird gerne ne bilderstory für dich machen^^

MrWoofa

Fortgeschrittener

  • »MrWoofa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 394

Wohnort: Rahden

Danksagungen: 235

  • Nachricht senden

58

Montag, 24. Juni 2013, 16:42

Das was Nightflight (und ich) verbaut haben das PU Dings mit den Nupsis ist eine Drehmomentstütze, das kommt in das Motorlager gesteckt, das ist das große Loch im Aluträger wenn man von unten drunter schaut. Das ist serienmäßig Gummi, welches Vibrationen und Rucke vom Motor abfängt in dem es sich verformt. Das machts mit PU Füllung weniger, sprich man hat bei untertourigem Fahren Vibrationen, aber dafür kein Stempeln mehr sollten die Räder mal wieder durchdrehen.

Der Rest von dem ich Rede sind die Buchsen fürs Fahrwerk, was Serie alles Labbergummi ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shark the Roc (24.06.2013)

Shark the Roc

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

59

Montag, 24. Juni 2013, 18:23

Danke für die Erklärung, so ist es auch für mich verständlicher :pleasantry:

Beiträge: 118

Wohnort: Visselhövede

Beruf: Service Delivery Manager

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 27. Juni 2013, 15:08

Und ich dachte, der Martin, der kennt sich aus :this: :D

Zitat

Nein, denn:

Zitat

Alternativ zum Whiteline Anti Lift Kit (WALK) gibt es auch eins von SuperPro, http://www.superpropoly.de/product_info.php?products_id=9981 - das hab ich bei mir drin

Stabilisator-Stange, soweit ich das verstehe und

Zitat


sind die veränderten Buchsenlager.
Das erste kommt an den Querlenker und sorgt für ca. 1,2° mehr Nachlauf, dadurch hebt sich das Fahrzeug in der Beschleunigung nicht mehr so stark vorne an -> Anti-Lift, gelle :nummer:
Das zweite ist, wie von Carsten beschrieben, eine Verstärkung für die Seriendrekmoment-Stütze -> gegen Motorkippen bei Lastwechsel

Und was sich Carsten neu einbauen will ist ein Stabilisator gegen Verwindung des Fahrwerks bei Seitenbeschleunigung, sprich Kurvenfahrt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Eleanor (27.06.2013)