Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Freundschaften

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Neue Benutzer

Seb(20. Mai 2024, 09:03)

Dullo81(11. Februar 2024, 19:08)

Profischrauber(15. November 2023, 19:52)

Timono(14. August 2023, 12:19)

Feij(2. August 2023, 09:11)

Administratoren

boschinger

Super Moderatoren

Eleanor

Bob

darocca

Lucky85

Statistik

  • Mitglieder: 223
  • Themen: 319
  • Beiträge: 3 607 (ø 0,81/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Seb

Eleanor

Super Moderator

  • »Eleanor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 551

Wohnort: Autobahn

Beruf: Du machst doch mit Computern, ne? Kannste mal eben...

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2012, 22:47

[MJ2014] Modelljahres-Pflege 2014 Neuerungen

Auch wenn die Neuerungen an sich erst in den Wochen nach der 20. KW bekannt werden, habe ich vorhin die Bestätigung aus "offizieller" Hand erhalten: das Facelift wurde eingestampft.
Darüber hinaus ist man im Hause Volkswagen - entgegen offizieller Presseaussagen - alles andere als "zufrieden" mit den Verkaufszahlen unsres Lieblingsmodells. Mehr noch, man plant aktuell nichts über 2017 hinaus und bis dahin soll's nur Kleinigkeiten geben. Anschließend ist wohl Schluss. ;(

Und für die Verschwörungstheoretiker, Zweifler & Co.: meine Quelle sitzt in exakt der Abteilung, wo das Facelift entwickelt wurde.
Daher ist mir bspw. bekannt, wie es aussehen sollte - ähnlich wie man beim Eos die Golf-VI-Front "ranbastelte", war die CC-Front für den Scirocco gedacht. LED um den Xenon-Brenner und die Rückleuchten kaum verändert, aber mit ebenfalls roter LED-Leiste; den kurzen Blick, den meine Quelle erhaschen konnte, sah in Richtung Passat gehend aus. Ergo nicht Rückleuchten à la R32, sondern viel mehr Passat-/Phaeton-Stil mit "n"- statt "L"-silhouette.

So soll(t)e das Facelift _in etwa_ aussehen:

Quelle: http://www.automobile-magazine.fr/media/…8photo%29/60963

Und nochmal in aller Deutlichkeit: das ist ein Fake-Foto, welches nur zur Illustration des ungefähren Facelift-Entwurfs und seiner Nähe zum Passat-CC-Facelift dienen soll. Gemäß des letzten Stands läuft die Produktion spätestens 2017 aus und das geplante Facelift wurde eingestampft.

Enttäuschend, wie ein so schönes Fahrzeug zum - wie der VW-interne Jargon dazu sagt - Reste-Verwerter verkommt bzw. abgestempelt wird. :thumbdown:

» Hier geht’s zum Diskussionsthema! «
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things‚ not because they’re easy‚ but because they’re hard“
2011-06-19: Ruhe in Frieden, Eleanor. ;( ... [ 4 Jahre, 10 Monate, 3 Wochen & 3 Tage ] ... 2016-05-13: Willkommen, Karl! :hi:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bob (18.09.2012), g-ForceOnLan (18.09.2012), Lucky85 (21.09.2012), White Cat (13.02.2013)